1. #1

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard FotoAufnahmen Canon 1200d

    Hey, Ich habe mir Gestern Just 4 Fun eine Canon 1200d Gekauft

    Ich hatte vorher noch nie eine Camera in der Hand gehabt (außer Handy) und wollte euch jetzt ein Paar Fotos-Präsentieren
    (Es werden noch ein paar mehr wie nur das eine)

    Eventuell hat hier ja jemand etwas Ahnung und kann mir auch ein paar Tipps geben .
    Motiv-wünsche sind gerne gesehen .

    Die Fotos wurden alle im Modus Manuel aufgenommen OHNE BILDSTABILISATOR

    Die Bilder habe ich via Photoshop kleiner gemacht (1000x6xx)
    Motiv Tulpen:
    Spoiler:

    Original:



    Bearbeitet:
    (Kleine Farbspielerei + Farbverlauf )

    Motiv Blühender Baum:
    Spoiler:

    (Leider finde ich den Fokus etwas falsch gesetzt aber trotzdem irgendwie gelungen .


    Zufalls Motiv Fliegen beim Sex:
    Hab gerade zufällig auf einer Testaufnahme entdeckt das ich 2 Fliegen mit drauf hatte, Leider nicht ganz scharf ;D
    Spoiler:


    100%Ansicht aus dem Original
    Spoiler:
    Geändert von Chrissy (27.04.2015 um 02:04 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    TomatenKetchup (25.04.2015)

  3. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Das Original sieht für mich viel besser aus. Viel sattere Farben, mehr Kontrast, schönes Bouquet. Ich persönlich bin kein Fan von Blumenbildern, liegt vor allem daran, dass ich mit Blumen nichts anfangen kann. Da finde ich gute Tieraufnahmen schon besser oder eben landschaftliche Besonderheiten (sind schwer wirklich gut einzufangen). Aber klar für den Anfang ist das ganz gut. Was hast du für ein Objektiv benutzt? Hast du mehrere Objektive? Und wenn du vorher noch nie was mit ner Kamera gemacht hast und dann so ein Bild im Manuellen-Modus gemacht hast, dann hast du Glück gehabt oder richtig Talent
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Ich habe vorher Aufjedenfall Ordentlich über die Funktionen Iso und Co Gegoogelt das ganze hat mich ca 5 stunden gekostet um einigermaßen zu wissen welche Funktion was verändert.

    Tieraufnahmen Versuche ich mich in den nächsten 2 Monaten mal dran Bietet sich ja an da der Zoo [Zoom Erlebniswelt] nicht weit weg ist.(Bis dahin brauche ich aber noch ein gutes Stativ ;D Erstmal ist Ebbe in der Kasse).

    Aktuell habe ich nur ein Objektiv Cannon Zoom Lens EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II (Mich würde mal Interesieren was die zahlen genau bedeuten)

    Möchte aber Definitiv noch ein Teleobjektiv einfach weil man das Motiv weiter ranholen kann.


    Zu den Farben : Ich hab extra etwas Farbe Rausgenommen, Irgendwie ist der Sommer,Frühling noch nicht richtig bei mir angekommen ;D.

    Danke für deine Rückmeldung.

  5. #4

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Ohne nachgucken:
    18-55 mm sind der Zoom Bereich - 18 mm also schon ziemlich starker Weitwinkel bis 55 mm ist eher die klassische Normalbrennweite. Teleobjektive haben dann z. B. 70 -200 mm.

    1:3,5-5,6 ist die Lichtstärke bzw. die offenste Blende. Die Blenden sind irgendwie genormt, damit du bei gleicher Belichtungszeit, ISO und Blende jeweils identische Ergebnisse erhältst. 3,5 ist hierbei die Blende/Lichtstärke bei 18 mm Zoom, 5,6 ist die Blende/Lichtstärke bei maximalen 55 mm Zoom. Teure und lichstarke Objektive haben z.b. 1:1,2
    Da klappt auch schon mal ein Bild bei Kerzenschein sogar ohne Stativ.

    IS II ist - glaube ich - die Art der Bildstabilisators. Wenn das ein mechanischer Bildstabilisator ist, gibt es meines Wissens keinen Grund, den abzuschalten.

  6. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    Chrissy (25.04.2015)

  7. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    ^-^ genau IS ist der Bildstabilisator im objektiv die camera selber hat keinen .


    Naja wie du schon sagst 18-55 ist weitwinkel bis Normal da Frist der Bildstabilisator nur Strom.

    Das mit der Lichtstarke wußte ich noch nicht Danke .

  8. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    olwel (25.04.2015)

  9. #6

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Von den üblichen Blenden (1.4, 2, 2.8, 4, 5.6, 8, 11, 16, 22, 32) fehlen "vorne" bei lichtschwachen Objektiven schon mal 2-3 Blendenstufen.

    Die Abbildungsqualität von Objektiven ist bei den ersten 2-3 Blenden nicht optimal. Jetzt streichst Du noch Deine ersten beiden verfügbaren Blenden (also z.B. 4 und 5.6, je nach Brennweite), brauchst Du bei schwachem Licht schon ziemlich lange Belichtungszeiten, d.h. Gefahr von (geringem) Verwackeln. Da wäre mir für ein gutes Foto der Stromverbrauch für den Bildstabilisator ziemlich egal, da das Foto einfach schärfer wird.
    Geändert von olwel (25.04.2015 um 18:23 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:

    Chrissy (25.04.2015)

  11. #7
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Zumal der Bildstabilisator auch nur Strom braucht wenn du auslöst, sollte also kaum einen Einfluss auf den Akku haben. Die sind soweit ich weiss bei allen Systemkameras im Objektiv, weil das mechanische Stabilisatoren sind und nicht wie bei den Kompakten oder Handys, wo das danach gerechnet wird. Daher lohnt sich das auch schon um Micro-Verwackler zu vermeiden.

    Ich habe noch ein 55-200mm Objektiv und finde das sogar noch besser. Richtige Nahaufnahmen sind dann schwieriger, weil man weiter weg muss, aber gibt wundervolle Bilder - Portrait oder eben auch entferntere Objekte. Wenn du aber z.B. intensiver auf solche Nahaufnahmen gehen willst, dann hol dir vielleicht noch ein Makro-Objektiv. Es gibt auch einige Objektive von Drittanbietern, die auch nicht so teuer sind und für einen Hobbyanwender ausreichen sollten.

    Was ich mir auch noch mitgenommen habe ist, dass es sich lohnt im RAW Format zu fotografieren und dann mit z.B. Lightroom zu korrigieren. Da kann man teilweise ganz schön was raus holen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  12. #8
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Vielleicht willst du auch eine Meinung von einem unerfahrenen Fotografen: das erste Motiv gefällt mir am besten und sieht echt super aus. Der Fokus wirkt einfach toll und vor allem die Farben. Natürlich favorisitiere ich das unbearbeitete Bild. Bin gespannt auf mehr :).

  13. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Chrissy (01.05.2015)

  14. #9

    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    6
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    3tes bild top schöner focus

  15. #10

    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: FotoAufnahmen Canon 1200d

    Mir gefällt der blühende Baum sehr gut. Finde den Fokus passend gesetzt

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 700D: Das Handbuch zur Kamera
    Von helfer im Forum Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 21:03
  2. Canon MP 190 wird unter Windows 8.1 nicht erkannt
    Von Dr. Bastardo im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 23:39
  3. Mond mit Canon EOS 1100d fotografieren
    Von alexlinke im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 14:12
  4. Canon Kamera mit FULL-HD Video Aufnahme?
    Von ElkosMED im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 01:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.