Thema: Warez laden Gefahr - Bust
-
01.08.2012, 19:54 #11
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.102
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.406 Times in 3.242 PostsAW: Warez laden Gefahr - Bust
Die Aussage ist Blödsinn und absolut nicht representativ.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du ein Album, einen Film oder irgendein Spiel lädst.
Relevant ist, über was heruntergeladen wird (One-Click Hoster, Tauschbörsen, etc).
In Tauschbörsen ist die bustgefahr sehr hoch, weil heruntergeladene Dateien automatisch für andere zum Download angeboten werden und die Clients untereinander lauter Direktverbindungen aufbauen.
Wenn ich also eine Datei runterlade, können andere diese von meinem Rechner herunterladen und haben meine IP.
Aus dem Grund haben sich auch ganze Firmen gebildet, die den ganzen Tag nix anderes machen als in Tauschbörsen nach aktuellen Alben, Filmen etc zu suchen und diese zur Beweismittelsicherung downloaden.
Diese Daten werden dann an die Rechteinhaber verkauft, die dann wiederum Anwälte damit beauftragen, fein säuberlich alle Abzumahnen.
Das ist aber alles seit Jahren bekannt und nichts neues. Wer heutzutage noch Tauschbörsen nutzt, hat den Schuss definitiv nicht gehört.
One-Click Hoster sind (momentan noch) sehr sicher, da hier keine Daten rausgegeben werden.
Selbst als Uploader ist man derzeit noch sehr sicher unterwegs, weil im Falle einer Abuse die Daten nur gelöscht werden.
Durch den Megaupload-Bust hat sich sicherheitsmäßig bisher nicht viel geändert. Die Vergütungen sind schlechter geworden und große Hoster wie uploaded.to haben zusätzliche Schutzmaßnahmen damit gelöschte Dateien nicht so einfach neu hochgeladen werden können (aktuell eine Prüfung des Hashs).
Es gibt bisher einen bekannten Fall, in dem ein OCH Nutzerdaten rausgegeben hat, und der war von Rapidshare.
Als reiner Downloader ist man momentan auch ohne Proxy relativ sicher, wenn man von OCH läd.
Man sollte sich natürlich über das Thema auf dem laufenden halten.
Wobei vermutlich eher die Uploader betroffen sein werden, wenn sich an der aktuellen Rechtslage etwas ändert. Die sind logischerweise ein lohnenderes Ziel als der reine Nutzer, der sich im Monat ein paar Alben und Filme herunterlädt.
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Ähnliche Themen
-
[Fußball] Badstuber: Sogar die WM ist in Gefahr
Von Roxithro im Forum RealLife NewsAntworten: 7Letzter Beitrag: 22.05.2013, 19:28 -
Wlan ohne Passwort Gefahr?
Von Xin Zhao im Forum SecurityAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:20 -
Gefahr durch offene PHP-Lücke
Von Devon im Forum WebmasterAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:49 -
ACHTUNG: Schmunzel-Gefahr!
Von 707 im Forum OffTopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:05 -
Gefahr durch Polizei?
Von Scanner im Forum Recht- und VerbraucherschutzAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.12.2011, 16:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.