1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard SBDesigns Flyer, Verbesserungsvorschläge?

    Hi,
    ich habe für den User 'Paat'(falls er noch so heißt) einen Flyer erstellt,
    und hätte gerne ein paar Verbesserungsvorschläge.

    Ich habe seit ca. 1 Jahr nicht mehr mit Photoshop gearbeitet,
    bitte nur konstruktive Kritik hinterlassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	backround.png 
Hits:	308 
Größe:	584,7 KB 
ID:	8034

    Gruß, Dennis
    Geändert von Roxithro (05.09.2014 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: SBDesigns Flyer, Verbesserungsvorschläge?

    Find ich an sich spitze. Würde den Verlauf oben am Header raushauen oder optisch bearbeiten, dass er passt. An sich vielleicht die 'Leere' im großen Titel befüllen/anderswertig bearbeiten. Ansonsten den Text mit den Kontaktdaten bzw. der Nummer nochmal überarbeiten. Ist mir persönlich zu einfallslos, blank und zu groß.

    MfG,


    Do u now da wae?

  3. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Roxithro (05.09.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: SBDesigns Flyer, Verbesserungsvorschläge?

    An sich finde ich den auch ganz gut, nur was mich stört:
    Er ist ziemlich dunkel gehalt, mir würde etwas mehr "Licht" gefallen.
    Das andere ist die Schrift von " alles andere ist gestern ", welche ich zu unleserlich und unschön finde
    Würde ich weg nehmen oder anders einbauen.

  5. The Following User Says Thank You to Shiny For This Useful Post:

    Roxithro (05.09.2014)

  6. #4
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: SBDesigns Flyer, Verbesserungsvorschläge?

    @Valorax

    Was ist nur aus die geworden Valo...

    Lassen wir uns mal oben anfangen:
    • Der SBDesigns Typo ist sehr eintönig und der Schein killt ihn ganz. Weg damit. Solang du keine glitter, glitter Party-Flyer hast, weg mit fancy-shit.
    • Die Aufforderung "Sind sie bereit?" ganz oben zu setzen, ohne dem Kunden überhaupt erklärt zu haben wofür der Flyer ist, ist unklug. Ein Call-To-Action Element setzt man, nachdem man erklärt hat was man anbietet ODER wenn eine eindeutige Beschreibung der Aktion aufgeführt ist. z.B: "Bestellen sie heute ihr neues Webdesign! (...)".
    • Auch die verschiedenen Streifen/Scheine auf dem Hintergrundbild(?) lassen es sehr unruhig wirken, was von der Schrift ablenkt.
    • Durch einen Schwarz-Weiß Hintergrund + 2 verschiedene Grautöne in der Typographie hast du unendlich viele Grau-Abstufungen, was ein riesen Durcheinander kreiert. Nicht gut. Wenn du mit Schwarz-Weiß gehst, wähle sowas wie "Maximales Weiß", damit ein hoher Kontrast und eine kleine Farb/Grau-Diversität entsteht.
    Muss ich noch was zu der "alles andere ist gestern!"-Font sagen?
    Schatten hinter einer Font ist auf Print eher nicht so der Bringer, ist aber nicht weiter wild.
    • Jetzt hast du diesen Schwarz-Fade-Out bei dem unter der Schrift mehr Platz ist als darüber. Wieso nicht einfach vertikal-mittig setzen? Wirkt harmonischer.
    • Das mit dem großen & ist ganz okay gedacht, aber auch hier wieder eine ganz neue Schriftart, die Unruhe reinbringt. Du hast am Ende 5 Schriftarten auf einem Bild (SBDesigns, "Sind sie bereit?", "alles andere ist gestern!", "&"), sowas sollte man am besten vermeiden.
    • Und allgemein hast du sehr viele Versalien (Großbuchstaben), was den Flyer sehr schreien lässt und außerdem schwerer zu lesen ist. Gerade bei "Gehen sie mit der Zeit!(...)", was ja eher ein nettes Anliegen ist hätte ich darauf zB verzichtet.
    • Auch benutzt du 2/3(?) verschiedene dieser Rost-Rot-Töne. Das des "SB"s ist ein anderes als das von "Webdesigns" und dem Element oben rechts. Es ist okay mehrere Farben zu verwenden, aber wenn du dich schon für Schwarz-Weiß entscheidest, sollte man bei so einer Kleinigkeit dann nicht noch eine unnötige 2. Farbe dazubringen.
    • Allgemein spricht mich der Flyer nicht so an, mir fehlt die "coole Idee". Gerade bei dem Thema Responsive hätte man sich ein cooles Konzept überlegen können, wie man auf dem schmalen Flyer responsive darstellt.
    • Allgemein ist es mir auch zuviel gefade und Schlagschatten. Das macht man heute einfach nicht mehr. Harte Kanten sind gerade bei Print wichtig.


    Viel Spaß beim umsetzen, klingt hart, aber jeder fängt irgendwo an. Sonst wäre ich jetzt nicht wo ich bin.

    Übrigens:
    also bitte nicht zu sehr drauf eingehen, bitte nur konstruktive Kritik hinterlassen.
    hä?
    Geändert von Darkfield (05.09.2014 um 05:50 Uhr)




  7. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    Roxithro (05.09.2014)

  8. #5

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    97
    Thanked 37 Times in 27 Posts

    Standard AW: SBDesigns Flyer, Verbesserungsvorschläge?

    @Flo hat vieles gesagt.

    Hinzuzufügen ist (nett gemeinte Kritik):
    • Die Kiddie Verläufe bitte demnächst weg lassen. Ist sowas von Oldschool und aufdringlich.
    • Schlagschatten kann man nutzen, aber bitte nicht so, willst du die Augen der anderen zerstören?
    • Die Box oben rechts ist sch...lecht.
    • Der Flyer ist unstrukturiert, kein Faden zu sehen - sieht eher so aus, als hast du dich von deinem Stuhlgang ablenken wollen.
    • Der Hintergrund sieht aber gut aus. Sieht aber nach Copy and Paste aus. (Wenn du das im Hintergrund selbst umsetzen kannst, Daumen hoch! )
    • Gründet doch nicht nicht immer eine "Ein-Mann-Crew". SBDesigns klingt schon peinlich. Das wirkt dann noch unprofessioneller.
    • Da steht Responsive Webdesign - Aua - ich hoffe und gehe davon aus, das du weißt was mit Responsive Webdesign gemeint ist, wenn du so codest wie du designst, würd ich mir kein Design von dir umsetzen lassen.
    • Punkt über diesen nochmal lesen. Man sollte nur das Aufzählen, was man auch wirklich kann.
    Geändert von Integer (19.10.2014 um 17:11 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to Integer For This Useful Post:

    Roxithro (25.07.2019)

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge/Ideen für sw Flyer
    Von derHackerLP im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 16:00
  2. [B] Kostenlosen Flyer/Template
    Von OmegaApex im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 15:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 16:18
  4. [Diskussion] Verbesserungsvorschläge für UH?!
    Von Cube!X im Forum Diskussion
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 12:05
  5. [S]: Verbesserungsvorschläge.
    Von Bossgen im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.