Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte
  1. #41
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Zitat Zitat von Newton Beitrag anzeigen
    Genau - ein Anti-Virus Programm kann man mit dem Tod eines Autopassagiers total vergleichen.
    Habe ich nie behauptet!

    Allerdings ließen sich mit DEINER Logik Beispiele, wie das von mir genannte, machen. Und zwar nach folgendem Prinzip:
    Wenn 1 Apfel + 1 Apfel = 2 Äpfel gilt, so gilt auch 1 Bagger + 1 Bagger = 2 Bagger. Zwar haben Bagger und Äpfel nichts miteinander zu tun, aber bei beiden wird dieselbe Logik angewandt.


    Zitat Zitat von Archibaldberger Beitrag anzeigen
    Mein grosser Vorteil ist, dass ich hinter einem Router mit NAT arbeite. Das bringt auch ohne Antivirusprogramm schon mehr Sicherheit.
    Das bringt auch ohne Firewall schon mehr Sicherheit. Mit Anti-Virus hat SNAT genau gar nichts zu tun. Das NAT schützt dich nur vor Angriffen aus dem Internet, die auf offene Ports zielen würden. Wenn allerdings eine Anwendung auf deinem PC sich Ports öffnet und diese schön brav per UPnP auch am Router zum Rechner mappt, ist es mit dem Schutz vorbei ...
    Geändert von CDLF (04.02.2016 um 18:23 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich finde so ein pauschle Aussage ist bei dieser Frage schwierig. Meinen Eltern würde ich wohl immer ein Anti-Viren Programm installieren, außer ich kann sie überzeugen Linux zu benutzen. Erfahrere Benutzer müssen meiner Meinung nach nicht zwangsläufig eins benutzen. Das Surfen auf dubiosen Seiten kann dann ja in eine VM ausgelagert werden.
    Geändert von cocacompany (05.02.2016 um 01:51 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich nutze kein Anti Virus Programm mehr, lasse lediglich 3-4 mal wöchendlich CCleaner durchlaufen.
    Bis jetzt alles gut und vollstens zufrieden

  4. #44

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Anti Virus Programm ist meiner Meinung nach Pflicht als Windowsnutzer. Sind oft auch kostenlos.

  5. #45

    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Meiner Meinung nach nach ist ein kostenloses Antiviren Programm im Normalfall völlig ausreichend.
    Ab und an sollte man aber einen kompletten Check des Systems durchführen, am besten mit einer extra Boot CD, wie zum Beispiel CT Desinfect.

  6. #46

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Damit fahre ich auch ganz gut bis jetzt. Allerdings lasse ich 1 mal die Woche noch ADWcleaner laufen. Der findet noch paar kleine Störenfriede. Ansonsten reicht das meiner Meinung nach völlig aus.

  7. #47

    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ach meistens braucht man garnicht zu warten bis die im Angebot sind. Hole mir einmal im Jahr ne ComputerBild da ist meist auch Kaspersky Norton oder Co. drauf als 1 Jahres Vollversion
    wenn man unbedingt eins braucht und sich dann sicherer fühlt ist das denke ich die günstigste Alternative

  8. #48

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Persönlich finde ich den Virenschutz von Microsoft in den neueren Windowsversionen ausreichend, wenn man sonst einigermaßen gewissenhaft ist. Die konstenlosen Programme der Anbieter tun es sonst auch, Geld ausgeben ist dafür mMn meist nicht notwendig.

  9. #49

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ja selbst wenn es nicht nötig wäre es tut niemandem weh wenn du eines hast. dennoch wenn du den pc weiterhin nutzen willst ja schaff dir eins an und noch was. KOMM NICHT AUF AVIRA

  10. #50

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich hatte bis vor ein paar Jahren immer ein Antivirusprogramm laufen. Und zwar immer die Vollversion. Das letzte war Norton. Bis ich mir dann mal einen Trojaner eingefangen hatte, wodurch mir sämtliche Passwörter entwendet wurden. Damals war ich dumm und es war meine eigene Schuld, aber dass so etwas trotz dem teurem Norton passieren konnte, hat mich so geärgert, dass ich mir von da an keins mehr gekauft habe. Und die ständige aufdringliche Werbung von den Free-Versionen ist mir zu lästig. Seither ist mir etwas derartiges aber nicht wieder passiert.
    Heute lasse ich alle paar Tage SUPERAntiSpyware und Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen, und die finden nie etwas. Außerdem sollte der Windows 10 Defender auch ausreichen, oder?
    Also ein Antivirusprogramm ist zwar immer sicherer, aber die Frage sollte eher lauten, ob es eine teure Bezahlversion/Security, ein dauerhaft laufender Echtzeitscanner oder eben nur ein kleiner manueller Scanner sein muss?

    Aber noch mal ne andere Frage: Ist es wirklich möglich, wenn man auf neue, unbekannte Webseiten surft, richtig schlimme Viren die PWs oder Daten klauen zu bekommen, nur alleine dadurch, dass man eine Seite aufruft? Ohne dass man etwas anklickt/installiert?
    Geändert von Fiona (12.02.2016 um 15:25 Uhr)

Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 16:45
  2. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  3. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.