Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard Bienennest im Garten!

    Hey Leute,

    Ich bin grad nach hause gekommen und habe bei uns nebenan auf einer Wiese neben unserem Garten eine großes Bienennest entdeckt. Ich selber hab total angst vor den fiechern und keiner ist Zuhause den ich fragen könnte deswegen frag ich mal hier:

    Soll ich die Feuerwehr anrufen damit die das entfernen?

    Neben der Wiese ist ein Spielplatz auf dem Morgens immer die Krabbelgruppe aus dem Gemeindehaus nebenan spielt. Für die ist das doch sicherlich auch nicht toll ;S


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #2
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Also da ich selbst in der Jugendfeuerwehr bin, lass es die Feuerwehr zu rufen -> Unnötig, so einen Fall hatte unsere Wehr bis langem noch nicht. Ruf einen Imker [?!], er ist auf soetwas spezialisiert, und hat die richtige Ausrüstung, um sich gegen die Bienen zu schützen, was man bei der Feuerwehr nicht gerade behaupten kann, mit einem Feuerwehr-Schutz-Helm kommt man da nicht weit

    # Liebe Grüße
    # xTracZ .



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  3. #3
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Zitat Zitat von xTracZ Beitrag anzeigen
    Also da ich selbst in der Jugendfeuerwehr bin, lass es die Feuerwehr zu rufen -> [...]
    Also soll ich's einfach da lassen?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  4. #4
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Zitat Zitat von milchbubix Beitrag anzeigen
    Also soll ich's einfach da lassen?
    Nein, wie gesagt, ruf einen Imker, der hat die entsprechende/richtige Ausrüstung, um diese Bienen zu entfernen.

    # Liebe Grüße
    # xTracZ .



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Am einfachsten ist es die Polizei anzurufen. Die haben die nötigen Nummern und Kontakte. Sogar bei einer toten Taube auf der Straße kann man die Polizei anrufen, die dann die Stadt verständigt. Ruf einfach höflich an und sag, dass du keine Ahnung hast, was du machen sollst und sie dir bitte helfen sollen.

  6. #6
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Mein Opa hatte mal ein Hornissennest unter dem Dach, da haben wir die Feuerwehr gerufen und die haben das auch weg gemacht. Hornissen sind halt ein großer Unterschied zu einer Biene, aber du kannst es ja mal probieren.

  7. #7
    Avatar von ryudragon14
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    319
    Thanked 205 Times in 156 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Ich denke bis der Imker kommt dauert es eine weile.
    Ruf lieber mal die Feuerwehr und frag ob sie das Bienennest beseitigen können.

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    Am einfachsten ist es die Polizei anzurufen. Die haben die nötigen Nummern und Kontakte. Sogar bei einer toten Taube auf der Straße kann man die Polizei anrufen, die dann die Stadt verständigt. Ruf einfach höflich an und sag, dass du keine Ahnung hast, was du machen sollst und sie dir bitte helfen sollen.
    Hört sich im ersten Moment komisch an, aber das ist tatsächlich die beste Lösung.

  9. #9
    Avatar von iDave
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    256
    Thanked 38 Times in 33 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Naja Polizei? Ich mein die haben besseres zu tun als sich um nen Bienennest zu kümmern.
    Wie gesagt ruf bei einem Imker an, eventuell kostet das nichtmal was da er dir dann auch villeicht dankbar ist und somit ein nest umsonst kriegt.

  10. #10
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Bienennest im Garten!

    Zitat Zitat von iDave Beitrag anzeigen
    Naja Polizei? Ich mein die haben besseres zu tun als sich um nen Bienennest zu kümmern.
    Die kümmern sich ja nicht persönlich drum, sondern beauftragen jemand anderen damit .

    Entweder die Polizei oder die Feuerwehr anrufen, ja auch die Feuerwehr ist dafür zuständig und nur weil man es in der Jugendwehr, wie xTracZ noch nicht hatte, heißt es nicht sofort, dass die Tips von uns falsch sind...


Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.