1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Sony Ericson W995 bestellen - Wie Echtheit sicherstellen?

    Guten Morgen

    Bei meinem jetzigen Handy (Sony E. W995 schw.) gehen langsam die Tasten ab, daher suche ich das gleiche in neu.
    Nun habe ich dieses Gerät im Internet nicht mehr gefunden, da mit der Zeit nur noch Smartphones verkauft werden.

    Jetzt habe ich über Ebay.com das Handy gefunden - teilweise noch recht teuer und ein Angebot, super günstig.
    Woher weiß ich, dass das Gerät original von Sony E. ist ? Bitte schaut euch mal die Anzeige an.
    Free Shipping und die Kunden sind alle zufrieden. Kann es da einen Haken geben oder kaufe ich das orignale Handy?


    Ebay:

    Sony Ericsson Walkman W995i Black Unlocked WiFi GPS Cellular Phone 8 0MP 7311271176770 | eBay


    Vielen Dank


    MFG
    Silent

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Handybestellung: Ebay, Herkunft: China

    Kurz: Gar nicht, im Gegenteil. Alleine schon weil es direkt aus China kommt wäre mir die Sache suspekt - Aus dem Land stammen über 70% aller Plagiate. Abgesehen davon kann das Probleme mit dem Zoll geben, den ausländische Händler gerne mal unter den Teppich kehren. Du wärst nicht der erste, dessen vermeintliches Schnäppchen durch den nachzuzahlenden Zoll keines mehr ist. Handelt es sich um ein Plagiat und der Zoll entdeckt das, gehst du komplett leer aus. Und selbst wenn das alles glatt läuft wird es sicher lustig, Gewährleistungsansprüche in China geltend zu machen. Für den Worst-Case Fall dass gar nichts ankommt wird wahrscheinlich Paypal die Hand über dich halten. Trotzdem darfst du denen dafür hinterherrennen.

    Ich persönlich habe von solchen "Schnäppchen" schon lange Abstand genommen und zahle teilweise bewusst auch mal ein paar Euro mehr, um ein Produkt bei einem seriösen Händler wie z.B. Amazon zu kaufen. Im Problemfall gibt es da nämlich keine große rumdiskutiererei, sondern ich schicke das zurück und habe 3 Tage später das Geld wieder auf dem Konto.

    Aber mal OT: Du willst 100$ für ein altes Handy ausgeben? Da läuft nicht mal ein gängiges mobiles OS drauf sondern "A200" - Irgend eine auf Java basierte Eigenentwicklung von Sony. Es gibt schon für ~100 Euro brauchbare Einsteiger-Smartphones. Etwa das LG E460 Optimus L5 II oder etwas teurer aber dafür mit aktuellerer Android-Version: Huawei Ascend Y550. Noch aktueller ist das LG Leon 4G für wenige Euro mehr. Und selbst für etwas anspruchsvollere Modelle muss man keine 1000 Euro hinblättern wie uns das Apple sowie seit neustem auch Samsung mit ihren Flaggschiffen glauben machen wollen. Ich würde davon abraten, längst veraltete Elektronik zu kaufen. Halbwegs gängige Geräte muss man dann auch nicht in China bestellen, sondern können ganz normal von Amazon und anderen deutschen Shops bezogen werden - Teilweise sind sie sogar in örtlichen Elektroläden zum sofort mitnehmen erhältlich. Das Problem mit den abgehenden Tasten ist damit auch gleich gelöst


  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Handybestellung: Ebay, Herkunft: China

    Deutlich unter 100€, und dann auch noch vom Lieferanten aus Deutschland!
    http://geizhals.de/microsoft-lumia-5...ml?v=l&hloc=de
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Handybestellung: Ebay, Herkunft: China

    Ich denke mal Silent sucht gezielt ein kompaktes Handy & kein 5 Zoll großes Schneidbrett.

    Neu wirst du das Gerät wohl kaum mehr finden, bei Amazon gibt es noch "gute - gebrauchte" http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used
    Würde auch mal bei ebay / ebay-kleinanzeigen schauen.

    Aus China würde ich mir das Gerät nicht bestellten.
    Alleine schon deswegen:

    Auction includes:
    phone (with English/French/Spanish menu inside, if you need other language, please inquiry us via email )

    D.h. die flashen dann noch am System rum für die Deutsche Sprache? Wie soll es denn dann "Brandneu" neu?
    Und Sony Ericsson gibt es schon eine längere Zeit nicht mehr, entweder wird der Akku komplett Tod sein oder mindestens gefälscht.

  5. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Handybestellung: Ebay, Herkunft: China

    Davon mal abgesehen bei Kleinanzeigen für 20€ zuhaben, hast du Geld zu verschenken ?

Ähnliche Themen

  1. Wie bei eBay Kleinanzeigen sicherstellen, dass die Ware nicht geklaut ist?
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 19:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  3. Sony Ericson Xperia Mini Pro Whats app?
    Von Joker im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 15:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 09:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.