1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    628
    Thanked 202 Times in 141 Posts

    Standard Was ist Satanismus?

    Viele sehen Satanismus als Schwarze und irgendwie auch komische Religion, aber Satanismus wird oft leider missverstanden.

    Der Begriff Satanismus kommt aus dem 16. Jahrhundert und wurde ursprünglich verwendet, um Häresie zu beschreiben.
    So richtig mit der Church of Satan gings im 20. Jahrhundert los denn 1966 hat Anton LaVey die Kirche und somit die religion gegründet.
    Aber auch das Buch die Satanistische Bibel geschrieben. Es ist ehrer ein Leitfaden und eine Anleitung für Unterschiedliche Rituale. Den im Satanismus hat man keine Zentrale Person die man vergöttert wie in anderen Religionen es der Fall ist.
    Man sieht Satan als Übermacht die über allem Schwebt und alles ist. Deswegen gibt es auch zwei formen des Sataninismuses aber die artheischtische Form ist weiter verbreitet. Da sieht man Satan als Symbol für menschliche Natur und Freiheit. Diese Form wird auch von der Church of Satan praktiziert. .

    Natürlich gibt es auch Rituale und Praktiken wie in jeder Religion.
    Viele der rituale beinhalten Texte aus der Satanischen Bibel. Die dann zitiert werden.
    Leider hat der Satanismus einen sehr schlechten Ruf in der Gesellschaft. Obwohl Satanisten nicht gleich dunkel und Schlecht gelaunt sind. Das ist ein falsches Bild von der Religion. Die Satanisten glauben nicht an die Anbetung des Teufels, sondern Verehren sich Selbst. Außerdem sind die meisten Satanisten Atheisten und sehen Satan als Symbol für Individualismus und Freiheit, weil Sie sich nicht an irgendeinen Gott klammern. #

    Was haltet Ihr allgemein von religon und könntet Ihr euch Vorstellen in den Satanismus euch einzulesen?
    LG Hase

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    DotNet (Gestern)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.