1. #1
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Das Projekt

    Banana-Coding ist ein Forum, welches sich darauf spezialisiert Neulingen die Programmierung mit Java schmackhaft zu machen un diese so gut wie möglich beizubringen. Dies möchten wir unteranderem mit dem Banana-Chat (Knuddels-Emulator) von Flav erledigen. Der Banana-Chat ist ein Emulator, welcher theoretisch so aufgebaut ist wie der Knuddels-Chat. Um dies zu ermöglichen wird hier ein manipulierter Knuddels-Client verwendet und der von Flav entwickelte Server. Mit dieser Software kann man Knuddels theretisch originalgetrau nachbilden. Es finden regelmäßig Updates an beiden Komponenten statt.



    Aktuelles

    Im neuen Forum von Banana-Coding verwenden wir nicht mehr die Forensoftware MyBB, sondern vBulletin.
    Außerdem hosten wir nun auf dem K-Script Server, d.h. eine klasse Geschwindigkeit und eine hohe Sicherheit ist gewährleistet.
    Wir haben uns dazu entschlossen, Banana-Coding wieder zu eröffnen, weil wir großes Potenzial im Emulator sehen. Leider ist Flav aus schulischen Gründen nicht mehr dabei, somit übernehmen wir - KrT (KoRn), Diebspiel und Nachto das Forum, um es neu aufzubauen und dann weiterzuführen.

    Schlusswort

    Jeder, der Java lernen möchte, ist eingeladen sich kostenlos zu registrieren. Das Forum behandelt derzeit nur die Programmiersprache Java und den damit verbundenen Emulator (Client und Server).

    Banana-Coding Forum

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Leider ist Flav aus schulischen Gründen nicht mehr dabei, somit übernehmen wir - KrT (KoRn), Diebspiel und Ich das Forum, um es neu aufzubauen und dann weiterzuführen.

    :confused:

    naja schon gesehn un werd mich die tage (wieder) reggen^^

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    ich regge mich mal..
    das ist ja perfekt - gestern abend dacht' ich mir - lern' mal was JAva.. & heut' seh ich den post <3

  4. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Habe mich da schon registriert, eine klasse Idee, auch Neulingen die Möglichkeit zu geben, sich mit der Java-Programmierung vertraut zu machen. Ich selber habe auch schon teilweise an meiner Emulatorversion gebastelt und muss sagen, das dies mir sehr viel Spaß macht. Wobei ich nun durch die Formatierung meines PCs alles neuanfangen werde.

    MfG

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Naja, jetzt wo Flav nicht mehr dabei ist und das Board sowieso von der Leitung praktisch nur noch aus KS-Teamlern besteht (Nachto halt als ex-Teamler) find ichs eigentlich unnötig dafür ein neues Forum zu eröffnen.

    Man hätte auch einfach KS um ein paar Subforen erweitern können, ein paar sind ja schon da, wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller als dafür extra ein eigenes Forum zu eröffnen.


  6. #6
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Man hätte auch einfach KS um ein paar Subforen erweitern können, ein paar sind ja schon da, wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller als dafür extra ein eigenes Forum zu eröffnen.
    Guten Abend,

    Das war geplant, wurde teilweise sogar umgesetzt aber ein Administrator soll dagegen gewesen sein, aus diesem Grund wurde das nicht so umgesetzt. Demnach finde ich einen isolierten Bereich sogar besser, viel übersichtlicher und geeignet zum Lernen und Austauschen von Code.

    Außerdem gibt es einige User, die dort lernen möchten, nicht aber gleich der Szene angehören möchten. Natürlich soll es kein Konkurrenzprodukt darstellen, deswegen bieten wir auch "nur" Java an.

    Grüße~

  7. #7

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    39
    Thanked 24 Times in 16 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Das war geplant, wurde teilweise sogar umgesetzt aber ein Administrator soll dagegen gewesen sein, aus diesem Grund wurde das nicht so umgesetzt. Demnach finde ich einen isolierten Bereich sogar besser, viel übersichtlicher und geeignet zum Lernen und Austauschen von Code.

    Außerdem gibt es einige User, die dort lernen möchten, nicht aber gleich der Szene angehören möchten. Natürlich soll es kein Konkurrenzprodukt darstellen, deswegen bieten wir auch "nur" Java an.

    Grüße~
    Außerdem liegt es eh aufm KS-Server, von daher ist Konkurrenz gar nicht möglich :b

  8. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Naja, 2 von 3 Teamlern sind hier auch im Team, die sich dann selbst konkurrenz machen würden, das wäre doch etwas bescheuert.
    Aber von der Konkurrenzseite her meine ich es ja eigentlich auch gar nicht.

    KS dreht sich als Hauptthema um Knuddels, dementsprechend wär ein Emu der durch das Team und die Community weiterentwickelt wird und gut gesupportet wird passend für das Forum.

    Und wer sich in KS anmeldet muss ja nicht unbedingt was mit der Szene zutun haben, ich war auch in nem Carder Szeneboard angemeldet, aber nicht wegen Carden sondern weil das Board einige brauchbare Threads zur Programmierung, speziell C++ hatte und es auch User gab die in dem Bereich skills hatten. Mit Carding hatte ich nix am Hut.

    Wäre daher meiner Meinung nach sinnvoller gewesen das ganze in KS zu integrieren anstatt ein extra Board dafür aufzubauen, dann wär auch gleich ne Community da gewesen von denen sicher einige Interesse haben.

    Aber naja, wenn das ganze nun schon so beschlossen wurde ist es halt so.


  9. #9

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    150
    Thanked 30 Times in 22 Posts

    Standard [Vorstellung] Banana-Coding.com - Open Source Community

    Ich finde es besser getrennt und gut Strukturiert.
    Hier in K-Script sind zu viele Unnütze Beiträge und das bringt bei einem solchen Projekt nichts.
    Immerhin soll man bei Banana-Coding ja Lernen, sich austauschen und anderen Helfen. Hat man kein Interesse an diesem Thema ist es überflüssig.

    (Ich hoffe man versteht wodrauf ich hinaus will, bin ziemlich K. O.)

Ähnliche Themen

  1. Banana-Coding Down?
    Von Prince im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:14
  2. [Downtime] Banana-Coding
    Von Fif im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:34
  3. [Open-Source] Hausaufgaben
    Von Snees im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.