Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte
  1. #61

    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    11
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich finde der durchschnittliche Internetnutzer sollte definitiv ein Antivirusprogramme benutzen, da diese sich mit der Materie meistens nicht so gut auskennen und ohne doch sehr aufgeschmissen sind.

    Außerdem kann man zusätzlich als Ergänzung sehr gut Winja von Phrozensoft benutzen.

    Durch Winja kann man Dateien und Prozesse direkt bei Virustotal analysieren und erhält nebenbei noch weitere Tools wie z.B einen Process Viewer, Startup Manager usw

    https://www.phrozensoft.com/2016/05/...ty_software-14
    Geändert von slide3 (28.05.2016 um 18:32 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    42
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Also ich nutze eigentlich immer eines, Qihoo 360. Aber wirklich nötig wurde es für mich noch nicht. Aber ich bin auch schon ein relativ erfahrener Nutzer. Aber zu empfehlen ist ein Àntivirenprogramm dennoch, denn man weiß ja nie wie sich die Tricks so entwickeln, und man am ende doch einen Virus hat. Aber von Avira kann ich persönlich nur abraten, aber darum geht es hier ja nicht.
    Mein Fazit: Eines nutzen, aber genau nachsehen welches. Und dennoch nicht unvorsichtig im internet bewegen.

  3. #63
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Wenn man ein Gutes Anti. Programm haben will das den PC Schütz, muss man schon Geld dafür Ausgeben
    Weil Grade diese Programm dann Gute Arbeit machen und nicht die Free Anti Programm aus dem I-Net

  4. #64

    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich nutze momentan noch Kaspersky Total Security, da es im Angebot war. Würde es aber ansonsten kein AV Programm mehr kaufen, da es sich einfach nicht lohnt. Wenn man weiß welche Webseiten man besucht dann sollte man sich auch nichts einfangen

  5. #65

    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich nutze auf meinen Windows PC auch noch ein Antivirenprogramm. Bitdefender ist mindestens alle halbe Jahr mal mit einem gratis Code zu bekommen und so schnorr ich mich schon die letzten 3-4 Jahre rum, komplett kostenfrei. Wirklich brauchen tue ich es aber wahrscheinlich nicht, denn die paar Sachen die ich mir mal runterlade, lade ich nur von bekannten und mir vertrauenswürdigen Stellen herunter. Mittlerweile bringen die Browser ja ebenfalls einen eigenen Schutz mit. Auf meinem MacBook hab ich bisher noch kein Virenprogramm drauf, hab es aber auch noch nicht lange.

  6. #66

    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    @jonas126: Viren für Mac OS X werden leider auch immer häufiger, das Argument "Es gibt für Mac keine Viren" sollte schon lange nicht mehr zu hören sein, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält.

    Ein Anti-Viren-System sehe ich für jeden Nutzer als Pflicht, selbst den erfahrensten Nutzern kann mal etwas passieren. Da gibt es sowas wie 0-Day-Exploits und andere Sicherheitslücken. Ohne Schutz gegen Trojaner, Würmer und Viren vorzugehen, das is einfach fahrlässig. Ich fliege doch auch nicht in Risikogebiete für Hepatitis und Co. und impfe mich dann vor der Reise nicht, weil ich mir denke "Ich passe schon genug auf".

  7. #67

    Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Man kann ja nie wissen, schließe mich meinem Vorredner an, kommt natürlich immer auf die Gewohnheiten an, aber
    ganz ohne würde ich mich nicht "sicher" fühlen^^

  8. #68
    Avatar von Boyka
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 9 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Also ich impfe mich nicht, genauso wie ich unter Mac OS kein Antiviren Programm installiere.
    Fahrlässig würde ich beides jedoch nicht nennen. Impfen vergiftet den Körper und ein AntiVirus bremst unweigerlich das System aus (auch wenn Hersteller das gerne verneinen).

    Speziell unter Mac OS sehe ich die Gefahr als sehr gering an. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich mache mal einen Thread dazu auf.
    I'm going to succeed because I'm crazy enough to think I can!

  9. #69

    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Klar sind Antivirus Programme wichtig. Sobald man im Internet surft, ist man unbewusst Viren, Trojaner und weiterer Schadsoftware ausgesetzt. Windows besitzt bereits eine Firewall aber ein Antivirusprogramm bietet einen zusätzlichen Schutz.
    Bei der Wahl der Antivirusprogramms gehen die Meinungen etwas auseinander. Bekanntere Marken sind: Norton, Kaspersky, Avira, McAfee.

  10. #70

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Hallo,
    Ein Antivirenprogramm auf dem Rechner ist schon sehr nützlich in der jetzigen Zeit , wo immer mehr SPAM , und verseuchte Seiten einen beim Surfen untergeschoben werden (sogenanntes Phishing) . Ich denke es gibt auch keine guten und schlechten. Gute sind die , welche kostenlos sind. Sie haben auch noch einen für mich entscheidenene Vorteil, welcher von vielen als Nachteil angesehen wird. Das Aktualisierungszeitfenster. Die kostenlosen haben einen Aktualisierungszeitraum von mindestens einem Tag oder höher. Das finde ich ausreichend. Und nicht wie bei manchen Softwareprogrammen, wo alle 4 Stunden aktualisiert werden muß, oder empfohlen wird zu aktualisieren. Der PC und die Internetleitung sind dann ja nur noch mit Aktualisieren einer (!) Software beschäftigt. Und es laufen wahrlich mehrere Programme , welche man am PC gleichzeitig nutzen will.

Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 16:45
  2. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  3. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.