1. #1

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Photoshop cs6 Anfänger!

    Hallo!
    Ich habe vor ca. 3 Tagen angefangen mit Photoshop Schriftzüge zu erstellen.
    Und möchte eure Meinungen hören und nehme natürlich jeden Verbesserungsvorschlag an.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tim.png 
Hits:	299 
Größe:	557,8 KB 
ID:	8201

  2. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Guten Tag

    Wow ist echt gut geworden muss ich wirklich sagen.
    Ich würde jetzt noch den Schriftzug + Effekte größer ziehen also für die Auflösung 1920x1080 ist es zu klein meiner Meinung nach.
    Aber ansonsten wirklich toll gemacht

    Viele Grüße
    Geändert von Published (20.10.2014 um 15:17 Uhr)

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    xXPscXx (20.10.2014), Yasemin (26.01.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Danke!
    Ich werde es beim nächsten Bild mal machen

  5. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Vorweg: Wenns um Signaturen (auch um kleinere Namenssignaturen!) geht, kann man zu Photoshop greifen. Für alleinständige Texte sollte man doch eher Cinema 4D o.Ä. wechseln.
    Da hat man viel mehr Freiraum und kann dies und mit Photoshop im Nachhinein noch kombinieren. Erzielt dann einen besseren Effekt.
    Beispiel: https://www.google.de/search?biw=192...64._M5yvFOo6II

    Solch einen Mischmasch zu erstellen ist auch nicht schwer. Youtube bietet genügend Stoff um das von Schritt-zu-schritt innerhalb 20 Minuten nachzubauen und zu lernen.

    Ansonsten ist das Bild okay. Der 'Schneesturm' im Hintergrund hat zwar persönlich einen zu starken Blauton abgekriegt, aber ja.
    Die Schriftart ist allerdings schlecht gewählt. Da heißts dann auch wieder Typographie lernen und schauen das man eine schöne Font bearbeitet. Wobei das hier eher ein persönlicher Geschmack ist.

    MfG,


    Do u now da wae?

  6. #5

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 31 Times in 17 Posts

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Da muss ich meinem Vorredner zustimmen Lorem ipsum ist die Antwort auf alles!!!
    Nein, spaß bei Seite...

    An sich ist das Bild gut geworden, jedoch gibt es da ein paar Punkte die meinen Vorrednern schon Angesprochen haben.
    Wie zum Beispiel den Blau-Ton, den hättest du ein bisschen Farbloser machen können, der Sticht zu krass ins Auge.
    Oder im Hintergrund die Punkte, da könnte man noch ein paar weg nehmen, weil das sieht meiner Meinung nach
    noch zu gewollt aus. So der letzte Punkt ist die Font. Die Font beißt sich ein bisschen mit dem Rest, ich würde sie
    an deiner Stelle ändern, so wie Valorax es schon gesagt hat, mit Cinema 4D oder du suchst die ein gutes Font
    Pack aus dem Internet und spielst ein bisschen mit den rum. Allgemein würde ich dir Empfehlen mit dem Werk
    noch ein bisschen rum zu spielen, mach eine Verlaufsumsetzung und stell die Füllmethode auf Ineinanderkopieren,
    Aufhellen ..., Spiel mit der Belichtung rum, Dynamik, Gradationskurve tob dich ruhig aus. Da können manchmal
    echt Coole Sachen dabei raus kommen.
    Aber keine sorge, jeder der mit Photoshop angefangen hat, war nicht gleich Perfekt und hatte die High-End Skills!
    Dazu gehört viel Arbeit, ein gutes Auge, Verständnis für die Realität (zB. beim Lichteinfall das bei bestimmten Elementen
    ein Schatten auftaucht usw.) und und und.
    Ich habe mir viele Tutorials und Speedarts angeschaut und habe dadurch vieles dazu gelernt und das solltest du auch machen.
    Mal sehen ob ich dir weiterhelfen konnte .

    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Chrisk135 (22.10.2014 um 16:44 Uhr)

    Lebe nicht für andere sonder lebe nur für dich selber...

  7. #6

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Danke für eure Antworten
    Ich werde weiterhin viele weitere Funkionen ausprobieren. Ich werde nachher gleich mal bisschen weiter Testen und euch den meine Arbeit zeigen. Ich würde mich weiterhin auf Verbesserungsvorschläge freuen.
    Lg Tim

  8. #7

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Ich würde der Schrift perspektivisch etwas mehr Ebene verleihen.

  9. #8

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 31 Times in 17 Posts

    Standard AW: Photoshop cs6 Anfänger!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tim.jpg 
Hits:	317 
Größe:	316,6 KB 
ID:	8204
    So hab mal ein bisschen gezaubert mit deinem Bild und das ist das Ergebnis!
    Zur Info ich hatte keine PSD Datei und hab nur das Bild genommen was du hier ausgestellt hast .
    Der Style liegt mir zwar nicht so aber wen kümmerte .
    Das ist auch das was ich mit den rumspielen meinte .
    Viel Spaß damit
    Geändert von Chrisk135 (22.10.2014 um 18:56 Uhr)

    Lebe nicht für andere sonder lebe nur für dich selber...

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Hanteltraining
    Von Jokuu im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 15:02
  2. Aufnahmestudio für Anfänger
    Von MrScrubs im Forum Userankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 03:03
  3. [LoL] Anfänger - Team
    Von Frankfurt am Main im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 22:02
  4. [C#] Vorschläge für einen Anfänger
    Von rVs14 im Forum .Net
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 16:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.