Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 169 Times in 128 Posts

    Standard Welche Linux-Distribution für Gameserver

    Hay

    mein freund wollte sich auf seinen neuen server linux einrichten doch wir stellen uns einige fragen

    1, welches linux sollte man nutzen? wir wollen auf unseren server gameserver hosten und die sollte stabil und laggfrei laufen

    2 es sollte auch benutzfreundlich sein und selbst stabil laufen und nicht ständig abschmieren

    3 wäre auch nett wenn ihr PER PN mir ein download link schickt

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    45
    Thanked 24 Times in 24 Posts

    Standard Welches Linux?

    Ubuntu ist das anfängerfreundlichste Linux, welches ich kenne.
    Es läuft sehr stabil & hat eine große Nutzergruppe.
    Ubuntu Download.

    Ich sehe keinen Sinn, dir den Downloadlink per PN zu schicken, wenn es auch über den Thread geht.

    Gruß
    Ridiculum

  3. #3
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard Welches Linux?

    Stimmt zwar, für Computer ist Ubuntu gerade gut für Anfänger geeignet, allerdings tendiere ich zu Debian 5.0/6.0, ist das meist beanspruchte OS für Linux Server.

    MfG.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard Welches Linux?

    Debian 5 ist EOL, deswegen Debian 6.

    Und das meist genutzte Server OS ist es auch nicht.

  5. #5
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Welches Linux?

    Ubuntu Meiner Meinung nach das beste

  6. #6

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard Welches Linux?

    Ich würde dir Redhat empfehlen :-)

  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard Welches Linux?

    Zitat Zitat von Snipse Beitrag anzeigen
    Ubuntu Meiner Meinung nach das beste
    Wieso?

    Zitat Zitat von Integer Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Redhat empfehlen :-)
    Wieso?

  8. #8
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Welches Linux?

    Wieso?


    Weil Ubuntu stabil läuft,nicht abschmiert und sehr Benutzerfreundlich von der Oberfläche und Verwaltung ist (Der 3D Desktop ist richtig schick). Außerdem ist es kostenlos!

    Es hat schon von Start unheimlich viele Programme installiert (pdf Viewer, Office, Bildverarbeitung, Gaim-ICQ etc...)

    Die Rechteverwaltung ist wesentlich (!) besser als in Windows. Man kann freigeben, welcher Benutzer welche Dateien ansehen und verändern kann -> erhöhte Sicherheit.

    Wenn man wichtige Einstellungen ändert, bei denen das System Schaden nehmen könnte, muss man das Root Passwort eingeben.



    usw...

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard Welches Linux?

    Aha und wieso braucht man auf einem Server einen 3D Desktop und unheimlich viele Programme (pdf Viewer, Office, Bildverarbeitung, Gaim-ICQ etc...)?

    Sind andere Linux Distributionen etwa nicht kostenlos?

  10. #10
    Avatar von Snipse
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    57
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Welches Linux?

    ... Gut verlesen.. Sorry. Es ging um Server Distributionen. Tut mir leid.


    Ich habe mich lang nicht mehr da befasst aber war Debian und EndGarde nicht mal kostenpflichtig? oder war das der Support o.O Ich hab keine Ahnung.


    Ich dachte es geht um Linux Allgemein für Heimrechner

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Uni-Wlan zu Gameserver
    Von Gast78236 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 23:44
  2. Gameserver für U-Hacks User
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 21:40
  3. Welche Linux-Version?
    Von IceNet im Forum Sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:38
  4. [Suche] VServer / Gameserver
    Von Gangstersheep im Forum Hosting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 21:56
  5. Frage zu Gameserver Hoster
    Von Gangstersheep im Forum Hosting
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 14:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.