1. #1

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard Webdesign „belissimo”

    Hallo,
    Um einen Beteiligungsnachweis zu erlangen in meinem HTML5-Kurs muss ich bis Februar eine vollwertige in HTML5 validem Code erstellen. Sitze gerade an einem Webdesign. Da ich das Ganze bereits seit 5 Jahren mache, bislang aber kaum jemand davon weiß, will ich vor allem sehr gut rüberkommen und die volle Punktzahl holen.
    Soviel zum Hintergrund, habe nur einige Fragen zu weiteren Gestaltung.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	belissimo_Webdesign.jpg 
Hits:	220 
Größe:	304,3 KB 
ID:	1945

    Meine Fragen
    • Welche Schriftart kann ich für die Überschrift verwenden (Standard-Schriftart)?
    • Soll ich im Content weiterhin ausschließlich groß-schreiben?
    • Was könnte ich im Footer reinbringen?


    Ich arbeite ziemlich selten mit Photoshop. An diesem Design saß ich eine Stunde.
    Geändert von Raumi (15.11.2012 um 02:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    • Gabriola (für das Belissimo), ist eigentlich eine Standart-Font die auf jedem Windows7 Rechner vorinstalliert ist.
    • Ja, sieht finde ich besser aus
    • Vielleicht noch eine Art Minikarte, "so finden Sie zu uns".


    Gruß, und viel Glück!

  3. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    Raumi (15.11.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    • Gabriola (für das Belissimo), ist eigentlich eine Standart-Font die auf jedem Windows7 Rechner vorinstalliert ist.
    Vielen Dank!
    Ich meinte mit der Überschrift, nicht die Überschrift für den Header, den stelle ich eh' als Bild später dar. Mir geht es um eine Überschrift im Content-Bereich, sprich; die ich mit einem <h1> Tag definieren möchte.

  5. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    Passt eigentlich alles. Das einzige was mich stört ist das mit der Speisekarte. http://puu.sh/1qk5k Auf der rechten Seite würde ich das nochmal komplett überarbeiten.


    Do u now da wae?

  6. #5
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    Schrift ist leider so klein, sonst hätte ich gesagt versuchs mal mit Century Gothic, aber das ist eher für diese "Metro-Style" Webseiten gedacht.

  7. #6

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    159
    Thanked 182 Times in 98 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Schrift ist leider so klein, sonst hätte ich gesagt versuchs mal mit Century Gothic, aber das ist eher für diese "Metro-Style" Webseiten gedacht.
    Die Überschrift wird ja größer, ich schau mir die Schrift mal an. Danke.

    Zitat Zitat von Valorax Beitrag anzeigen
    Passt eigentlich alles. Das einzige was mich stört ist das mit der Speisekarte. http://puu.sh/1qk5k Auf der rechten Seite würde ich das nochmal komplett überarbeiten.
    Dreiecke in Photoshop sind schwer

  8. #7
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    Zitat Zitat von Raumi Beitrag anzeigen
    Die Überschrift wird ja größer, ich schau mir die Schrift mal an. Danke.



    Dreiecke in Photoshop sind schwer
    Ein kleiner Tipp! Benutze das Polygon- Lasso Werkzeug und hier http://puu.sh/1qqpZ - Raster einblenden! Geht dann geschmiert. Ist eine große Hilfe in Sachen Designs.


    Do u now da wae?

  9. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Raumi (15.11.2012)

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 37 Times in 25 Posts

    Standard AW: Webdesign „belissimo”

    Auch wenn du nicht danach gefragt hast, ich würde mehr Farbe ins Spiel bringen.
    Dieses Grau schreckt eher ab als das es einlädt.

Ähnliche Themen

  1. Verschenke Webdesign
    Von Mr Amari im Forum Verschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 10:53
  2. (B) Webdesign
    Von Rabbit im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 02:03
  3. Webdesign
    Von Prinzessin Paat im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:41
  4. [Webdesign] ELXarts
    Von Mr Amari im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 14:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.