1. #1
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Tor verschlüsselung und entschlüsselung

    Hi,

    ich habe mich in letzter Zeit genauer mit Tor beschäftigt und benutze es mittlerweile auch selbst. Wenn ich (I) z.B. google (G) aufrufe, läuft das ja so ab:

    I => N1 => N2 => N3 => G

    Ich sende also verschlüsselt an den ersten Node, der verschlüsselt an N2, der wieder verschlüsselt an N3. Und N3 muss es dann unverschlüsselt an G senden.
    Mich würde interessieren wie die Verschlüsselung genau funktioniert? Also wird bei jedem Tor Knoten ein Schlüsselpaar erstellt? Also in dem Beispiel eins von N1 zu N2, wieder ein neues von N2 zu N3 etc. ? Sind das alles neu erstellte Schlüssel oder wird da was festes oder eine Kombination aus mehreren Verschlüsselungen verwendet?

    Hoffe mir kann das jemand erklären.
    Lg

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Tor verschlüsselung und entschlüsselung


Ähnliche Themen

  1. Verschlüsselung mithilfe Magnetkarten
    Von DANP im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 02:14
  2. [Java] Packet-Verschlüsselung
    Von Flav im Forum Sourcecode
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 17:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.