Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Passwörter mit OneNote 2013 speichern und synchronisieren

    Zitat Zitat von Dumdor Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon die Passwörter in einer Textdatei zu speichern.
    Anschließend verstecke ich diese wenigen KB in einem Bild mit Masker oder anderen Programmen.
    Hat sich wohl leider immer noch nicht bis in die letzten Ecken rumgesprochen, dass Security through Obscurity kein Ersatz für ein richtiges Sicherheitskonzept ist. Mit Best-Practice hat das so viel zutun wie Zitronenfalter mit dem Falten von Zitronen
    Bei der Bedienung dürfte es leichter sein sich die Passwörter binär auf die linke Arschbacke zu schreiben, bei der Entschlüsselung kann dann das Passwort "Freundin" oder bei Verhinderung auch ersatzweise "Spiegel" behilflich sein...

    Zitat Zitat von Dumdor Beitrag anzeigen
    Die älteste, vielleicht auch umständliche Methode habt ihr aber außer Acht gelassen. Warum schreibt ihr euch die Passwörter nicht in ein Buch. Ein Buch kann keiner hacken.
    Nö aber klauen. Und wenn das passiert ist die Kacke richtig am dampfen, da alle Pws drinstehen.
    Ganz abgesehen davon was für ein Stress das gibt komplizierte Passwörter dort aufzuschreiben, jedes mal nachzuschlagen und einzugeben. Das ändern will ich mir überhaupt nicht vorstellen, dauert nicht lange bis man vor lauter durchgestrichenen alten Passwörtern die aktuellen nicht mehr findet. Oder wenn man sich unterwegs in seine E-Mails einloggen möchte. Bestimmt lustig, dem halben Zug inklusive Kamera seine Passwortliste zu zeigen
    Auch wenn es manche nicht glauben wollen aber es gibt doch Gründe warum echte It-Profis ihre Pws nicht in Oneone, Screenshots, versteckt in Bildern speichern oder gar in Bücher schreiben. Es ist einfach viel zu unsicher und verdammt umständlich

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Open Thought For This Useful Post:

    DMW007 (30.03.2015), Sky.NET (30.03.2015)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Tutorial für OneNote 2013
    Von Accountuser im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 17:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 15:01
  4. Passwörter im Browser speichern sicher?
    Von The Dope Show im Forum Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 18:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 23:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.