1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard mmc crashed bei Rolle hinzufügen

    Hey ihr

    vorab, ich habe im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich wollte unter einem Windows Server 2008 R2 64Bit-System die Serverrolle "Active Directory-Zertifikatdienste" hinzufügen. Allerdings bekomme ich schon bei der Auswahl der Rolle einen Fehler angezeigt und der Server-Manager schmiert ab:
    Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr
    Beschreibung:
    Stopped working

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: mmc.exe
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: 4a5bc808
    Problemsignatur 04: mscorlib
    Problemsignatur 05: 2.0.0.0
    Problemsignatur 06: 4ca2b851
    Problemsignatur 07: 4212
    Problemsignatur 08: a9
    Problemsignatur 09: System.AccessViolationException
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.272.7
    Gebietsschema-ID: 1031

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    Folgende Dienste sind bereits installiert:
    - Active Directory-Domänendienste
    - Dateidienste
    - DNS-Server
    - Webserver (IIS)

    Naja, es soll auf einer VM geschehen. Liegt es eventuell daran? Denn wenn ich die MMC manuell öffne, gibt es keine Probleme.

    Hoffe ihr könnt helfen.

    Lg



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: mmc crashed bei Rolle hinzufügen

    Schon in C:\windows\logs\ServerManager.log geguckt?

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: mmc crashed bei Rolle hinzufügen

    Hast du das System käuflich erworben bzw. bist wegen Kompatibilität davon abhängig oder wieso nutzt du ein 5 Jahre altes system, wenn bereits vor 1 Jahr ein neueres erschienen ist?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: mmc crashed bei Rolle hinzufügen

    Ja, das System ist käuflich erworben. Was denkst du denn bitte von mir? Abhängig davon bin ich nicht, ich habe nur keine Lust den kompletten 2012er Server neu zu konfigurieren. Und der 2008er hats bis jetzt ja auch getan. Never change a running system, oder warum sonst arbeitet die Deutsche Bahn noch mit Windows 2000?

    Ta1lor an die Logdatei hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich schau nach, wenn ich in 2 Wochen wieder auf Arbeit bin



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Ähnliche Themen

  1. Lichtquelle hinzufügen
    Von !lkay im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 13:22
  2. WoW Rolle der Auferstehung
    Von Flever im Forum Verschenke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 23:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.