Comu (24.06.2012), Gangstersheep (25.06.2012)
Thema: simpl v0.1
-
24.06.2012, 11:10 #1
simpl v0.1
Hallo,
da ich momentan am PHP und MySQL lernen bin und ich ein Projekt gesucht habe wo ich möglichst viel draus lernen kann habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Content-Management-System zu programmieren.
Natürlich wird das Ganze ohne ein Designs nichts, deswegen habe ich hier die erste Version des Designs als Vorschau:
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
Wie man sieht ist das Design noch nicht fertiggestellt, kommt aber noch - auch mit mehreren Farben (hell/dunkel).
Hier in diesem Thread suche ich neben Feedback auch Verbesserungsvorschläge und Ideen für dieses CMS "simpl".
Beachtet bitte dabei das dieses CMS auch wirklich nur simple bleiben soll - erstmal. Unten findet ihr nun eine aktuelle ToDo-Liste welche ich stetig erweitern werde:
ToDo-Liste
- Layout Erstellung (nach euren Feedbacks komplett fertig)
- Startseite inkl. Installation (falls noch nicht installiert)
- Administration (Benutzer - und Gruppenverwaltung, Konfiguration der Seite, Templateadministration)
Weitere ToDos werde ich im Laufe der Zeit hinzufügen, sofern ich die oben offenen Dinge erledigt bzw. umgesetzt habe.
Grüße
- Layout Erstellung (nach euren Feedbacks komplett fertig)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:
-
24.06.2012, 11:21 #2
Thanked 165 Times in 82 PostsAW: simpl v0.1
Plugin-System, Traceback/XML-RPC, RSS Schnittstelle wären meine Vorschläge.
-
The Following User Says Thank You to 3lit For This Useful Post:
Devon (24.06.2012)
-
24.06.2012, 11:29 #3
AW: simpl v0.1
-
24.06.2012, 11:32 #4
Thanked 165 Times in 82 PostsAW: simpl v0.1
Und am besten direkt noch an SEO urls usw denken.
Was auch gut wäre, wäre wenn man pro Artikel Keywords festlegen kann für meta-tags und für die Suche. Vielleicht dann noch eine Keyword Cloud anstatt Feste Kategorien.
-
The Following 3 Users Say Thank You to 3lit For This Useful Post:
Comu (24.06.2012), Devon (24.06.2012), Gangstersheep (25.06.2012)
-
26.06.2012, 14:59 #5
AW: simpl v0.1
Kurzes Statement:
Bin momentan noch nicht dazu gekommen weiter an diesem CMS zu arbeiten, da ich private Dinge vorziehe, allerdings werde ich morgen Nachmittag am Projekt weiter arbeiten und die nächsten Dinge implementieren die auf meiner ToDo-Liste stehen.
Weitere Ideen sind natürlich gewünscht.
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.