1. #1
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard Mod_Rewrite Regeln für SEO optimieren

    Jo,

    ich möchte mich intensiver mit Mod_Rewrite beschäftigen:

    • Wie ist die grundlegende Struktur guter Mod_Rewrite Regeln?
    • Wie kann ich sie am besten für SEO optimieren? Können schlechte Regeln auch schlecht für SEO sein?
    • Gibt es eine gute Methode eigene Regeln zu testen? Regex ist ja so eine Sache, in 100 Testfällen gehts, und in Test 101 nicht weil man was übersehen hat
    • Gibt es Pitfails wo man Mod_Rewrite gerne nutzt aber es nicht verwenden sollte?

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Mod_Rewrite Regeln für SEO optimieren

    Zu allererst natürlich: mod_rewrite - Apache HTTP Server Version 2.4. Hast du vermutlich schon gesehen.
    Die Rewrite rule basiert auf einem ziemlich einfachem Schema (So lange nicht noch Rewritecond/base dazu kommt, obwohl das auch nicht allzu schwer ist).
    Code:
    RewriteRule regex  target [options]
    Beispiel aus der Doku:
    Code:
    RewriteRule ^index\.html$  welcome.html
    Am besten für SEO optimieren ist immer so eine Sache. Ich bin leider kein SEO Experte, dafür gibt es eine ganze Branche. Vielleicht kann dir hier jemand anderes weiterhelfen, du solltest aber definitiv dir das selber anschauen.
    Testen kannst du die Regeln natürlich am Browser. Es gibt in der RewriteEngine noch einen Log, dieser zeigt dir bei den Requests an welche Regeln getroffen haben (Extern und intern). Mehr dazu: mod_rewrite - Apache HTTP Server Version 2.4
    Ich persönlich würde immer interne rewrites unterlassen (Erzeugt nur unnötig Last), sonst kommt es immer auf das Beispiel an. Ist etwas schlecht zu verallgemeinern.
    Geändert von Ta1lor (03.09.2014 um 18:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie Seite für Suchmaschine optimieren?
    Von Essah im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 17:33
  2. Lüfter regeln
    Von Ektoplazm im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 15:55
  3. Zeichenfehler bei Regeln
    Von IceNet im Forum Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 21:08
  4. Eset Smart Security 5 optimieren?
    Von LBS im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.