1. #1
    Avatar von Manjaro
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    27
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard

    Ich bekomme gelegentlich unseriöse E-Mails über angebliche Gewinne. Es war auch mal eine dabei mit tausende Euro pro Woche ohne Arbeit etc. Natürlich habe ich nie etwas dort angeklickt und die Nachrichten gelöscht, mittlerweile lese ich sie nicht mal mehr.
    Allerdings würde ich das gerne abstellen. Es kommen zwar nicht täglich welche, doch es ist lästig diese Nachrichten zu löschen. Außerdem befürchte ich, dass diese zwielichtigen Typen die dort meine Adresse weitergegeben haben es eventuell wieder tun und ich noch mehr bekomme. 

    Mir ist aufgefallen, dass in der E-Mail unten ein Link enthalten ist, um das Abo zu löschen:


    Für Gewinnspiele oder ähnliches habe ich mich nie angemeldet, aber heutzutage gibt es ja leider auch viele mutmaßlich seriöse Unternehmen die Kundendaten weitergeben oder verkaufen. Ich frage mich nun, ob es Sinnvoll ist auf diesen unsubscribe Link zu klicken? Man kennt das ja von seriösen Newslettern. Aber ich habe mir gerade gedacht, ein Spammer könnte so einen Link doch auch einbauen und damit prüfen, ob die Adresse aktiv ist? Damit wäre das genau so wenig sinnvoll wie auf die Nachricht zu aktworten.


  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    274
    Thanked 103 Times in 63 Posts

    Standard

    Hallo ich bekomme auch Spam Mails auf meine Email mittlerweile melde ich mich nur auf wichtigen Internetseiten an und lösche die Spams. Ich weiß das ist Symptom bekämpfung. Bloß ich hab in meiner Vergangenheit mich überall angemeldet das bei 3 nicht auf dem Baum war.
    Jetzt bin ich älter und weiß welche Internetseiten für mich wichtig sind und welche nicht. Der einzige Weg ist eine neue Email zu machen aber das will ich nicht, weil ich so viele auch wichtige Emails auf den Account bekomme und bis ich das umgezogen habe ist es drei Jahre später. deswegen lösche ich die Spams fleißig weiter. Mich nervt das nicht.

    Wie ist eure Meinung dazu?

  3. #3
    Avatar von itundtechnik
    Registriert seit
    16.04.2021
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Spammails von Lorena Vidakovic trade.academy - Wie los werden?

    Hi ihr!

    Ich habe das gleiche Problem. Fast täglich erhalte ich Spammails von mehreren unterschiedlichen Adressen, die machen mich noch ganz verrückt. Teilweise landen sie noch nicht mal im Spamordner. Dadurch habe ich wirklich Angst, mal aus Versehen drauf zu klicken und mir einen Virus einzufangen. Man hört ja schon viele Horrorgeschichten. Gibt es da wirkliche keine Lösung für?

    Viele Grüße
    Phantom der Technik: Angesichts der Computermasken verlieren die Benutzer ihr Gesicht.
    © Jürgen Wilbert (*1945)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.