1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard Software für Online Banking?

    Hey,

    ich benutze Online-Banking und bin auf dieses Programm gestoßen: https://www.steganos.com/de/produkte...ee/uebersicht/
    Bisher hab ich das immer auf der Seite meiner Bank gemacht. Ist das Online-Banking durch das Programm sicherer oder sollte man sogar so ein Programm verwenden?

    LG

    ThunderStorm


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Software für Online Banking?

    Eine absolute Sicherheit wirst Du nie bekommen!
    Sicher wird Online-Banking erst durch ein möglichst sicheres Verifizierungsverfahren (Übermittelung der TAN),
    wie iTAN oder mTAN -> Transaktionsnummer und dem Übertragungsprotokoll (z.B. HBCI).
    Verwendet die Bank einen gesicherten Server, eine gesicherte Internet-Seite, per HTTPS und einem relativ sicheren TAN-Verfahren
    würde ich beim Online-Banking ohne zusätzliche Software bleiben.

    Alternativ mal bei der Hausbank nachfragen was die so an Software haben, Volks-/Reifeisenbanken verwenden gerne ProfiCash.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    ThunderStorm (10.07.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Software für Online Banking?

    Ich benutze per Tablet und Smartphone die App Finanzblick, funktioniert wunderbar per mTAN. PC brauche ich dazu gar nicht mehr.
    Und habe alle Konten in der Übersicht, brauche mich nicht extra mit den Webseiten aller Anbieter verbinden.

Ähnliche Themen

  1. Software-Wünsche
    Von Snees im Forum Hochsprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 16:09
  2. Win7 Software zur Wartung des Laptops
    Von XANTRYPE im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 15:46
  3. Welche Software ist das?
    Von Dexxmor im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 04:18
  4. [S] Minecraft Bukkitserver-Software
    Von Gangstersheep im Forum Minecraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 22:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.