Shane (14.06.2012)
Thema: UH Design
-
14.06.2012, 17:32 #11
Thanked 10 Times in 10 PostsAW: UH Design
Wenn du schon ein Header-Image reinsetzt, würde ich links/rechts das Bild entweder schwarz auslaufen lassen, oder eine Border einfügen.
-
14.06.2012, 17:38 #12
AW: UH Design
Ich arbeite mal alles nacheinander ab.
Oben am "Nachrichten" Icon die 3 sieht kacke aus, hätte ich anders gemacht.
Der Header passt iwie nicht wirklich, noch dazu hast du im Schriftzug geschrieben "Unites to Hack, musste noch ändern.
Die verschiedenen Reiter find ich gut, sieht schlicht und trotzdem gut aus.
Aber bei dem ganzen Design fehlt mir so das letzte Bisschen, was es dann wirklich ausmacht.
-
The Following User Says Thank You to Bossgen For This Useful Post:
-
14.06.2012, 17:40 #13
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.394 Times in 3.230 PostsAW: UH Design
Die 3 vor der PN-Anzeige in der Anmeldeleiste oben im Header hat eine komische Position, würde links zentriert oder in der Mitte der Grafik bestimmt besser aussehen.
Allgemein sieht die Anmeldeleiste für eine reale Situation etwas komisch aus. Der Go-Button macht für mich keinen Sinn, welchen Zweck soll der erfüllen?
Für reale Loginsituationen muss die Anmeldeleiste natürlich allgemein noch angepasst werden, ähnlich wie momentan in UH:
Nicht eingeloggt => Loginboxen, Login sowie Registrierungsbutton (also wie auf deinem Preview, nur ohne den Go-Button)
Eingeloggt => Kurzer Text wie "Willkommen [Username]" und den Abmeldebutton daneben.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du mit Absicht alle Buttons reingenommen hast, damit man sieht wie sie aussehen.
Der UH-Schriftzug im Header sieht trotz seiner neuen Farbe gut aus, wobei ich den BG unpassend finde.
Im Titel der Kategorien und der Onlineliste fehlt noch ein Button, um die jeweilige Kategorie ausblenden zu können.
Die Wer ist Online-Liste würde ich noch auf die volle Breite wie die Onlineliste der letzten 24 Stunden ausbauen, sieht etwas komisch aus, dass die schon nach ca 3/4 der verfügbaren Breite aufhört.
Die Trennlinie zwischen den beiden Onlinelisten sieh gut aus, aber die zwei mitten in der zweiten Onlineliste nicht, die würde ich rausmachen.
In der Onlineliste der letzten 24h geht mir das weiß zu sehr in grau über, würde denke ich besser aussehen wenn man hier ein helleres weiß nimmt wie in der ersten Onlineliste. Dasselbe für die Legende und die Spender, im Footer ist das okay.
Das sind im Prinzip aber bis auf den BG des Headers alles Kleinigkeiten, die fehlen oder leicht abgeändert werden sollten.
Insgesamt sieht es nicht schlecht aus => Good Work.
-
-
14.06.2012, 17:40 #14
Muss ich zustimmen, dazu isses zu kantig.. Und der Header ist Müll.. Man zieht nicht einfach n' Bild zum Header und präsentiers das als Header. Da ist ja kaum eigenarbeit bis auf der Typo drinnen. Aber sonst schniecke gehalten. Die Farbenkombis gefallen mir besser als hier im Moment irgendwie.
Do u now da wae?
-
The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:
Shane (14.06.2012)
-
14.06.2012, 17:44 #15
Danke für die Kritik. Klar kann man nicht 'direkt' ein perfektes Design erstellen.
Ich werde wenn ich Zeit finde (denke mal Morgen) das Design noch einmal überarbeiten und es hier rein editieren.
/e Oh, stimmt, dieser GO Button ist fail da ich im Screen eingeloggt bin =DGeändert von Shane (14.06.2012 um 17:50 Uhr)
-
14.06.2012, 17:47 #16
Wurde eigentlich im Grunde genommen alles genannt.
Ich würde nur die Schrift ändern - Times New Roman sieht bei dem Webdesign nicht so gut aus - brauchst eine etwas bessere Schrift, eine Design-Schrift.
7 / 10
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
14.06.2012, 19:07 #17
Noch einmal schnell DMW007's Vorschläge soweit durchgegangen.
Outcome:
Falls wer noch Vorschläge hat einfach posten, werde die dann Morgen bearbeiten.
Die Online dings sollte ich vielleicht so machen wie die Hintergrundfarbe damit alles übereinstimmt.Geändert von U-Labs (24.06.2024 um 15:33 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen
-
The Following User Says Thank You to Shane For This Useful Post:
Bossgen (14.06.2012)
-
14.06.2012, 19:20 #18
Wie wärs mal mit einem etwas helleren Design? Dunkel wird auch mal langweilig.
Zum Design selbst find ich ziemlich gut, nur vielleicht die Buttons Anmelden, Einloggen etc. anders anordnen. (Nur ein Vorschlag)
-
14.06.2012, 19:23 #19
Ein helles Design kam letztens bei den Usern nicht gerade gut an, also habe ich mich entschlossen ein Design in einer dunklen Art zu entwerfen.
-
14.06.2012, 22:21 #20
Geändert von U-Labs (24.06.2024 um 15:33 Uhr) Grund: Abload.de Bilder wegen geplanter Abschaltung auf U-IMG übertragen