1. #1
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard Linux Server CP

    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich auf meinen Linux vServer den Controll Panel "Kloxo" installieren soll. Allerdings müsste ich dann anstatt Debian 6.0, centOS benutzen. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass Debian wesentlich besser ist. Deshalb ist nun meine Frage; Soll ich Kloxo inkl. centOS nutzen oder nicht? bzw. Kennt ihr gute CP's?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Wofür brauchst du ein CP?

  3. #3

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Ich kann Froxlor empfehlen
    Ich nutze es auf einem Debian-System.
    Läuft stabil und sicher...
    Basiert auf Syscp, ist davon die Weiterentwicklung.


    Falls dir beides nichts sagt, dann hoffentlich Plesk. Ist so ziemlich das gleiche wie Plesk nur kostenlos.

  4. #4
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Zitat Zitat von DeKaDeNz Beitrag anzeigen
    Ich kann Froxlor empfehlen
    Ich nutze es auf einem Debian-System.
    Läuft stabil und sicher...
    Basiert auf Syscp, ist davon die Weiterentwicklung.


    Falls dir beides nichts sagt, dann hoffentlich Plesk. Ist so ziemlich das gleiche wie Plesk nur kostenlos.
    Wie siehts mit den Ressourcen aus?
    Der Server auf dem ich das betreiben will:
    Code:
    6GB Ram 
    250 GB Festplatte
    Da ich zu dem, auch gerne Serverseitige Scripte, sowie verschiedene Möglichkeiten in anspruch nehmen möchte um "normale" DDos Angriffe zu vermeiden.

    MfG

  5. #5
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Zitat Zitat von DeKaDeNz Beitrag anzeigen
    Ich kann Froxlor empfehlen
    Ich nutze es auf einem Debian-System.
    Läuft stabil und sicher...
    Froxlor kann ich auch empfehlen, ist einfach zu handhaben und funktioniert 1a.

  6. #6

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Schlucken tuts bei mir im Idle 200MB Space und 150MB Ram (nach Restart-Linux hat ein Tolles RAM denken - unbenutzer Ram ist schelchter Ram) . Sollte also ohne Probleme laufen.

  7. #7
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Alles klar danke. Froxlor installiert, läuft und ist benutzerfreundlich.
    Nun noch eine frage, da ich nicht extra noch einen Thread öffnen möchte:
    Wie siehts mit einer DDos absicherung aus? Hab einiges von "ngnix" gehört etc.. Allerdings informier ich mich nun lieber bei euch, was am besten gegen "normalen" DDos wirkt und mit Froxlor "zusammen" arbeitet.

  8. #8
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Linux Server CP

    Gegen DDos kann man nicht viel machen. Du kannst Nginx installieren und damit mehr requests aushalten, aber damit schützt du dich nicht. Es gibt noch einige Scripts im Internet die bei einer bestimmten Anzahl von connections eine IP blockt, aber das hilft auch nur gegen so ein Kiddy DDos mit 2 Victims.
    Informier dich über google, es gibt wirklich viel was man darüber lesen kann, das ganze empfinde ich auch als ziemlich interessant.

Ähnliche Themen

  1. Windows auf Linux Server installieren?
    Von Festplatte im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:00
  2. Linux Server Anbieter
    Von Invicible im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 17:17
  3. Verschenke Root Server mit Windows/Linux
    Von Electro im Forum Verschenke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:35
  4. Suche: Linux Server Anbieter
    Von xTracZ im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 15:18
  5. [Linux] TS3 Server installieren
    Von xTracZ im Forum Linux
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 13:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.