1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard Server sinnvoll verwenden

    Moin,

    einer meiner Server ist noch für ~2 Monate unbenutzt, ich will den Vertrag aber auch nicht kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen, deshalb ist meine Frage wie ich den Server sinnvoll nutzen kann.

    Ein paar Daten:

    - 6GM RAM
    - Dual-Core
    - 200GB HDD
    - Standort: DE
    - OS: Debian 7

    Es gibt doch Projekte, denen man einen Teil seines Servers 'abgeben' kann, die benutzen meinen Server dann für große Berechnungen usw, oder?
    Was kann man damit noch so anfangen? (Bitte nicht Gameserver, Webserver oder sowas)

    Eventuell etwas womit ich nebenbei noch etwas Kohle verdienen kann um die Kosten zu decken?

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Server sinnvoll verwenden

    Wieso nicht Gameserver? Kannst doch UH mal was schönes zur Verfügung stellen. Ich bekomme demnächst auch einen neuen Server der dafür vorgesehen ist.

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Max899 (14.08.2013)

  4. #3
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Server sinnvoll verwenden

    Stimmt eigentlich schon, aber Gameserver wollte ich eigentlich nicht, weil ich keine Lust habe mir viel Arbeit zu machen und dann wird er doch nicht genutzt und die Arbeit war umsonst.

  5. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Server sinnvoll verwenden

    Kannst aber auch auf Sponsorseiten gucken ob jemand was zum Hosten sucht und es auf deinem Server hosten ggf. gegen eine kleine Gegenleistung.
    Beispiele:
    Sponsor-Board.de - Anfrage stellen & Sponsor finden!
    Sponsor-Markt.de - Anmelden. Suchen. Finden.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ist der Snooze Button sinnvoll?
    Von aquastar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 11:19
  2. VPN und Tor verwenden doppelt so sicher
    Von Essah im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 22:11
  3. Win8 msconfig - Prozessoranzahl ändern - sinnvoll?
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:53
  4. 2 Bildschirme verwenden
    Von thatslife im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 22:03
  5. Mic verwenden?
    Von Shane im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.