1. #1
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Hey Leute,

    wenn ich meinen VPN verbinde und dann Tor starte, müsste ja alles über Tor laufen und Tor läuft über den VPN. Das heißt ich wäre doppelt abgesichert oder?

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Ich bevorzuge lieber tor -> VPN aber ja.

    Sicher ist immer ne ansichtssache...


  3. The Following User Says Thank You to DANP For This Useful Post:

    Essah (10.12.2013)

  4. #3
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Viel Spaß mit der Internetgeschwindigkeit. Aber sicherer wäre es denke ich schon.

  5. #4
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard AW: VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Vpn->SSH-Socks/Socks5(->vicsock)

  6. The Following User Says Thank You to Aliamar For This Useful Post:

    Essah (10.12.2013)

  7. #5
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Dann müsste ich aber einen SSH Socks bei einem anderen Anbieter kaufen und das wollte ich vermeiden. Ich habe einen trusted VPN Anbieter, möchte mich aber lieber doppelt absichern. Auch wegen IP Leaks und ähnlichem. Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, mir geht es in erster Linie um Sicherheit.

    Zitat Zitat von DANP Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge lieber tor -> VPN aber ja.
    Wie soll das denn funktionieren? Ich kann ja nur den VPN verbinden und dann Tor starten. Dann verbindet sich Tor über den VPN. Kann mir nicht vorstellen wie das umgekehrt funktionieren soll

  8. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Trusted ist heutzutage nichts. Du weißt nie wie der Staat bei Verbrechen rangeht ob dafür Geld bezahlt wird. Sie nehmen Anonymous Mitglieder fest, sie sprengen einen Kinderporno Ring usw.
    Wer weiß ob da nicht der ein oder andere (wo eine langjährige Haftstrafe droht) verkauft wird

    Du kannst auch völlig anonym ins Internet-Cafe gehen, weiß ja nicht was du vor hast.

    Für normale Aktivitäten brauch man so eine Anonymität nicht.

  9. #7
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: VPN und Tor verwenden doppelt so sicher

    Sagen wir mal so: Ich bin auch noch auf anderen Foren aktiv, wo man besser nicht mit seiner realen IP drauf geht geschweige denn private Details von sich postet. Da kennen sich die User auch nicht wie hier manche beim Vornamen. Mir gehen die USA mit ihrer dummen Spionage aber auch auf die Nerven. Unser Land genau so weil es einen Dreck dagegen macht. Daher benutze ich keine amerikanischen Dienste mehr und nutze für alles ein VPN. Wenn ich mich schon nicht dagegen wehren kann sollen die es wenigstens so schwer wie möglich haben

Ähnliche Themen

  1. Virus? schreibe sonderzeichen Doppelt (^,´´)
    Von Xin Zhao im Forum Schadsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 14:07
  2. Server sinnvoll verwenden
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 13:00
  3. 2 Bildschirme verwenden
    Von thatslife im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 22:03
  4. Mic verwenden?
    Von Shane im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.