1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Kommerzielles hosting, oder eigener Server?

    Hallo,

    falls mein Thema nicht in diese Kategorie gehoert, bitte verschieben. Ich denke jedoch, dass es hierhin perfekt passt. Aufjedenfall bin ich komplett neu was einen "eigenen" Server angeht, - undzwar hab' ich demnaechst vor meine eigenen Projekte dort zu hosten. Ich bin mir darueber bewusst dass man sich einen "eigenen" Server mieten kann, - doch muss man sie unbedingt in einem speziellen Lager aufbewaren? Was kosten solche Server welche auch von grossen Konzernen benutzt werden, (nur aus Neugier), und wie wuerde man nun seine eigene Daten aufrufen nur durch einer Domain aufrufen koennen? Ich moechte dass sehr gerne erklaert bekommen.

    Krazex

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kommerzielles hosting, oder eigener Server?

    Server in einem speziellen Lager aufbwahren? o0 Was meinst du damit? Ein Rechenzentrum? Was ein Server kostet hängt immer von seinem Einsatzzweck ab. Server ist auch nicht gleich Server, es gibt virtuelle und dedizierte. Bei vServern gibt es auch verschiedene Virtualisierungstechniken mit jeweils unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Geht grob gesagt so ab ca 5€ im Monat los und lässt sich praktisch bis ins unendliche steigern. Größere Seiten wie Facebook o.Ä. haben nicht nur einen einzelnen Server sondern wohl gleich mehrere Cluster. Da packt man dann i.d.R. auch nicht alles auf einen Server sondern teilt das auf, zb in Webserver, Datenbankserver, Cacheserver usw. Die liegen dann je auf einer oder mehreren Maschinen.
    Hängt wie gesagt alles stark davon ab um was es konkret geht. Wenns dir nur darum geht einen eigenen Internetauftritt zu hosten ist meist auch gar kein Server nötig, dafür reicht ein Webspace-Paket oft aus. Außer natürlich du hast da Software im Einsatz die irgendwelche speziellen Erweiterungen/Konfigurationen oder ähnliches benötigt.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 01:02
  2. Zwei Minecraft Bukkit Server auf einem Server oder Computer
    Von Max899 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:57
  3. Server - Dateien Hosting oä.
    Von Xin Zhao im Forum Hosting
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 18:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.