Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Machen Überwachungskameras zuhause Sinn?

    Alarmanlagen sind auch etwas ganz anderes als Überwachungskameras. Unsere Nachbarn hatten schon Besuch von Einbrechern, deswegen installiere ich aber keine Kameras. Dazu dienen eben die Alarmanlage und 2 Rottweiler.

  2. #12
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Machen Überwachungskameras zuhause Sinn?

    Man muss schon abwägen ob man sein Haus überwachen will. Wenn man glaubt das jemand etwas klaut und man will das entlarven bin ich dafür. Wenn man aber eine Überwachung installieren lässt nur um die Mitbewohner (Frau, Sohn, Tochter) zu überwachen finde ich es moralisch nicht zumutbar. Aber wenn man einen verdacht hat das die Frau eine Affäre hat und man will dies entlarven ist dies wieder eine andere Sache. Also es gibt sowohl Gründe für als auch dagegen und man muss sich im klaren sein das man alles zerstören kann wenn man sich zu paranoid verhält und deswegen Kameras installiert.
    Das wichtigste ist aber immer die Sicherheit. Was im Internet hängt kann gehacked werden! Und das ist eine Tatsache.
    Signatur wird geladen ...

  3. #13
    Avatar von Benning29
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Machen Überwachungskameras zuhause Sinn?

    Hi
    es ist bei uns in Deutschland so, dass die Überwachungskameras eine gewisse Leistung vorbringen müssen, um von der Polizei anerkannt zu werden. Die Aufnahmen, die eindeutig den Täter identifizieren können, werden vor Gericht als ein Beweismaterial dienen, der Rest wird nicht anerkannt. Deswegen wird jetzt nicht nur in Privatbereich Videoüberwachung in HD Auflösung, mit Infrarot Sensoren und Nachtsicht installiert. Das sind z. B. die IP-Videoüberwachungskameras von GeoVision. Es ist auch so, wie schon gesagt wurde, neben der Videoüberwachung sollten wir eine sehr gute Alarmanlage mit ausreichender anzahlt an Bewegungsmeldern und Kontakten bei uns installiert haben. Am besten wegen der Versicherung sollten wir anlagen installieren die eine VDS Zulassung haben. Es sind solche Anlagen wie: Alarmanlage Telenot Daitem, Jablotorn, die von Versicherern und zu der KFW Förderung anerkannt werden. Bei solchen Alarmanlagen können wir aus davon ausgehen, dass wir gut geschützt sind, klar es sollten noch leicht die Türen und Fenster aufgerüstet sein, um die Sicherheit zu steigern. Für die was noch sich nicht abgesichert haben die so ein kleines Info, die Polizei und Sirenko Firma bieten allen einen kostenlosen Sicherheitscheck, wo unser Haus bzw. Wohnung auf Schwachstellen überprüft wird, und erst dann würde ich mir die Gedanken machen, wie ich mein Haus absichern lasse.
    Geändert von Benning29 (10.06.2016 um 13:53 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Machen Überwachungskameras zuhause Sinn?

    Wie einige meiner Vorredner schon sagten, sollte man genau überlegen ob es Sinn macht.

    Meine Meinung ist eindeutig - machen keinen Sinn. Werden wir heutzutage nicht genug überwacht? Gerade in diesem Bereich, welcher auch diese ganze Smarthome-Industrie betrifft, gibt es doch massive Sicherheitslücken. Abgesehen davon finde ich den Gedanken Kameras im eigenen Haus zu haben, super unchillig.

    Sofern der Zugriff von Außerhalb geplant ist, sollte man sich sehr lange mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen. Smarthomes sind doch eh offen wie ein Tunnel.

  5. #15

    Registriert seit
    06.02.2017
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Machen Überwachungskameras zuhause Sinn?

    Über eine Kameraüberwachung hatte ich in der Vergangenheit auch schon nachgedacht. Ich glaube mittlerweile aber, dass sich dabei mehr um eine nette Spielerei als etwas wirklich nützliches handelt.
    Wegen Sicherheitsbedenken bezüglich IP-Kameras würde ich noch die Möglichkeit von "Wildkameras" in den Raum stellen, insbesondere bei der Überwachung von Grundstücken einfacher. Da würde sich das Problem mit dem Datenschutz erübrigen, da diese nur auf eine Speicherkarte aufnehmen, sind aber leider selbst sehr diebstahlanfällig, wenn sie entdeckt werden.

  6. #16

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Machen Überwachungskameras zuhause Sinn?

    Wenn man in einem Bezirk wohnt, wo oft eingebrochen wird, machen Ü-Kameras schon Sinn.
    Aber ob es zum gewünschten Erfolg führt, wage ich zu bezweifeln.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Maginon/Aldi Überwachungskameras finden
    Von DotNet im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 23:29
  2. Der Sinn des Lebens
    Von Comu im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 23:14
  3. arbeit-von-zuhause-aus.com Erfahrungen
    Von xOneDirectionx im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:17
  4. Von zuhause ausziehen
    Von Pimf MC im Forum RealLife
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 13:56
  5. [Kritik] Wo steckt der Sinn? oô
    Von Mardcore im Forum Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.