Thema: Artworks

  1. #1
    Avatar von Deboir
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Artworks

    Ich bastel bzw zeichne seit ca. 6 Monaten mit nem Tablet ausm Aldi und Photoshop am Pc. Davor hab ich noch nie was mit Kunst zu tun gehabt und kann leider immer noch kein Freihandzeichnen ._. werd ich sicherlich irgendwann erlernen. Auf die Idee kam ich durch Artworks von Runes of Magic und GW2.
    Daher renn ich meist mit ner Kamera in der Gegend herum und mach von allen möglichen interessanten Strukturen ein Foto, erstelle daraus Pinselspitzen, die ich für neue Bilder verwenden kann. Ansonsten greife ich auch mal auf 3D Objekte zurück
    Ist praktisch, wenn das notwendige Setting nicht selbst hergerichtet werden kann
    Im Blendingbereich hab ich aber noch starke defizite und muss mir da noch so einiges aneignen... aber so langsam wirds. Für jedes Bild hab ich so 1-2 Stunden gebraucht. Wären sicherlich schöner, wenn ich mich nich zu oft ablenken lassen würde.

    Bisher ist alles noch etwas verwaschen, da ich noch oft auf den Wischfinger zrückgreife. Ich denke, ich werd demnächst auf Corel Draw umsteigen Ist zum reinen malen dann doch etwas besser, denke ich. Hat da wer Erfahrung?
    Und demnächst Fotomanipulationen a la Jarek Kubicki versuchen, er kombiniert Fotografien mit eingescanntem Material von Wasserfarbenverläufen usw.
    der Stil ist echt Klasse....

    Jedenfalls kann ich dazu sagen: Auch wer nicht zeichnen kann, kann super Ergebnisse erzielen! Man muss nur die Technik nutzen, die einem zur Verfügung steht....
    aber im Kunstbereich wurd schon früher alles neue verteufelt und erst nach und nach akzeptiert. So ists momentan auch leider mit digitalen Werken.










    Wenns euch gefallen sollte ^^ : http://facebook.com/AlexanderDeboirOfficial
    Geändert von Deboir (06.12.2012 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Artworks

    Der Wolf gefällt mir persönlich sehr! (:
    Ich besitze zwar selbst ein Wacom, jedoch sind meine Ergebnisse noch lange nicht so detailreich wie mit 'nem Stift auf Papier.
    Daher Hut ab wer sowas via Tablet kann.

    /e: Dein Facebook-Link funktioniert nicht.
    Zitat: Die von dir angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
    Geändert von .MrsError (02.12.2012 um 16:04 Uhr)





  3. #3
    Avatar von Deboir
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Artworks

    Aber ich habe nun gemerkt, dass Photoshop zum malen nicht so der Hit ist..... laut Youtube Videos, kann man mit Corel Painter so einiges mehr anstellen und der Farbauftrag sieht da anscheinend sehr realistisch aus. Z.b. reagieren die Farben miteinander wie auf Leinwand, das Papier saugt die Farbe an oder der Farbton ändert sich beim trocknen leicht....
    Ich teste mal die Demoversion aus und schaue, wie die Bilder damit wirken


    Hmm ja, war zu spät mit dem Namen bzw Dunkelkunst war schon vergeben.... obwohl der Name nicht in benutzung ist..

    http://facebook.com/AlexanderDeboirOfficial

    Da will ich eine kleine Künstlerseite aufbauen und zusammen mit meinen Gedichten irgendwann vielleicht ein kleines Büchlein a la Victoria Francés rausbringen
    Weiß ja, in welchem Verlag sie arbeitet und nja... dann gibts viele Künstleragenturen, bei denen man sich bewerben kann....
    bis dahin vergehen bestimmt noch einige Jahre. Wenn ich meine Sachen mit den Deviantartleuten vergleiche, dann kann ich da nicht mithalten ._.

  4. #4
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: Artworks

    ArtRage Studio Pro kann ich dir für dein Wacom auch empfehlen.





  5. The Following User Says Thank You to .MrsError For This Useful Post:

    Deboir (07.12.2012)

  6. #5
    Avatar von Deboir
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Artworks

    In Zukunft werde ich vermehrt eher düstere Fotomanipulationen wie dieses hier machen
    Die Motividee war nach ca. 20 Minuten fertig umgesetzt ^^


    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nnlcie.jpg 
Hits:	125 
Größe:	170,5 KB 
ID:	2697  

  7. #6
    Avatar von Deboir
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

Ähnliche Themen

  1. 2 Artworks
    Von OmegaApex im Forum Showroom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.