Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von NiDu
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Da ich verschiedene Streaming Dienste im Internet nutze, aber aktuell keine IP Anonymisierungssoftware
    oder ähnliches nutze, wollte ich mich bei euch erkundigen, was ihr so empfehlen könnt, was die vor und nachteile
    einzelner Anbieter sind -wenn- was diese Kosten.

    Zum Hintergrund:

    - ich schaue mir hauptsächlich video Streams an
    - ab und an lade ich auch mal Spiele für die Kids runter (mit JDownloader)
    - ab und zu auch Direct Downloads über den Browser
    - Benutze aktuell ein Linux OS, Chrome als Browser, wenn das wichtig ist.


    Wie kann ich mich da besser absichern, ohne damit aufhören zu müssen?

    Freue mich auf eure Anregungen.

  2. #2
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Am besten holst du dir ein VPN im Ausland und machst es darüber

  3. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Ich schau genauso Filme im Stream, lad Sachen über OCH's und das ganz normal über Win 7 und Chrome.
    Für sowas braucht man sich nicht großartig anonymisieren.




  4. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (10.02.2013)

  5. #4
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Du darfst dir die Sachen von UL.to meines Wissens nach legal runterladen! Du darfst die Musik nur nicht wieder hochladen, wie es z.B bei Emule usw. der Fall ist.

    MfG

  6. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Prinzessin Paat Beitrag anzeigen
    Du darfst dir die Sachen von UL.to meines Wissens nach legal runterladen! Du darfst die Musik nur nicht wieder hochladen, wie es z.B bei Emule usw. der Fall ist.

    MfG
    Genau, zudem wenn du auf Streamingwebseiten dir Filme anguckst passiert dir eigentlich nicht, da die eher hinter den Betreibern der Seiten her sind

  7. #6
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Und was passiert wenn der Betreiber hochgenommen wird? Die IPs die geloggt werden sind damit auch zugänglich. Und das die nur dem Betreiber hinterher sind kann man nicht sagen.
    Ich hab von DMW n paar VPNs geschenkt bekommen. Ist glaube ich incloak.com.

  8. #7
    Avatar von NiDu
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Ich schau genauso Filme im Stream, lad Sachen über OCH's und das ganz normal über Win 7 und Chrome.
    Für sowas braucht man sich nicht großartig anonymisieren.
    illegale streams im netz anschauen ist genause illegal, wie illegale daten von hostern von daten, wie UL runterzuladen.
    beim stream gucken speichert dein browser daten im cache ab, um sie dann abzuspielen. das heißt, du erstellst eine kopie
    und vervielfältigst - zumindest solange dein cache nicht geleert wird - eine illegale kopie auf dem rechner. das ist strafbar.
    wenn du z.b. auf movie2k, oder kinox.to einen filmlink anklickst wirst du zwar über einen referer geleitet und der hoster
    (gehen wird mal von putlocker aus) sieht nicht, von welcher seite du kamst,. deine IP wird aber erfaßt und läßt sich zurückverfolgen.
    das will ich halt vermeiden.

    Du darfst dir die Sachen von UL.to meines Wissens nach legal runterladen!
    das stimmt nur, wenn die inhalte, die runtergeladen werden, nicht ein recht oder gesetz brechen. bei kinoblockbustern
    ist dies mich sicherheit der fall. bei deinen eigenen urlaubsvideo darfst du.

    erinnert euch an kino.to, oder megaupload und kim schmitz aliaz kim dotcom. bei letzterem hatte ich premium und ziemlich viel schiss,
    als er hochgenommen wurde, da ich keine anonymisierungssoftware oder vpn dazwischen geschalten hatte.
    das will ich dieses mal besser machen. bei kino.to und bei megaupload wollte man auch an die nutzer heran.

    m Dezember 2011, als einer der kino.to-Mitarbeiter verurteilt wird, beantwortet ein Richter vor dem Amtsgericht Leipzig die Frage auf seine Weise. Auch Streaming sei illegal. „Denn auch beim Streaming werden die über das Internet empfangenen Datenblöcke zunächst auf dem Rechner zwischengespeichert, um sodann in eine flüssige Bildwiedergabe auf dem Bildschirm des Nutzers ausgegeben werden zu können“, schreibt Richter Mathias Winderlich in seiner Urteilsbegründung. „§ 16 UrhG stellt insoweit klar, dass auch vorübergehend erstellte Vervielfältigungsstücke dem Urheberrechtsschutz unterfallen.“
    so, aber ich bin noch immer nicht weiter, was antworten auf meine frage angeht.
    incloak habe ich eben probiert, konnte aber keinen stream anschauen.

  9. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Hach ja, die masochistischen Stream-Gucker, auch Pixelzähler genannt.

    Wie wärs wenne dir nen Linux-Server für 2-5€ im Monat mietest bei nem Bullet-Proof Hoster und dir selbst nen VPN aufsetzt?
    Online-tutorials.net - OpenVPN Tutorial

    Sollte ja doch nicht so schwer sein... zumal man das nur genau einmal machen muss.

    Falls dir die 2-5€ im Monat zu viel sind, vergleich das mal mit Abmahnkosten und Strafrechtlichen Konsequenzen (vor denen du ja angeblich so großen Schiss hast )

  10. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Hach ja, die masochistischen Stream-Gucker, auch Pixelzähler genannt.

    Wie wärs wenne dir nen Linux-Server für 2-5€ im Monat mietest bei nem Bullet-Proof Hoster und dir selbst nen VPN aufsetzt?
    Online-tutorials.net - OpenVPN Tutorial

    Sollte ja doch nicht so schwer sein... zumal man das nur genau einmal machen muss.

    Falls dir die 2-5€ im Monat zu viel sind, vergleich das mal mit Abmahnkosten und Strafrechtlichen Konsequenzen (vor denen du ja angeblich so großen Schiss hast )
    Dann kann er sich aber auch für 3€ im Monat ein VPN bei NVPN.net bestellen. Kommt er günstiger bei weg.

  11. #10
    Avatar von NiDu
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welche Anonymisierungsdienste benutzt ihr?

    Hach ja, die masochistischen Stream-Gucker, auch Pixelzähler genannt.


    das ist glaube ich ein weit verbreitetes Gerücht. es kommt immer darauf an, was für einen stream du dir anguckst und auf das release.
    man kann natürlich einen 1.5 stunden film als 200 mb flash (und auch kleiner) sich anschauen, oder aber auch als 400-600 großes release.

    ganz im ernst. ich habe früher sehr sehr viel wert auf qualität gelegt und mir nur das beste vom besten runtergeladen, auf dvd gebrannt, diese mit label versehen, dvd cover gedruckt usw. usw. das alles für einmal schauen und uns regal stellen. das mache ich nur noch bei filmen, die ich irgendwann nochmal schauen will.

    zum abends vorm ins bett gehen reicht die qualität der streams allemal (habe mein TV im schlafzimmer) .

    Danke für das Tutorial und den Link zu NVPN.net. werde ich mir bei gelegenheit beides mal näher ansehen,
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, anonymox.net zu benutzen.
    Dort wird aber nur der Browser über deren Dienst anonymisiert. Auf meine Frage haben die geantwortet, dass ein VPN für den gesamten PC Traffic umzuleiten derzeit nicht geplant sei.

    (vor denen du ja angeblich so großen Schiss hast
    in vielen foren kann man lesen, dass der schwager der großtante eines entfernten bekannten einen kollegen hat, dessen Neffe seiner großmutter einen kennt, der eine abmahnung bekommen hat. nun soweit muss ich nicht gehen. mein eigener schwager hat eine bekommen! und der lädt wirklich -soweit ich weiß- sogut wie nie irgendwas runter. daher kommt auch meine Sinneswandlung.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Was benutzt Ihr für Gel?
    Von x BoooM x im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 07:29
  2. Benutzt ihr Windows 8?
    Von ThunderStorm im Forum Windows
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 17:08
  3. GTA 4 benutzt falsche Grafikkarte
    Von ThunderStorm im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 18:18
  4. Welches Design benutzt ihr?
    Von Snees im Forum OffTopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:06
  5. Welche Bots benutzt ihr?
    Von mehandaria im Forum OffTopic
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 19:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.