-
16.09.2025, 23:39 #31
Thanked 82 Times in 79 PostsAntwort von @xKronos69
Antwort von @xKronos69:
hab das update auf 24H2 gemacht und wurde noch nicht genötigt ein cloud-konto zu erstellen
-
16.09.2025, 23:46 #32
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.452 Times in 3.283 PostsAW: BypassNRO zerstört: Microsoft verschärft Cloudzwang in WIndows 11 erneut!
Helmut Schmidt lässt grüßen. Der hat Jahrzehnte Kette geraucht und ist lange Zeit nicht gestorben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Insbesondere, wenn es um ein Betriebssystem mit marktbeherrschender Stellung und hunderten Millionen aktiven Nutzern geht.
-
Gestern, 23:33 #33
Thanked 82 Times in 79 PostsAntwort von @Steffen_
Antwort von @Steffen_:
Windows 11 IoT Enterprise LTSC 24H2 hier, immer noch ohne Cloud zwang.
Alles Blödsinn wenn man weis was man tut und sich mit Windows aus kennt. Und wer nicht das erforderliche Wissen hat der ist im Internet sowieso früher oder später das opfer und fällt auf Betrüger herein.
Egal welches OS er benutzt.
-
Gestern, 23:44 #34
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.452 Times in 3.283 PostsAW: BypassNRO zerstört: Microsoft verschärft Cloudzwang in WIndows 11 erneut!
Windows IoT Enterprise ist für IoT Anwendungen vorgesehen. Microsoft beschränkt die Nutzung und verbietet den Einsatz auf Desktops:
Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 or Windows 11 loT Enterprise LTSC 2024 license may not be used on a General Purpose PC or as a commercially viable substitute for such a system. A General Purpose PC means a device used for consumer or business tasks or processes such as email, word processing, spreadsheets, database, network/Internet browsing, scheduling, and personal finance.
So viel zum Thema "wenn man weiß, was man tut". Wenn ich noch Windows fahren und dabei auch noch gegen die proprietären Lizenzen verstoßen würde, dann würde ich damit ja wenigstens nicht im Internet angeben...
-
Gestern, 23:47 #35
Thanked 82 Times in 79 PostsAntwort von @norbertgrams7142
Antwort von @norbertgrams7142:
Ich würde auch wechseln aber ich habe mehrere teure Kaufsoftware die es nur für Windows gibt
-
Gestern, 23:49 #36
- Blog Entries
- 5
Ungünstige Abhängigkeit, in die du dich begeben hast. Würde ich mir ernsthaft überlegen, wie lange ich das noch mitmache. Mit Hände in die Tasche stecken wird es nicht besser. Der Hersteller kassiert Geld von dir. Damit hat er keinen Anreiz, etwas zu ändern.
Bei mir gibt es für ein selten benötigtes Programm noch eine Windows 10 VM. In der Form als Übergangslösung halbwegs akzeptabel. Damit kann ich sogar Snapshots für die nächsten ungetesteten Windows-Updates machen, die irgendwas zerschießen.
Unfreie Software, die nicht mal GNU/Linux unterstützt, hat hier Hausverbot und wird nicht neu einziehen. Geld gibt es dafür erst Recht keins.
-
Gestern, 23:52 #37
Thanked 82 Times in 79 PostsAntwort von @salr4x
Antwort von @salr4x:
Müssen wir jetzt alle auf die Enterprise wechseln um dieses zwang dauerhaft zu umgehen?
Eignetlich müsste so etwas mittlerweile zur massenklage rüberschwenken.
Diesern Online Account Zwang riecht schon nach erpressung.
Windows geht schon richtung allgemeinheit und ist nicht wie einfache tools wo man sagen kann .. ja dann nehme ich ein anderes.. es macht das gleiche.
Was office betrifft nutze ich weiterhin die 2021 pro plus mit nem license key.
Es kommt mir so vor als wird es überall schlechter und das nur aus Gier.
Ob es das Betriebssystem für den PC ist, PC/Konsolen Games oder Filme.
Ich bin seit meinen ersten PC, Windows Nutzer. Linux nutze ich nur über das terminal und nicht als desktop oberfläche.
-
Gestern, 23:57 #38
- Blog Entries
- 5
Dauerhaft gibt es bei proprietärer Software nicht. Windows ist Eigentum von Microsoft. Die können ihre Spielregeln ändern, wie es ihnen passt. Ähnlich wie der Eigentümer eines Hauses entscheidet, wer bei ihm rein darf. Lässt er morgen nur noch Menschen mit grünem Hut rein, ist das sein gutes Recht. Darauf kann sich keiner vorbereiten. Wenn er auf dich morgen keinen Bock hat, lässt er dich trotz grünem Hut nicht rein... ist mit unfreier Software und insbesondere Microsoft dasselbe.
Wegen was willst du klagen? MS hat die Pflicht zum Cloudkonto in die Systemanforderungen von Windows 11 rein geschrieben. Das ist wie wenn ein Ladenbesitzer gut sichtbar "nur Bargeld" an seine Tür schreibt. Gehst du trotzdem rein, akzeptierst du das als AGB - es gibt kein Anrecht, mit Karte zu bezahlen.
Klar wird Microsofts Software immer schlechter. Warum sollten sie die besser machen? Schmälert ihren Gewinn und offensichtlich ist die jetzige Qualität für die große Mehrheit ausreichend. Die nutzt das weiter und kauft MS Software wie verrückt. Im letzten Finanzjahr erneut ein Rekordgewinn von über 100.000.000.000 US-Dollar. Die BWLer lassen den Sekt knallen und überlegen sich schon, welche Tester & Entwickler sie als nächstes kündigen können. Der Gewinn soll schließlich nächstes Jahr auf einen neuen Rekord steigen. Als kapitalistischer Konzern ist nichts anderes von Bedeutung, als die Frage, wie man mehr Geld aus den "Kunden" herausholen kann.