-
30.09.2012, 19:07 #1
[Showroom] Webdesignconcept "MLang Photography"
Flo here,
heute hab ich mal zur Übung ein Webseitenkonzept erstellt für einen Fotograf aus meiner Umgebung.
Ich werde es ihm demnächst mal anbieten, aber was denkt ihr davon:
x4ct1on on deviantART
Full-Size: http://imgur.com/y2WXq,P75Rf (oben zwischen "First Image" & "Second Image" umschalten)
(leider zugroß um es hier einzubinden).
Feedback ist natürlich immer gern gesehen
Flo,Geändert von Flo (30.09.2012 um 22:02 Uhr)
-
30.09.2012, 19:33 #2
AW: [Showroom] Webdesignconcept "MLang Photography"
Der Header-Bereich viel zu groß. Oder eventuell die Navigation umpositionieren. In der Größe können eventuell 25% der Leute die Navigation noch ganz sehen, der Rest nur abgeschnitten oder gar nicht wenn man auf die Seite geht.
Der Text unter dem Showcase ist viel zu überladen. Das sieht nicht wirklich professionell aus, eher nach dem Motto "Jo, hier hat nichts hingepasst, irgendwas muss aber hin".
Die Texte unter der Navigation sind viel zu Groß im Verhältnis zu den Bildern. Allgemein hat die gewählte Font eine ziemliche Dicke was das ganze auch wieder überladen wirken lässt anstatt das gewollte "Web 2.0 Professional" Feeling.
Dann solltest daran denken das Webseite gerne auch mal Unterseiten haben: Mit diesem Konzept kann man dort sehr schwer weiter fahren, und zwei unterschiedliche Layouts für eine Webseite sind dann auch dementsprechend aufwendig. Eventuell kann man das ja noch kombinieren.
Last but not least: Die Schriftfarbe im Footer ist zu dunkel.
Nun die Verbesserungsvorschläge:
Das Wort "Showcase" im oberen Teil rausnehmen. Es erübrigt sich von selber das wenn man einen solchen Slider sieht das es anscheinend Bilder vom Fotograf sind. Dann kannst du auch die Navigation einfach oben einbauen.
Dann würde ich diesen Info-Balken (Also dieses Schwarze) unter den Container mit den 3 Textboxen setzen. So hat man hellgrau - grau - dunkelgrau - dunkel dunkel grau als Abstufung bis hin zum Footer und das ganze wirkt etwas anders. Dazu eventuell noch die Font ändern damit sie die Webseite nicht überladen wirken lässt, aber trotzdem genug Informationen reingeschrieben werden können.
-
The Following 4 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:
-
30.09.2012, 21:26 #3
AW: [Showroom] Webdesignconcept "MLang Photography"
Nachdem ich jetzt eine Weile das Design nicht mehr gesehen habe, muss ich dir hier voll und ganz zustimmen. Man verliert den Blick für sowas wenn man lange daran arbeitet.
Die Texte unter der Navigation sind viel zu Groß im Verhältnis zu den Bildern. Allgemein hat die gewählte Font eine ziemliche Dicke was das ganze auch wieder überladen wirken lässt anstatt das gewollte "Web 2.0 Professional" Feeling.
Dann solltest daran denken das Webseite gerne auch mal Unterseiten haben: Mit diesem Konzept kann man dort sehr schwer weiter fahren, und zwei unterschiedliche Layouts für eine Webseite sind dann auch dementsprechend aufwendig. Eventuell kann man das ja noch kombinieren.
Oder man fängt direkt mit dem Unterseitencontent an, ohne den Showcase
Last but not least: Die Schriftfarbe im Footer ist zu dunkel.
Nun die Verbesserungsvorschläge:
Das Wort "Showcase" im oberen Teil rausnehmen. Es erübrigt sich von selber das wenn man einen solchen Slider sieht das es anscheinend Bilder vom Fotograf sind. Dann kannst du auch die Navigation einfach oben einbauen.
Dann würde ich diesen Info-Balken (Also dieses Schwarze) unter den Container mit den 3 Textboxen setzen. So hat man hellgrau - grau - dunkelgrau - dunkel dunkel grau als Abstufung bis hin zum Footer und das ganze wirkt etwas anders. Dazu eventuell noch die Font ändern damit sie die Webseite nicht überladen wirken lässt, aber trotzdem genug Informationen reingeschrieben werden können.
Ich werde das Design mal mit deinen Vorschlägen überarbeiten, und dann hier nochmal posten. Danke
-
-
30.09.2012, 23:28 #4
- Blog Entries
- 2
Thanked 182 Times in 98 PostsAW: [Showroom] Webdesignconcept "MLang Photography"
Ich finde das Design sehr gelungen, vor allem was neue Konzepte angeht. Ich finde das Design ist bestens für den Gastronomie-Bereich geeignet, weil es möglich viel Einblick (über die Fotos) vom Unternehmen, was dahinter steckt, gibt und nicht langweilig ist.
-
The Following User Says Thank You to Raumi For This Useful Post:
Flo (01.10.2012)