1. #1

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard Windows 2008 R2 IIS7 - PHP richtig installieren + Ports freigeben

    Huhu,

    ich habe mal zwei Fragen.

    2 Kumpel und ich teilen uns ein Windows 2008 R2 vServer mit IIS7 (soweit ich weiß) und Plesk 11,5, es funktioniert alles auch soweit, PHP ist installiert etc. nun meine Frage:

    1. Wie installiert man PHP richtig auf einem Windows 2008 R2 vServer?
    2. Wie gibt man Ports richtig frei auf selbigem Server?

    zu 1. Kumpel hat PHP drauf installiert, soweit, so gut, nur wenn man da PHP Scripte ausführen möchte die z.B. eine Session beinhalten, wird immer folgender Fehler angezeigt:

    404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
    Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

    Dateien ohne Session dagegen funktionieren einwandfrei, woran liegt das?


    zu 2. Wie gibt man richtig Ports frei? z.B. für Minecraft etc.? einfach nur in der Firewall bei eingehende Verbindungen die Ports UDP und TCP freigeben aufm Server? mehr nicht?
    Geändert von Suchty (27.12.2013 um 04:16 Uhr)

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: vServer - PHP richtig installieren + Ports freigeben

    Habt ihr PHP im IIS installiert oder in ner Instanz von nem anderen Webserver (nginx z.B.) ?
    Plesk ist so ziemlich die unnötigste Software die es gibt, die frisst Ressourcen ohne Ende und hat insgesamt keinen Sinn, schon gar nicht auf nem Windows-Server.

    Ports musst du nur in der Firewall öffnen und dann sind sie von außen erreichbar. Für die meisten Programme brauchst du nur einen TCP Port freigeben. Es ist ohnehin nicht möglich einen Port gleichzeitig für TCP und UDP freizugeben. UDP wird meist für Medien-Streamingdienste benutzt, das hat technische Hintergründe.

    Die Frage ist ob es überhaupt Sinn macht in dem riesen Klotz von IIS herumzufuhrwerken wenn ihr nur einen einfachen Webserver mit PHP und MySQL braucht, wahrscheinlich lohnt es sich eher nginx mit php modul und ner mysql-instanz manuell zu installieren ( z.B. WT-NMP) und einzurichten, und die Webserverrolle vom Win-Server komplett rauszuwerfen.

    Wenn ihr dennoch beim IIS bleiben wollt, gebt in der PHP.ini ein Verzeichnis für die Session an, welches nicht mit Adminrechten geschützt wird oder gebt dem IUSR_[ID] read/writeRechte auf das Verzeichnis was in der PHP.ini angegeben ist, dann den IIS neu starten und einfach nochmal versuchen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Gameboy9 (05.07.2014)

Ähnliche Themen

  1. Win7 Windows Startet nicht richtig (Bluescreen)
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:41
  2. Win8 Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren
    Von TomatenKetchup im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:45
  3. [Windows 2008] Minecraft hohe CPU Auslastung Can't keep up
    Von Next im Forum Server-Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 00:22
  4. Windows Server 2008 R2 Files verschwinden nach kopieren
    Von Ta1lor im Forum Server-Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 22:36
  5. Ports Öffnen / Freigeben
    Von Tim im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 19:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.