Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von uncopyable
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    282
    Thanked 235 Times in 120 Posts

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, bis jetzt sieht das ganze doch Hammer aus ein großes Lob, weiter so


    while( behappy() ) { code(); }

  2. The Following User Says Thank You to uncopyable For This Useful Post:

    Sky.NET (14.12.2011)

  3. #12

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Respekt

    Zwar ist nicht viel dabei, nen websocket zu verwenden, aber die Implementierung der ganzen grundfunktionen ist garantiert aufwändig.

    Wie schaut's mit dem chatprotokoll aus? Hast du dies im websocket-Server mit implementiert oder nutzt du eine Lib um immer einen "aktuellen" clienten zu haben?

    Wäre ja blöd, wenn du dies so implementiert hast, falls sich das Protokoll abändert.

  4. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Sky.NET (14.12.2011)

  5. #13
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Tobi du weißt ja was ich von deinen Projekten halte, so sehe ich das auch hier, hammer <3

  6. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Sky.NET (14.12.2011)

  7. #14
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Zitat Zitat von uncopyable Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, bis jetzt sieht das ganze doch Hammer aus ein großes Lob, weiter so
    Danke.

    Zitat Zitat von Bizzi Beitrag anzeigen
    Respekt

    Zwar ist nicht viel dabei, nen websocket zu verwenden, aber die Implementierung der ganzen grundfunktionen ist garantiert aufwändig.

    Wie schaut's mit dem chatprotokoll aus? Hast du dies im websocket-Server mit implementiert oder nutzt du eine Lib um immer einen "aktuellen" clienten zu haben?

    Wäre ja blöd, wenn du dies so implementiert hast, falls sich das Protokoll abändert.
    Naja, code mal nen WebSocketserver, der ALLE WebSocket-Versionen unterstützt, damit es in jedem Browser funktioniert, dann noch immer schön neue WebSocket-Protokolle einbauen, weil die das alle 2-6 Wochen ändern, der Server hat nur für die Unterstützung des WebSockets 509 Zeilen.

    Das Bridging an sich is nicht schwer, einfach die Daten tunneln, Kindergarten.
    Aber vergiss nicht dass alle Bots später Serverseitig implementiert werden und das auch nochmal Arbeit mitbringt.

    Der JS-Client hat mittlerweile schon fast 1000 Zeilen und ich hab noch nichtmal mit dem Chatverlauf angefangen, kp wo das noch hinführen soll XD das ist einfach heavy viel Arbeit das komplett objektorientiert umzusetzen, zumal ich ja noch ein 'Noob' in javascript bin (okay hab ja genug OOP Kenntnisse xD).

    Ich koche auch nur mit Wasser, natürlich ist Serverseitig eine Library implementiert, ich habe keine Zeit und keine Lust mich mit Networks zu beschäftigen, aber 3Lit arbeitet an einer anderen Lösung und Flav ist ja auch noch nicht tod.

    //EDIT das 'Protokoll' an sich ändert sich nicht, ich benutze seit fast 5 jahren die gleichen klassen zum parsen, da kommt vllt. mal der ein oder andere parameter hinzu aber das wars auch schon.
    Wenn sich sonstwas ändert muss man halt warten, bis der neue gepatchte client da is, kein weltuntergang.
    Geändert von Cube!X (14.12.2011 um 20:47 Uhr)

  8. #15
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Aber wenn Knuddels doch das applet updatet geht dein Web Client doch garnicht mehr? Oder baust du da auch was rein dass er automatisch das neueste nimmt wenn Knuddels ein neues rein macht?

  9. #16
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    @Festplatte gib mir ne andere Lösung und ich bau sie ein, wenn du keine hast, ist das Pech und ich muss weiterhin immer ein manipuliertes applet nutzen xD.

    weiter gehts, hab gestern noch etwas am chatverlauf gearbeitet,gibt aber noch probleme bei vorangestellten images (zb. bei kisses) die zerschießen mir das layout, aber das bekomm ich sicher auch noch in den griff =D, wie auch immer, herausgekommen ist dabei das hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	channel_full.PNG 
Hits:	640 
Größe:	467,5 KB 
ID:	3074

  10. The Following 5 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Comu (15.12.2011), Mardcore (16.12.2011), Snees (17.12.2011), Spectra (17.12.2011), uncopyable (15.12.2011)

  11. #17
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    wieder weitergemacht, hiermal ein direkter vergleich zwischen knuddelsclient und webclient
    wie man sieht ist bei mir das hg-bild noch nicht richtig gesized und ich glaub die nicks in der nickliste müssen 1-2px größer in der schriftart sein, der Rest ist soweit ich das sehen kann 1:1 umgesetzt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	preImages.png 
Hits:	631 
Größe:	683,0 KB 
ID:	3075

  12. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Comu (17.12.2011), GXC1 (17.12.2011), patlux (17.12.2011), Snees (17.12.2011)

  13. #18
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Zitat Zitat von l-l@xx0r Beitrag anzeigen
    ich glaub die nicks in der nickliste müssen 1-2px größer in der schriftart sein
    Ich würde die Größe so lassen. Sieht meiner Meinung besser aus und man sieht mehr Nicks auf einen Blick anstatt extra scrollen zu müssen.

    Sieht echt gut aus .

  14. The Following 3 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    DreisT (17.12.2011), GXC1 (17.12.2011), Sky.NET (17.12.2011)

  15. #19
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Da ist viel mehr Abstand in der Knuddels Nickliste!

  16. #20
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient

    Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Da ist viel mehr Abstand in der Knuddels Nickliste!
    Du kannst paar aufs Maul haben xD
    Btw. Der kleinere Abstand ergibt sich aus der niedrigeren Schriftgröße...

    Bin grade dabei die ganzen Funktionen einzubauen:
    Nickliste --> Nick links/rechts/doppelt anklicken
    Chatverlauf --> Link rechts/links anklicken

    Dann werde ich noch ein paar Optimierungen vornehmen, [xxx,xxx,xxx] wird noch nicht geparsed, Smileys werden noch nicht geparsed, der Source der ausgegeben wird ist epic zu groß, was der Performance extrem schadet, Abhilfe werden hier ein paar neue Css-Klassen schaffen, das hg-Bild richtig skalieren etc.

    Als nächstes werde ich gucken ob meine Lösung mit den Kiss-Smileys (vorangestellte Images) auch im Fotoflirt zieht (hope!), wenn nicht muss ich das halt noch anpassen.

    Danach kommt das Parsing des Whoisfensters (nur dieses Fenster, weil ich doch denke, dass das sehr wichtig ist... die anderen nicht so sehr).

    Anschließend betrachte ich den Client so wie er ist erstmal als Beta und fange an den Server zu optimieren, eine User-Registrierung einzubauen, eine MySQL-DB (oder evtl. auch eine MS-SQL-DB, mal sehn) hinten dranzuhängen.

    Anschließend werde ich mich ans Client-Handling hängen und hier weitere Optimierungen vornehmen, sowie alle Javascriptdateien nur noch komprimiert an die Website ausliefern lassen (ladezeit veringert sich extrem).

    Dann folgt die Implementierung erster einfacher Bots und die Implementierung Client und Serverseitiger Konfigurationsmöglichkeiten (Bots mit Terminplaner, zb. bot am 21.12.2012 um 12 uhr starten und um 13 uhr des selben tages wieder beenden).

    Natürlich werde ich zwischendurch immer mal wieder Screens anhängen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt

  17. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Comu (17.12.2011)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Knuddels - WebSocket/HTML5 Chat
    Von Bubble Gum im Forum Knuddels-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 15:50
  2. Knuddels HTML5 Chat
    Von Plaxo im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 14:23
  3. [Preview] Alpha Knuddels/Banana Chat Client V1.0aa
    Von uncopyable im Forum Showroom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 15:36
  4. Webclient!
    Von CrY2011 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:24
  5. [Preview]: MyBB Knuddels by Comu & Evision.
    Von Devon im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 07:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.