1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Frage [HowTo] Konstruktive Kritik abgeben.

    Nabend,

    auf Wunsch von Wave folgt hier nun ein HowTo über das beliebte Thema konstruktive Kritik. Ich versuche dabei die Bedeutung dieser Kritik anhand eines Beispiels zu erklären und wie ihr kurz und schnell auch solch eine Kritik ausüben könnt. Das Beispiel stammt von Wave, danke dafür. ♥

    • Was bedeudet "konstruktive Kritik"?
      Hilfreiche und vorallem eine vernüftige Kritik abzugeben ist nicht gerade leicht.
      Konstruktiv bedeudet aufbauend bzw. den Aufbau zu fördern, somit in unserem Beispiel die Community zu fördern/unterstützen.

      Man sollte allerdings bei der konstruktiven Kritik darauf achten Alternativen für den Kritisierten aufzuzeigen, welche die Verbesserung des Problems darstellen.

      Es gibt jedoch auch destruktive Kritik, welche das Gegenteil darstellen und somit den Aufbau der Community zerstören soll. Schlussendlich ist für uns User jedoch die konstruktive Kritik ausschlaggebend.

    • Wie sieht eine konstruktive Kritik aus?

      Spoiler:
      Erst einmal muss ich sagen, dass Yama schon etwas in GFX-Bereich kann und wesentlich mehr als ich (@ Owned), aber dieses Werk gefällt mir nicht wirklich. Man soll aber ja erst einmal mit dem Positiven anfangen:

      Der Background gefällt mir gut -> Die Farben passen zu K-Script
      Der Rahmen wurde schön erstellt
      Die Font von "BIG TIME RUSH" passt

      Jetzt jedoch die etwas längere Liste von negativen Beobachtungen:

      Das "K-Script User" sieht unschön aus -> Font passt nicht | zu sehr im Vordergrund
      Die Animation läuft viel zu schnell ab und zu oft -> Etwas langsamer und den letzten Frame 5sek lassen, damit eine Pause entsteht
      Die komischen Kreise gefallen mir persönlich auch nicht, aber könnte ggf. zu dem Bandlogo gehören?
      Die Scheineffekte oben links, am oberen Rand und unten rechts sind überflüssig
      Die Font von dem Nicknamen "Silverwolf" könnte sich vielleicht von der Centre-Font abheben -> Würde ich schöner finden

      Mach trotzdem weiter, Yama. (:
      Meine persönliche Bewertung: 2/10
      Gruß Wave


      Kurzinfo: Man kann das natürlich noch kürzer gestalten, wichtig ist das ihr darauf achtet auch Alternativen zur Verbesserung der angesprochenen Dinge nennt.
      Das Beispiel stammt übrigens aus K-Script und bezieht sich auf eine Bewertung eines Avatars.


    Idee: Wave
    Autor: Scantraxx
    Veröffentlicht: 21.11.11 (U-Hacks)
    Geändert von Cube!X (22.11.2011 um 00:19 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    BL4cK (22.11.2011), Dbzfreak1337 (22.11.2011)

  3. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [HowTo] Konstruktive Kritik abgeben.

    Bitte demnächst nur noch konstruktive Kritik abgeben, wenn ihr eine GFX-Arbeit in diesem Bereich bewerten sollt! Alles andere wird gelöscht und bei mehrmaligen Geschehen verwarnt!

Ähnliche Themen

  1. Bewertungen abgeben?!
    Von FranzJoseph im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 00:19
  2. [Kritik] Kritik Threads!
    Von dGL im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 19:00
  3. Kritik
    Von Tobe im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 16:19
  4. [Bug] Bewertung abgeben.
    Von Runix im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:22
  5. (Kritik) Kosi
    Von Borussia Dortmund im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.