1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard Internet wird kurzzeitig schneller als Tarif?

    Hi,

    ich habe DSL 6000 hier. Ich wollte einige Blue Rays runterladen waren insgesamt so 35GB. Bei meiner Leitung sollte das wohl mindestens einen halben Tag dauern. Am Anfang hat er mit ungefähr 600kb/s geladen also ganz normal.

    Später stieg die Geschwindigkeit dann plötzlich auf 4-5mb/s an! Ich dachte erst die Geschwindigkeitsanzeige im JDownloader würde wieder spinnen, die ist bei mir schon mal kurzzeitig so hoch gegangen. Aber ich hatte alles nach nur 4 Stunden heruntergeladen! Mit DSL6000 hätte es über 12 Stunden dauern müssen. Meine Geschwindigkeit war also tatsächlich deutlich höher als wir in unserem Tarif bezahlen.

    Wie kommt das?

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Internet wird kurzzeitig schneller als Tarif?

    Meine Glaskugel sagt: "brrzbbbrrzrzr" oh, leider funktioniert sie grade nicht...
    DSL6k lädt mit 750kb/s +- (6000/8=750, DSL-Leitung/8=Bandbreite in kbyte/s)

    Mit DSL6k brauchst du mit der Bandbreite ca. 13 Stunden, wie du ja selbst schon sagst.

    Soweit ich weiß, bieten 90% aller Anbieter gar keinen dedizierten neuen DSL6000 Vertrag mehr an, das niedrigste ist bei denen DSL 16.000, völlig egal ob weniger ankommt.
    Das einzige was im Vorfeld getestet wird, ist die zum Vertragsschluss verfügbare Bandbreite um den Kunden nicht gegen die Wand rennen zu lassen.
    Es kann also sein, dass bei dir zu bestimmten Zeiten einfach mehr Bandbreite verfügbar ist und der Anbieter die (restriktive) Sperre (also falls nicht noch andere die Leitung auslasten und eh ungenutzte Bandbreite da ist) für die Bandbreite rausgenommen hat.

    Bei welchem Anbieter bist du denn?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Tarif nur mit Internet Flat?
    Von ThunderStorm im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 17:01
  2. T-Mobile - Tarif ändern?
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:06
  3. Berufsschule kurzzeitig wechseln?
    Von MaskuL1n im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 22:01
  4. o2 Prepaid Tarif ? SMS flat ?
    Von Joker im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 15:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.