1. #1
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard WinServ.08RC2 MySQL DB anlegen

    Hey,

    hätte eine Frage und zwar: Ich hab mir einen Windows Server 2008 RC 2 bestellt, wollte darauf eine Webseite laufen lassen, wozu ich aber eine DB brauche.

    Zuerst wollte ich die Db von Xampp benutzen, jedoch weigerte sich der Server den MySQL Dienst zu starten ..

    Dann hab ich mir von MySQL.de das Programm runtergeladen, aber das hängt sich jedes mal auf wenn ichs installieren will.

    Ich hab im Ordner C:\inetpub\vhosts einen Ordner namens SQLAdmin, aber mit diesem Installationsguide komme ich nicht auch nicht zurecht (total kompliziert).

    Wisst ihr vl. wie ich eine DB im Server anlegen kann? ..

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.134
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: WinServ.08RC2 MySQL DB anlegen

    Wenn ich nur den Satz lese

    Zuerst wollte ich die Db von Xampp benutzen, jedoch weigerte sich der Server den MySQL Dienst zu starten ..
    1. Kein vernünftiger Mensch würde XAMPP auf einem Produktivsystem einsetzen, dass übers Internet erreichbar ist!
    XAMPP ist als lokale Entwicklungsumgebung gedacht, damit Entwickler schnell und unkompliziert arbeiten können, ohne extra von Hand alles nötige für eine lokale Entwicklungsumgebung installieren und einrichten zu müssen.

    2. Nutzt man unter Windows bevorzugt den IIS

    3. Müssen benötigte Ports in der Firewall erst freigeschaltet werden

    Wenn das dein Ernst ist: Fahr das Ding sofort runter und rühr es nicht mehr an.
    Genau wegen Leuten wie dir laufen täglich dutzende Server Amok und werden für (D)DoS, Spamming und sonstwas missbraucht.
    All das wüsste man, wenn man nur ein bisschen Ahnung von Windows bzw Windows-Servern hat.
    Da du das offensichtlich nicht hast, kann ich dir zum Schutz anderer und dir selbst nur raten, die Finger davon zu lassen.

    Einen Server installiert man nicht mal eben Step-By-Step und das wars dann.
    Ausführlicher kannst das zb hier nachlesen: Ich habe einen Server, ich bin aber Anfänger. Was soll ich tun?
    Geht zwar von Linux aus aber das spielt keine Rolle. Wer einen Server 'Administriert' und keine Ahnung hat was er da tut stellt auf jeder Plattform ein großes Sicherheitsrisiko dar.

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist einfach nur Fakt. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich schon erlebt habe, wie Projekte die ich betreut habe zb von Amoklaufenden Servern angegriffen wurden, weil sie vom Betreiber schlecht bis gar nicht abgesichert wurden.
    Jeder der einigermaßen Ahnung hat wovon er redet wird dir dasselbe sagen.

    An deiner Stelle würde ich mir sowieso erstmal überlegen, ob ein eigener Server überhaupt nötig ist.
    Für eine kleine Seite mit einer Hand voll Besuchern am Tag braucht man keinen eigenen Server, da bist du mit einer Webspace wesentlich günstiger und vorallem sicherer dran.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    IceNet (06.08.2012), Snees (06.08.2012)

  4. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: WinServ.08RC2 MySQL DB anlegen

    Danke für die Antwort.

    Um paar Fakten zu sagen:
    1. Ich wollte Sunnys Chat aufsetzen, deswegen kein Webspace.
    2. Ports sind alle frei.
    3. IIS ist installiert, die Webseite etc steht alles, ioch bräuchte nur noch die DB, deswegen kam mir der Gedanke, dass ich nur die Db von Xampp benutze, habe mich aber grad bisschen drüber informiert, und siehe da, Xampp direkt deinstalliert ..
    4. Klar hab ich Ahnung von Windows, und von VPS's, nur habe ich noch nie eine Db gebraucht .. Deswegen auch mein Unwissen in diesem Bereich.
    5. Funktioniert die Konfiguration von dem von Microsoft nicht ..
    Kommt nur der Fehler: Unable to configure serive.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 22:57
  2. Mysql Insert If
    Von Jokuu im Forum Webentwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 19:57
  3. MySQL server has gone away
    Von Devon im Forum Server-Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 20:58
  4. Mysql Fehler
    Von x BoooM x im Forum Webentwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:51
  5. Runtime (PHP/MYSQL)
    Von nawh im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.