-
Gestern, 14:41 #11Moderation
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.574 Times in 1.022 Posts
AW: Kriegsvorbereitung gegen Russland!
Wie bereitet man sich auf einen Notfall vor, den man lediglich aus Filmen und nicht aus eigener Erfahrung kennt? Die Generation die Krieg, Vertreibung und Not aus eigener Erfahrung kannte ist ausgestorben und hat das Wissen mitgenommen. Auch dieses mal wird Europa von Russland bedroht und die Europäer müssen sich zur Verteidigung rüsten. Bevor die Russen in Deutschland ankommen, wird sicher jeder Bürger mit einer Meldung auf dem Smartphone gewarnt. Cell Broadcast. Wie diese Warnung bei den Bürgern ankommen soll, wenn die Russen vor ihrer Ankunft alle Telekommunikationsmasten und Elektrizitätswerke beschießen ist noch ungeklärt.Operationsplan Deutschland. Ein militärisches Kernelement an der Gesamtverteidigung. Die sicherheitspolitische Lage in Europa hat sich grundlegend verändert. Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die gesamte Ukraine am 24. Februar 2022 hat den Krieg zurück nach Europa gebracht. Das heutige Russland gilt als größte Bedrohung von Frieden und Sicherheit in Europa. Bundeswehr.de
-
Gestern, 22:22 #12
AW: Kriegsvorbereitung gegen Russland!
Ja ja die gute Vorbereitung. Aktuell diese Woche kam die Meldung rein, dass Deutschland eines der modernsten Flugabwehr systeme Hochgefahren hat gegen Drohnen und Raketen. Das System steht im Norden und Überwacht den Himmel. Aber hier im Süden schlafen die Vorbereitungen noch etwas. Ich hoffe wirklich nicht, dass wir bald den 3. Weltkrieg bekommen aber das wird sich zeigen. Immoment konzentriert man sich ja sehr auf die Wehrpflicht und lässt die Wirtschaft den Bach runtergehen. Lieber sollte die Politik sich um Handwerker und die Wirtschaft kümmern als um die olle Wehrpflicht. Außerdem finde ich es lächerlich, dass wenn nicht genügend Rekruten sich finden gelost wird. Das klingt ein bisschen als würde Pistorius Tombola oder Lotto im Bundestag spielen wollen. Der Plan wurde schnell hochgezogen ohne auch zu merken, dass die Flächen und die Kasernen für die Rekruten fehlen. Dann heißt es wahrscheinlich Zelten bis genügend Platz ist. Mich betrifft die Wehrpflicht zum Glück nicht da ich eine Ausbildung mache. Mal schauen wie das wird mit Deutschland.
LG Hase