1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard TSDNS: Exception Address already in use?

    Siehe Titel. Habe meinen TS³ Server umgezogen und jetzt kommt die oben stehende Fehlermeldung sobald ich den TSDNS neustarten will. In der Konfiguration stimmt alles, das einzige, was mir komisch vorkommt ist, dass der Server die TS Dateien in /usr/local/ abgespeichert hat und nicht wie üblich im /home/ Verzeichnis.

    Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt und es lösen können?

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: TSDNS: Exception Address already in use?

    Hast du mal mit netstat geschaut ob die Ports frei sind?

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: TSDNS: Exception Address already in use?

    Eigentlich müssten sie frei sein. Zumindest war das auf meinem alten Server so (die Konfis wurden ja großteils übernommen). Hab mal andere Ports probiert -> genau der gleiche Fehler.

  4. #4
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: TSDNS: Exception Address already in use?

    Mit welchen Rechten führst du den aus bzw. welchen Port nutzt du? Alle unter 1024 sind privilegierte Ports die nur mit Root-Rechten genutzt werden können. Beim Standard-Port 9987 sollte das keine Probleme bereiten aber da du sagst ihn geändert zu haben wollte ich mal darauf hinweisen, vielleicht liegt dort das Problem. Aber auch wenn das nicht der Fall ist würde ich es testweise einfach mal probieren den mit root-Rechten auszuführen. Wenn es dann funktioniert weißt du zumindest, dass irgendwo ein Rechteproblem vorliegt

  5. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: TSDNS: Exception Address already in use?

    Irgendwie scheint es nun zu funktionieren nachdem ich meinen Server komplett neugestartet hab. Scheinbar hilft sowas in manchen Fällen immer.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.