1. #1

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard Mit Bitcoins bezahlen und einkaufen

    Hallo,

    es kann auch zu viele Informationen geben. Ich möchte Bitcoins nur als weitere Zahlungsmethode wie PayPal und ClickandBuy nutzen.

    Wie und wo komme ich auf sichere Weise an Bitcoins, so dass ich damit bezahlen kann? Bei den vielen Informationen sind die
    wesentlichen Informationen für mich nicht ersichtlich. Ich möchte keine Gebühren für ein Konto oder ähnliches zahlen.
    Bei ClickandBuy gab es zum Beispiel eine Klausel, dass bei Inaktivität Gebühren fällig wurden.

    Bei PayPal oder ClickandBuy kann man sein Kontostand aufladen, muss es aber nicht, da man auch ein Bankeinzug einrichten kann.
    Das schmeckt mir zwar nicht, aber man hat da kaum eine Wahl. Ich denke aber, dass diese beiden Firmen als seriös gelten.

    Es gibt Börsen für Bitcoins, ich will aber nicht handeln, dass ist mir viel zu undurchsichtig, damit will ich nichts zu tun haben.
    Wie schon geschrieben, ich möchte Bitcoins nur als zusätzliche Zahlungsmethode nutzen. Es gibt da zwei interessante Artikel die ich mir
    gerne Kaufen würde. Leider akzeptierne diese Onlineshops neben Kreditkarte nur noch Bitcoins als Bezahlmethode an.
    Geändert von phantomjunior (14.09.2015 um 02:39 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Und was genau ist jetzt deine Frage? Verstehe nicht was du mit deinem Post aussagen möchtest.

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Gut, ich habe das Fragezeichen vergessen. Aber die Frage ist doch ersichtlich: Wie und wo komme ich auf sichere Weise an Bitcoins, so dass ich damit bezahlen kann?

  4. #4
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Also ich kann bitcoin.de empfhelen. Nutze ich auch ab und zu. Da musst du nach einem Kauf direkt an den Verkäufer dein Geld Überweisen, also ohne Stress und bekommst dann wenn das geld angekommen ist die Bitcoins gutgeschrieben. Das kann etwas dauern und als Tipp kaufe nur von welchen mit einigen Bewertungen oder Zertifizierte User. Aber ansosnten sehr gut, hab noch nie keine Bitcoins bekommen nach einem Kauf.

    Kraken.com find ich auch gut.... Da musst dein Konto aufladen udn kannst somit schneller kaufen.

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Kannt du zu Gebühren etwas sagen? Gibt es versteckte Kosten? Informationen wie: Der Handel mit Bitcoins birgt ein hohes Verlustrisiko für Ihr eingesetztes Kapital bis zum Totalverlust. wirken eher abschreckend.

    Werden die gekauften Bitcoins dann von Bitcoins.de verwaltet, ähnlich einem Guthaben bei einem PayPal-Konto? Wie funktioniert das Bezahlen mit Bitcoins?
    Bei einem Onlineshop kann "Pay with Bitcoins" ausgewählt werden. Man wird dann weitergeleitet auf: www.coinbase.com dort sieht man dann folgendes Formular.



    Ich habe jetzt zwar noch keine Bitcoins, aber wie und wo würde ich hier mit einem Konto bei Bitcoins.de bezahlen. Bei Benutzung des Links "Bitcoin-Adresse verwenden" passiert nichts.
    Für "Coinbase-Wallet verwenden" müsste ich sicher noch zusätzlich ein Konto bei www.coinbase.com erstellen.

    Alles nicht so einfach. Ich hoffe du kannst noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

  6. #6
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Bezahlen tust du indem du von einem Wallet aus an eine Adresse Bitcoins schickst, deshalb der QR Code und die Adresse.
    Also die Bitcoins Verwaltet bitcoin.de, du kannst sie allerdings auszahlen lassen, an eine andere Adresse. Das Könnte ein "Wallet" auf deinem Computer oder Smartphone sein!
    Das ist eine Art Digitaler Geldbeutel. Also eine Software die eine Adresse oder Barcode hat, dieser kannst du von bitcoin.de was schicken von deinen gekauften Bitcoins. Coinbase ist ein digitales Wallet, also läuft die Wallet Software halt auf einem Server. Kann ich allerdings nicht empfehlen, da das "Geld" ja dann gar nicht bei dir ist. Also Entweder auf bitcoin.de lassen oder auszahlen auf dein PC.
    So eine Wallet Software ist z.B. Multibit oder Bitcoin Core.
    Du kannst auch direkt an die Adresse von dem Shop "Auszahlen", die bekommen die Bitcoins dann und fertig.

    Man muss bei jedem Senden von Bitcoins eine kleine Gebühr zahlen, wenn du mehr zahlst geht die Transaktion meistens auch schneller. Ich sende meistens normal, das dauert dann mind. Eine Stunde bis die Bitcoins dann ankommen, meistens aber nicht arg viel länger. Minimum sind glaube ich 0.00001 BTC für eine gewisse Größe.
    Bitcoin.de will zusätzlich beim Kaufen eine Handelsgebühr, das hat nichts mit dem Versenden zu tun, sondern nur mit dem Handeln. Hier sind es 0.5% des Volumens…

    Und zum Risiko…. Darüber lässt sich streiten, prinzipiell kann man sagen solange Leute an Bitcoins GLAUBEN und ihnen als Tausch Medium vertrauen. Also wenn ein Shop es annimmt und Ware dafür ausgibt, ist es eine fast normale Währung, abgesehen von den Vorteilen  . Die Gefahr ist das keiner mehr Bitcoins haben will und somit verlieren sie an Wert oder werden komplett Wertlos. Da es nicht geregelt ist wie z.B. der Euro von einer Bank, schreiben die Medien von einem hohen Verlustrisiko. Theoretisch kann das natürlich auch passieren, aber beim Euro doch auch, falls es eine Inflation geben sollte oder wer weiß was mit Griechenland noch passiert. Außerdem haben die Banken was gegen Bitcoins, aber da kannst dich ja mal einlesen.

  7. #7

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Im Grunde brauche ich nur 0,01 Bitcoins. Wenn ich das richtig gesehen bzw. verstanden habe muss ich bei Bitcoins.de mindestens 0,1 Bitcoin kaufen. Diese kosten mich etwa 22 EUR.
    Besser gesagt ich kaufe die Bitcoins ja von einer Privatperson, Bitcoins stellt nur die Plattform zur Verfügung und verwaltet mein Konto. Gibt es Garantien, dass ich die Bitcoins auch wirklich bekomme?
    Im schlimmsten Fall sind die dann weg oder verlieren an Wert.

    Ich habe gesehen für mein Windows Phone gibt es die App Copay. Darauf könnte ich z.B. 0,01 Bitcoins von den 0,1 Bitcoins transferieren (Ist das richtig geschrieben? Sieht irgendwie merkwürdig aus.
    Muss ich mir langsam Sorgen machen?) Da werden noch keine Gebühren fällig, stimmts. Mit meinem Smartphone scanne ich dann den QR-Code (siehe oben) und transferiere dann den Betrag auf das
    Konto des Adressaten. Habe ich das so richtig verstanden?

    Die alternative wäre die "Bitcoin-Adresse verwenden" um den Betrag direkt von Bitcoins.de auf das Konto des Empfängers zu transferieren. Dazu wähle ich Adresse (siehe Screenshot) kopieren und
    setze diese dann als Empfänger bei Bitcoins.de ein, ähnlich wie bei PayPal, dort werden ja hinterlegte bzw. mit dem PayPal verknüpfte Emailadressen für den Transfer verwendet, und wähle Senden.

  8. #8

    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 22 Times in 9 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Ich würde für größere Summen auch definitiv von Bitcoins abraten! Diese "Währung" ist alles Andere als stabil und unter umständen sehr verlustbehaftet! Wenn es irgendwie geht, benutze eine andere Zahlungsmethode. Paypal oder überweisung ist da wesentlich sicherer.

    Ich kenne echt einige Leute, die damit richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und es bietet anderen Zahlungsmethoden gegenüber quasi gar keine Vorteile! Nur das sehr große Risiko. Also wie gesagt, mein Tipp: Finger weg!

  9. #9
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Zitat Zitat von Kristinwolli Beitrag anzeigen
    Paypal oder überweisung ist da wesentlich sicherer.
    Bitcoins mögen größeren Schwankungen unterworfen sein wie die klassischen Währungen. Aber insbesondere Paypal als sicherere Alternativen zu nennen ist mit verlaub gesagt Unsinn und zeugt von großer Unwissenheit über dieses Unternehmen! Paypal ist bekannt dafür, Konten einzufrieren, besonders wegen angeblicher "Sicherheitsprüfungen":

    paypal friert Konten ein - wie kann man gegen diesen mafia-laden vorgehen??
    PayPal friert Konto mit 600.000 Dollar Guthaben ein » Take-me-to-auction
    PayPal behält Geld ein • sellerforum.de - Das deutsche Diskussionsportal für den Handel! - Themen: Amazon, eBay, Shopsysteme, Abmahnungen uvm!
    https://www.basicthinking.de/blog/20...aks-konto-ein/
    eBay-Tochter friert Konten ein: Großer Ärger über PayPal - cio.de
    Verstoß gegen Nutzungsbedingungen: PayPal sperrt GT Guard aus - SPIEGEL ONLINE

    Das ist nur ein kleiner Auszug. Es sind schon ganze Existenzen zu Bruch gegangen, weil Paypal wegen "routinemäßiger Überprüfungen" 5-Stellige Beträge und mehr eingefrohren haben, wodurch kleinere und auch mittelständische Unternehmen zahlungsunfähig wurden.

    Aber auch als Privatperson kann man den Dienst nicht reinen Gewissens als "sicher" bezeichnen wenn man sich vor Augen hält, wie der Konzern massive Sicherheitslücken in seinen Diensten ignoriert. Beispielsweise dieser Fall hier: PayPal Sicherheitslücke: Robert Kugler rächt sich an Bezahldienst

    Paypal würde ich nur nutzen wenn es nicht anders geht. Und dann am besten kein Geld drauf lassen, sondern direkt aufs Konto ziehen, da ist es zumindest relativ gesehen deutlich sicherer.

    Zitat Zitat von Kristinwolli Beitrag anzeigen
    Und es bietet anderen Zahlungsmethoden gegenüber quasi gar keine Vorteile! Nur das sehr große Risiko.
    Bei allem Respekt, aber das ist wirklich VÖLLIGER Käse! Bitcoins wurden als freie, anonyme und unabhängige Alternative zu den Banken geschaffen, genau da liegt die Stärke. Der Finanzmarkt von klassischen Währungen hat sich zunehmend Privatisiert und führt ein Eigenleben. Seit Abschaffung der Goldpreisbindung 1971 ist der Dollar keine repräsentative Währung mehr, da ihm keine Sicherheit zugrunde liegt. Es kann belibig Geld gedruckt werden.

    Mit anderen Worten: Es wird Geld "erfunden", dass es eigentlich gar nicht gibt. Dieses Problem betrifft nicht nur den Dollar, sondern alle westlichen Länder. Alleine schon aus dem Grund, weil die USA die Imperialmacht sind und der Dollar damit eine Weltwährung. Bei Ölgeschäften kommt man um dem Dollar z.B. überhaupt nicht herum.

    Ich möchte hier keine 10 Seiten schreiben die am Ende sowieso kaum einer ließt. Fakt ist jedoch: Bitcoin sind im Gegensatz zu den alten Währungen unabhängig. Einziger Nachteil sind Ihre Schwankungen, die hauptsächlich durch Spekulationen entstehen. Aber die sind weder beim Dollar noch beim Euro ausgeschlossen. Im Gegenteil, dort passiert es auch immer wieder. In den USA z.B. erst 2007 mit der Imobilienblase, das ist noch keine 10 Jahre her.

    Wenn man Bitcoin als instabil bezeichnet sollte da zumindest in einem "aber" der Zusatz stehen, dass dies mit klassischen Währungen im Prinzip das Gleiche ist. Aus diesem Grund wird bei Bitcoins auch immer darauf hingewiesen, nicht sein gesamtes Geld darin anzulegen sondern nur einen Teil - ähnlich wie bei Aktien und allen anderen Anlagen auch. Bitte informiere dich wenigstens über die Grundlagen des Themas, bevor du solche falschen Aussagen tätigst. Desinformation hilft keinem weiter, außer vielleicht den Banken, aber hier ist ja das Volk unterwegs und keine Lobby. Hoffe ich zumindest mal.

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Shiny-Flakes For This Useful Post:

    Darkfield (22.09.2015), DotNet (21.09.2015), phantomjunior (22.09.2015)

  11. #10

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Mit Bitcoins bezahlen

    Aus meiner Sicht ist das eine undurchsichtige Geschichte. Irgendwer hat das mal erfunden und verdient auch Geld damit. Es gibt keinen realen Gegenwert, wie bei realen Währungen. Ich habe schon von Leuten im Netz gelesen, die die kryptographischer Schlüssel aufgrund von defekten Festplatten verloren haben und dann war's das (behaupten sie).
    Ich für meinen Teil würde nicht auf sowas setzen wollen.
    Übrigens ist Bitcoin auch geld, was es gar nicht gibt, und das aus "Geld, das es gar nicht gibt" generiert wird. Erinnert mich übrigens an Aktien, mit denen sich Unternehmen Finanzspritzen holen, die sie so nicht bekommen würden.
    Geändert von Prorol (06.12.2015 um 18:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bitcoins kaufen oder exchangen
    Von Festplatte im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:12
  2. Webspace mit Paysafecard bezahlen
    Von d3nni im Forum Hosting
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.