1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard Mail-Server und Email-Weiterleitung

    Guten Morgen,
    ich habe einen Linux-VPS auf dem, falls nicht standardmäßig, noch kein Mail-Server installiert ist. Außerdem habe ich eine Domain, ich nenne sie mal xyz.de.
    Für diese Domain habe ich jetzt bei united-domains eine Email-Weiterleitung eingerichtet, z.B. support@xyz.de, die die Emails dann an meine @live.de -Adresse weiterleitet. Ich gehe mal davon auch, dass, wenn ich dann auf eine eingehende Email antworte, der Absender meine @live.de-Adresse sieht. Ich hätte es aber gerne so:

    Ich habe eine Email-Adresse (z.B. support@xyz.de) mit der ich mich auch z.B. in Thunderbird anmelden kann und wo dann auch wirklich nur die Support-Anfragen ankommen (das wäre bei meiner @live.de-Adresse ja nicht der Fall) und wenn ich auf eine eingehende Email antworte als Name in der Antwort z.B. Support von xyz.de steht.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären, ist nicht so einfach

    LG

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Mail-Server und Email-Weiterleitung

    Du willst also einen Mail-Server installieren oder wie soll man das nun sich zusammen reimen? Falls ja, dann schau dich mal nach postfix in Google um.

  3. #3
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Mail-Server und Email-Weiterleitung

    Ja und so wie oben beschrieben einrichten, falls das möglich ist, kenne mich damit überhaupt nicht aus

  4. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Mail-Server und Email-Weiterleitung

    Postfix installieren mit Mail-Weiterleitung

    Kenne mich da auch nicht so umwerfend aus, würde dir aber mal raten nach postfix mit Weiterleitung unter apache Ausschau zu halten.

  5. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Snees (10.10.2012)

  6. #5
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 831 Times in 435 Posts

    Standard AW: Mail-Server und Email-Weiterleitung

    Du brauchst keine Weiterleitung, das ist ja schon das was du hast.
    Du brauchst ein eigenes Postfach im Postfix. Außerdem muss der Postfix auf die Domain hören damit er die Mails auch annimmt. Dann musst du in der Domain am besten noch ein MX record auf den Server setzen und natürlich die Weiterleitung bei deinem Dienstleister wieder ausmachen.

  7. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Snees (10.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. cnw down? weiterleitung auf crdcc?
    Von chellux im Forum OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:22
  3. Domain-Weiterleitung blockieren
    Von IceNet im Forum Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 17:21
  4. Virustotal weiterleitung auf Google
    Von Xin Zhao im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 05:03
  5. Für Knuddels Hp weiterleitung bauen
    Von Fire im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 20:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.