Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    habs selber hinbekommen, läuft trozdem nicht





    Hallo,

    ich bin gerade dabei auf einem Vserver vnc zu installieren und befolge dieses tut https://www.youtube.com/watch?v=Zf6l...ailpage#t=613s, aber an dieser stelle komme ich nicht weiter. Ich weis nicht genau was er da macht.
    Also,

    "gnome-session &" und dann? Wie gebe ich unten die befehle ein?^G ^C usw.

    danke schonmal für die hilfe.
    Geändert von pukker (19.07.2013 um 03:17 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Ubuntu/VPS Hilfe

    Weiß nicht, hab mich mit Ubuntu auf 'n VPS noch nicht auseinander gesetzt aber würde darauf tippen, dass dahinter kein Befehl kommt (also zumindestens bei dem Tutorial nicht). Andererseits hab ich ein ähnliches gefunden, was meiner Meinung nach einfacher beschrieben ist (klick hier). Ansonsten hier noch weitere:

    How to install VNC server on Ubuntu Server 12.04 | Lazy Geek -:)
    https://wiki.amahi.org/index.php/Ins...u_Server_12.04

    Finde da nirgends was zum Befehl, kannst ja aber mal rumprobieren ob du das mit den Tutorials zum Laufen bekommst.
    Geändert von Devon (19.07.2013 um 12:30 Uhr)

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ubuntu/VPS Hilfe

    Bitte in Zukunft deutlichere Threadtitel verwenden und nix generelles wie 'Ubuntu Hilfe', was auf 10 Millionen weiterer Fragen ebenso zutrifft.
    Das Video ist ziemlich fürn Arsch. Mehr als die Hälfte der Zeit kann man seinem Packetmanager dabei zugucken, wie er die 10 Millionen Packete von ubuntu-desktop runterläd und installiert..
    Der Befehl gnome-session startet die Gnome Desktopumgebung mit dem X-Server, keine Ahnung was du da mit ^C und ^G meinst.
    Wenn du Hilfe erwartest die dein Problem löst beschreib es mal genauer: Was hast du gemacht? Was war das Resultat davon? Was steht in den Logs?
    Mit einem 'läuft nicht' kann dir keiner weiterhelfen. Es gibt tausende Gründe warum das nicht funktioniert. Kann nur ein simpler Tippfehler sein, aber genau so gut was ganz anderes.


  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ubuntu/VPS Hilfe

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Bitte in Zukunft deutlichere Threadtitel verwenden und nix generelles wie 'Ubuntu Hilfe', was auf 10 Millionen weiterer Fragen ebenso zutrifft.
    Das Video ist ziemlich fürn Arsch. Mehr als die Hälfte der Zeit kann man seinem Packetmanager dabei zugucken, wie er die 10 Millionen Packete von ubuntu-desktop runterläd und installiert..
    Der Befehl gnome-session startet die Gnome Desktopumgebung mit dem X-Server, keine Ahnung was du da mit ^C und ^G meinst.
    Wenn du Hilfe erwartest die dein Problem löst beschreib es mal genauer: Was hast du gemacht? Was war das Resultat davon? Was steht in den Logs?
    Mit einem 'läuft nicht' kann dir keiner weiterhelfen. Es gibt tausende Gründe warum das nicht funktioniert. Kann nur ein simpler Tippfehler sein, aber genau so gut was ganz anderes.
    Er meint die Befehle in Nano:


    ^ steht für STRG, d.h. wenn du STRG + O drückst speichert er die Änderungen, STRG + C schließt nano usw

    Btw, keine Ahnung was er da in den 13 Minuten erklärt, aber eigentlich muss man sich nur eine Desktopumgebung installieren (Gnome, KDE, ...) und einen VNC Server. Beides installiert sich von selbst und man muss nicht großartig etwas konfigurieren.

  5. #5
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    Hi,

    danke leute für die hilfe, hab jetzt zugriff auf den vserver über vnc. Jetzt kommt gleich das naechste problem, ich komme über Firefox nicht ins internet rein, weis auch nicht wie ich in Ubuntu auf die Netzwerkconfig zugreifen kann? Wahrscheinlich muss ich über den Root die einstellung konfigurieren, aber so wirkliches brauchbares material finde ich nicht D:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fa3yybaz.jpg 
Hits:	371 
Größe:	550,8 KB 
ID:	4498
    Geändert von pukker (19.07.2013 um 20:07 Uhr)

  6. #6
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    Hast du mal versucht Google auf dem VNC anzupingen?


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  7. #7
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    auf dem vnc direkt? Wie geht das? Wenn ich "ping http://www.google.com" auf dem root eingebe, kommt "ping: unknown host http://www.google.com".

    Alternativ?

  8. #8
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    Ja du machst auf dem VNC eine Konsole auf. Aber natürlich ohne http xD Nur ping Google


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  9. #9
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    Zitat Zitat von ThunderStorm Beitrag anzeigen
    Ja du machst auf dem VNC eine Konsole auf. Aber natürlich ohne http xD Nur ping Google
    ich hab null Ahnung von Ubuntu, wie mache ich da ne konsole auf ?

  10. #10
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Ubuntu VNC Server auf VPS installieren

    STRG + T oder du guckst im Menü der Leiste links bei Programme ~> Zubehör. Heißt dann Konsole, Terminal oder so was. Musst du gucken, ich benutze Ubuntu nicht mehr seit der Unity-Dreck da drin ist


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Windows auf Linux Server installieren?
    Von Festplatte im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 01:02
  3. Zwei Minecraft Bukkit Server auf einem Server oder Computer
    Von Max899 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:17
  5. [Linux] TS3 Server installieren
    Von xTracZ im Forum Linux
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 13:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.