Valorax (16.06.2012)
Thema: UH Design
-
16.06.2012, 17:35 #31
AW: UH Design
Dann bin ich wohl der einzige dem das ganze, abgesehen von dem unteren Menü, gar nicht gefällt. Einige Kritikpunkte:
- Kein Platz mehr in der oberen Navigation. Völlig überfüllt mit Text, bietet gar keinen Spielraum und vor allem sieht das sehr gequetscht aus.
- Die Buttons oben in der Leiste passen da überhaupt nicht rein, geschweige denn die gewählten Schrifteffekte.
- Wofür diese Benachrichtigungen wenn es momentan noch nicht einmal existiert bzw. nicht geplant ist, da sollte lieber dran gedacht werden das die native Userbox mit eingebunden werden sollte.
- Header viel zu leer. Die Box mit den Boardinformationen einfach oben in die Ecke geknallt, lässt den Header auf der linken Seite ziemlich naja wirken.
- Untere Bars bei "Aktuelle Infos", "zurzeit aktive Benutzer", ..., passen nicht mit dem oben genommenen Style zusammen. Irgendwie bist du da vollkommen gewechselt. Oben alles Matt und auf einmal unten Spiegelung.
- Die Hervorhebung der Kategorie ( U-Hacks.net ) ist zu dunkel. Man sieht kaum den gläsernen Effekt. Es wirkt etwas störend.
- Das ganze ist allgemein unten zu monoton, keine Grafiken zur Abwechslung oder Farbwechsel, alles runtergerasselt.
- Die Border der Footer Boxen sind ebenfalls unterschiedlich. Ganz unten wird Schwarz verwendet, weiter oben etwas helleres. Wirkt nicht gut auf einen grauen Hintergrund.
- Der Footer wirkt einfallslos. Aus dem jetzigen Design kopiert. Man sollte ihn dann wenigstens noch einmal hervorheben (wie im jetzigen).
- Im Footer wird weiterhin Pink für U-Hacks verwendet, obwohl oben Blau.
Geändert von Comu (16.06.2012 um 17:38 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:
-
16.06.2012, 17:41 #32
-Fullquote entfernt(Quote von Comu, Beitrag 31)-
Immerhin jemand der meine Gedankengänge so halbwegs ausspricht.Ich bin ja nicht unzufrieden mit dem Design, aber zu den Punkten muss ich zustimmen. Man soll kreativ sein, es soll anders als die Standartdesigns sein.
http://i160.photobucket.com/albums/t.../UHDesign5.jpg
Schaut man mal auf das Design von mir, merkt man schon : 'Aha, das ist doch etwas anders gestickt und wird noch Platz für mehrere Sachen haben!'
Klar, es ist bisher nur der Header halbwegs fertig, aber man kann sich schon ungefähr denken, wie das ganze am Ende aussehen wird.
Panic, du solltest ausserdem daran arbeiten, dass die Buttons nicht zu rund sind. Ein wenig sind okay, aber nicht komplett. Überleg dir einfach was gutes und setz es dann um. Und zum Webdesign lohnt sich da via Photoshop noch das Raster zu aktivieren womit man noch strukturierter arbeiten kann.
Ps : Failstar, stfu. Du hast sowieso keine Ahnung.
Mfg,Geändert von Aliamar (16.06.2012 um 20:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Do u now da wae?
-
16.06.2012, 17:46 #33
Das Design an sich ist ganz schön, allerdings gefällt mir das "U-Hacks.net" im Header nicht
-
16.06.2012, 17:54 #34
Header bin ich auch nicht gerade gut drin :S.
Wer nen guten Header hat, kann mir ihn per PN zukommen lassen.
Ich werde Sonntag (?) wieder dran arbeiten da ich gleich weg bin.