1. #1

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Einrichtung eines vHost mit .info

    Hallo,


    Ich will einen vHost einrichten und meine Domainendung ist .info, aber Linux interpretiert den vHost dann als .info-Datei. Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Mfg,
    Pacman#

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Einrichtung eines vHost mit .info

    Konfigurationsdateien gibt man normal immer die Endung .conf, dann entstehen solche Probleme erst gar nicht.
    Die Config für deinen vHost heißt dann xyz.info.conf und in der Hauptkonfigurationsdatei deines Webservers includest du dann einfach alle Dateien die auf .conf enden.
    Bei nginx zb so


    Code:
    include /etc/nginx/sites-enabled/*.conf;

    Wobei das eh nur die Erweiterung ist. Theoretisch könntest du die Erweiterung auch einfach weglassen und alle Dateien in deinem Config-Ordner einbinden. Dann musst du natürlich deinen Include-Befehl entsprechend anpassen, also im obigen Beispiel das .conf weglassen
    Finde die obere Lösung aber sauberer, da man direkt sieht ob es sich um eine config-Datei handelt und man so auch nicht versehentlich irgendwelchen anderen Unsinn ungewollt einbinden kann.


Ähnliche Themen

  1. K:/Recycled/INFO.exe
    Von Strike im Forum Schadsoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 21:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.