1. #1
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard MCSE / 70-341 / Exchange Zertifikat

    Hallo,

    nächste Woche habe ich die Exchange Server 2013 Prüfung. Bin schon fleissig am lernen

    Wollte nur mal so fragen ob wir hier schon welche haben die dieses Zertifikat haben bzw ein ähnliches von Microsoft um hier ihre Erfahrungen mit uns zu teilen
    Signatur wird geladen ...

  2. #2
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: MCSE / 70-341 / Exchange Zertifikat

    Hi,

    ich denke nicht, dass hier viele Windows-Administratoren unterwegs sind. Vor allem nicht mit MCSE, die Zertifikate sind ja nicht gerade billig. Außer natürlich man hat das Glück bei einer Firma zu arbeiten, die den Mitarbeitern entsprechend anbietet die Kosten zu übernehmen. Bei meiner Firma hatte ich damals gefragt, die bieten etwas derartiges gar nicht an. Und das als auszubildender mal eben nebenbei zu machen kann man vergessen, sowohl finanziell als auch zeitlich.

    Finde das trotzdem interessant, wenngleich ich mich mit Exchange bisher nur flüchtig beschäftigt habe (Testinstallation), aber ich arbeite "normal" mit Windows Servern, sprich ohne Zertifikat. Darf man fragen in welchem Beruf du arbeitest? FiSi?

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  3. #3
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: MCSE / 70-341 / Exchange Zertifikat

    Hi,

    schade, aber vielleicht findet man ja den ein oder anderen welcher ein wenig mit Exchange/Windows Servern zu tun hat.
    Ich arbeite bei einem kleinen EDV Dienstleister, bin aber ein Frischling muss ich sagen. Habe vor zwei Jahren im Oktober meine Ausbildung als Software Entwickler / Netzwerktechniker abgeschlossen, dann meine Wehrpflicht abgesessen (mehr oder weniger, komme aus Österreich) und hab ziemlich schnell den Job gefunden. Muss sagen bin sehr zufrieden hier.

    Zuerst war eine Kurs für Windows Server 2012 Zertifikat geplant, da in der Firma aber dieses Zertifikat schon ein anderer Kollege hat wurde entschieden mich zum Mister Exchange zu machen. Ich mache hier aber auch keinen Kurs sondern lerne die Prüfungsfragen welche in von dieser Seite habe (Klick mich hart). Habe jedoch schon einiges an Erfahrung zum Exchange Server 2013 gesammelt.

    Habe zuerst durch eine Testumgebung mal den Server etwas kennengelernt, habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt (Was gibt's neues bim Exchange 2013, was ist hier anders, Migration von 2007/10) Eine gute Hilfe dabei war auch, dass ich für einen Kunden eine Migration von einem SBS 2008 auf ein Windows Server 2012 System durchgeführt habe (4 Server: DC, File/WSUS, Exchange, Management(für Backup, Print etc).
    Signatur wird geladen ...

  4. The Following 2 Users Say Thank You to capqin35 For This Useful Post:

    DotNet (24.01.2016), John Gotti (25.02.2016)

  5. #4
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: MCSE / 70-341 / Exchange Zertifikat

    Hi,

    habe die Prüfung heute mit 820 von 1000 möglichen Punkten bestanden. 700 werden benötigt um zu bestehen.

    Hat ca eine halbe Stunde gedauert.

    LG
    Signatur wird geladen ...

  6. The Following 3 Users Say Thank You to capqin35 For This Useful Post:

    Darkfield (28.01.2016), DotNet (27.01.2016), Gangstersheep (27.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Selbstsigniertes Zertifikat installieren
    Von Benzol im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 15:32
  2. e-currency-exchange.com Erfahrung?
    Von ElkosMED im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 21:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.