1. #1

    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Hallo,
    Als ich heute ein Programm runtergeladen und installiert habe,kam beim Start des Programms die Meldung,dass das Net Framework 3.5 benötigt wird(Dieses Windows feature Fenster).
    Als ich auf die Schaltfläche gedrückt habe,dass Windows es installieren soll,kam erst,dass es gesucht wird und dann das es installiert wird.
    Kurze Zeit später bricht das ganze aber ab mit der Fehlermeldung,dass keine Internetverbindung bestünde.
    Die ist aber definitiv vorhanden.
    Wenn man den Installer für das Net Framework 3.5 von der Microsoftseite runterlädt,kam genau der selbe Dialog und genau die selbe Fehlermeldung.
    Als Betriebsystem habe ich Windows 8.
    Ich war bisher der Meinung,dass seit Windows 7 das net Framework schon enthalten sei.

  2. #2

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Zu diesem Thema gibt es hier:

    Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8 oder 8.1

    eine Seite von Microsoft, die das Thema .Net Framework 3.5 unter Win8/8.1 ausführlich behandelt. Lies sie einfach mal durch und handle entsprechend...

  3. #3

    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    2
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Erstmal danke für deine Antwort.Die Seite kenn ich schon und hab auch entsprechend nach Anweisung gehandelt.Trotzdem endet das ganze immer mit der selben Fehlermeldung,dass keine Internetverbindung vorhanden sei.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Hast du dir denn den eigenständigen Installer zum Test mal runtergeladen und nicht den Online Installer? Der Eigenständige greift nie auf das Internet zu.

    Ich habe keine offizielle Seite von Microsoft mehr gefunden, welche dies anbietet. Aber dieser Link funktioniert ohne Probleme: Microsoft .NET Framework 3.5 Offline Installer zum Download auf Freeware.de

    Habe ich schon öfters auf Windows 7 und Windows 8 installiert.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  5. The Following User Says Thank You to xOneDirectionx For This Useful Post:

    davidmueller13 (16.09.2014)

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Ja ein Offline Installer wäre eine Möglichkeit... Aber auf der anderen Seite ist ja, wenn ich die MS-Seite richtig verstehe, auf der Original-Windows 8-DVD genaus so ein Offline-Installer fürs 3.5-Framework drauf... und kann mit DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs aktiviert werden (wenn d: das DVD-Laufwerk ist). Allerdings ist MS da nicht so ganz klar, und die Frage ist, was soll der Parameter "/Online". Kannst Du stattdessen mal "/Offline" verwenden?

    Ansonsten... könnte es sein, daß irgendeine Firewall oder ein Virenscanner, aus was für Gründen auch immer, den Download verhindert? Einfach mal alle Programme deaktivieren, die solche Funktionen im eigenen System haben, daß sie ggf. andere Programme oder Internetzugriffe blockieren können, und schauen, obs dann geht...
    Geändert von freulein (16.09.2014 um 00:57 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    davidmueller13 (16.09.2014)

  8. #6
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Hab dass gleiche Problem wollte aber keinen neuen Theard aufmachen. Daher lass ich den mal wieder beleben. Und zwar habe ich alles was Mirosoft auf seiner Seite sagt getan aber es ändert sich trotzdem nichts. Gibt es denn wirklich keinen Möglichkeit es anders zu installieren? Von der CD auch schon versucht aber ging auch nicht wirklich. Dann habe ich Updates runtergeschmissen. Allein am Wochenende schon 10x den Pc neuaufgesetzt. Und ich frage mich wie man die Installation eines Sprachpakets überspringen kann.

  9. #7
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Net Framework 3.5 lässt sich nicht installieren

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Freund. Schuld war ein Virenprogramm, das hat alles blockiert. Wenn du noch eins haben solltest würde ich das ausmachen.
    Die Windows Firewall evtl auch wenn du die benutzt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es an der liegt.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln
    Von Minecraft im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:13
  2. Win7 Spiel lässt sich nicht installieren
    Von FranzJoseph im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:26
  3. .net Framework lässt sich nicht Installieren.
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:45
  4. Windows XP lässt sich nicht installieren.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:24

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.