1. #1
    Avatar von Boyka
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 9 Posts

    Standard Virenschutz unter Mac OS

    Hallo, das Thema dieses Threads ist die Frage ob ihr einen Virenschutz unter Mac OS installiert habt.
    Falls Ja, welchen und wozu habt ihr diesen installiert. Hattet ihr jemals Viren auf eurem Mac finden können?

    Falls Nein, wieso sträubt ihr euch dagegen? Haltet ihr einen Virenschutz unter Mac OS für sinnlos bzw. nicht notwendig?

    Ich persönlich habe keinen aktiven Echtzeit Virenschutz installiert. Das einzige Programm was ich drauf habe ist "Malwarebytes Anti-Malware" womit ich alle paar Wochen mal einen Scan mache der ca. 5 Sekunden geht. Habe aber auch noch nie einen Schädlich finden können. Auch mit "echten" AntiVirus Programmen konnte ich nie Viren finden. Die einzigen Funde waren Fehlalarme bei Cracks.

    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema.

    An die Moderatoren: Bitte schließt den Thread nicht, es gibt zwar einen der sich um Virenschutz generell handelt. Aber hier geht es speziell um Mac, wo nochmal die Sinnhaftigkeit eines solchen Schutzes auf diesem Betriebssystem diskutiert werden kann. Danke.
    Geändert von Boyka (09.07.2016 um 03:54 Uhr)
    I'm going to succeed because I'm crazy enough to think I can!

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    28
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Virenschutz unter Mac OS

    Ich habe keinen Virenschutz drauf, liegt aber eher daran, dass cih früher auf meinem Windows Rechenr verschiedene ausprobiert habe, un die allesamt Schrott waren und das System dadurch unfassbar langsam geworden ist. Habe jetzt mein Macbook seit 5 jahren, und habe es einmal neu aufgesetzt, weil es schon zu sehr zugemüllt war. Ansonsten wäre mir nie aufgefallen, dass ich Viren etc. hätte. Ich bin der M;einung der ebste Virenschutz ist, sich vorher zu überlegen welche Websites/Mail etc man öffnet.

Ähnliche Themen

  1. Aktuell (2015) bester Virenschutz für Windows
    Von VW Kaefer im Forum Software
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 22:46
  2. [Kritik] UH geht unter!
    Von Snees im Forum Feedback
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:55
  3. Suche Virenschutz / Antivirenprogramm
    Von Z0CK3R x3 im Forum Schadsoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:54
  4. Cod 4 Spieler unter uns?
    Von Killerspider im Forum Call of Duty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 04:14
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.