1. #1

    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 21 Times in 6 Posts

    Standard Homepage Design ( Bewerten ) !

    N'abend alle zusammen

    Ich arbeite seit 1. Woche mit Photoshop und habe mir ein Tipp geben lassen von einem Freund ( Learn by doing ).
    Meine ersten 2 Homepage design's sind fertig und ich wollte jetzt paar Meinungen hören.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6U5Cg.png 
Hits:	24 
Größe:	521,5 KB 
ID:	7567 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kO9hg.png 
Hits:	3 
Größe:	352,4 KB 
ID:	7574

    PS: Ich weiß nicht wie ich die Miniaturansicht lösche !
    friendly regards,
    Monky donky

    MOD-Edit: Indem du beide Bilder korrekt als Anhang hochlädst und einbindest. Wurde angepasst.
    Geändert von Hank Moody (21.04.2014 um 21:30 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Hank Moody For This Useful Post:

    Benzol (21.04.2014)

  3. #2
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Homepage Design ( Bewerten ) !

    Hey,
    wenn du doch mit dem Design fertig bist, dann schneide doch bitte auch richtig zu. Wozu der unnötige Rand unten & links & rechts? Geht ganz easy mit dem Crop-Werkzeug

    Man sieht deutlich, dass es deine ersten Versuche sind, meine sahen auch ziemlich ähnlich aus.
    Ich werde auf das 2. nicht wirklich eingehen, da ich kaum was erkennen kann & es im allgemeinen auch nicht viel bietet. Deswegen lass ich das mal weg.

    Wenn man es so ausdrücken würde, sind deine Designs ziemlich "so von 2009". Der 'Style' war damals recht häufig verbreitet.
    An sich hast du nicht viel wirklich falsch gemacht, aber auch nichts herausragend gut. Ich finde es z.B anstrengend die Matches & News zu lesen, geschweige denn sie als einzelne Einträge zu identifizieren. Man sieht eine Text masse in einem grauen Kasten und fühlt sich nicht eingeladen einen Eintrag genauer anzuklicken.

    Wenn wir uns z.B. mal ein solches Design anschauen: Enation for sale by Freestyler92 on deviantART
    dann sehen wir, dass sowohl News als auch die Clanmatches eindeutig als einzelne Einträge erkennbar und groß lesbar sind.

    Jetzt werde ich gleich was sagen, was dir wahrscheinlich etwas verwirrt. Obwohl heutzutage sogut wie nur noch mit "Flatdesign", also Flächen gearbeitet wird, hat mir dein Design zuwenig 'Tiefe'. Hiermit meine ich jetzt nicht wirklich Schatten und dreidimensionale Tiefe, sondern den Einladenden-Eyecatcher und einen Bereich in dem sich mein Auge vertieft.
    Bei dem Design das ich dir oben (^) verlinkt habe wäre dieser Catcher der große Slider bzw. dann der Media Player auf der rechten Seite.

    Versuch auf unnötige Effekte wie z.B den Verlauf bei den Textboxen zu verzichten & setz eher auf einen großen "Schatten Nach Innen" innerhalb der Box, um sie nicht nur wie eine Fläche wirken zu lasse, ebenso bietet sich hier ein heller Hintergrund mehr an, als ein dunkler.

    Auch dieses "Heller-Strich-Neben-Dunklem-Strich-Für-Rille"-Effekt den du in der Navigation und neben dem Logo benutzt, habe ich früher sehr häufig eingesetzt. Oft sieht es besser aus, nur einen Schwarzen Strich stehen zu lassen, oder wenn dann die Deckkraft sehr sehr gering zu schrauben.

    An sich geben diese 1px Konturen außerhalb des Hintergrund von "Conten/Navigation" oder "Matches/News" (hier innen) dem ganzen einen sehr unprofessionellen Look. Genauso willst du am besten einen Schlagschatten der auf allen Seiten einer Fläche zu sehen ist, so gut es geht vermeiden. Lieber 1px Abstand & 2px Größe (90°), kommt oft gut.

    Eventuell anstatt alles aus Vierecken zu gestalten für Buttons/Textboxen oder auch solche "Überschrifts-Dinger" mal das Abgerundete-Rechteck-Form-Werkzeug benutzen.

    Ist schon sehr spät & hatte einen langen Tag, deswegen ist der Post sehr unstrukturiert und einfach alles hingeklatscht, was mir so eingefallen ist. Du hast noch nen langen Weg vor dir, aber das hatte ich auch. Schau dich auf Seiten wie dribbble.com/deviantart.com nach Webdesigns um (Max. zurück bis 2012!!) und versuch Effekte/Stiele nachzubauen, dadurch lernst du sehr viel und hälst dich am Geist der Zeit.

    Flo,




  4. The Following 6 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    Benzol (21.04.2014), Dose (23.04.2014), Hank Moody (22.04.2014), Jokuu (22.04.2014), rVs14 (22.04.2014), The Dope Show (22.04.2014)

  5. #3

    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 21 Times in 6 Posts

    Standard AW: Homepage Design ( Bewerten ) !

    Danke, ich bin sehr oft gescheitert mit dem neuem Stile von Gaming Design's deswegen habe ich an Designs gearbeitet die einfach zu Erstellen sind um viele Sachen auszuprobieren. Mit dem schwarzen Design bin ich auch nicht sehr zufrieden habe dort nur paar Sachen ausprobiert und die Abrundung für die Navigation trainiert.
    Geändert von Bubble (22.04.2014 um 03:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Homepage Design !
    Von Core im Forum Webmaster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 21:51
  2. Sig Bewerten
    Von x failstar im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:56
  3. Schriftart Bewerten
    Von Bossover im Forum Showroom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:55
  4. Channel Hintergrundbild bewerten
    Von x failstar im Forum Darstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.