1. #1

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard Rezept Fleischsalat

    Zutaten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151006_194929.jpg 
Hits:	197 
Größe:	2,10 MB 
ID:	9040

    500 Gramm Suppenfleisch (Gekocht & am besten vom Rind)
    2 Becher saure Sahne
    Öl
    1 Bund Schnittlauch (oder Tiefkühl)
    1 Bund Petersilie, (oder Tiefkühl)
    1 kl. Glas Gurke(n) (Cornichons)
    Salz und Pfeffer und Zucker

    ALTERNATIV dazu noch Radieschen und 2 EL Mayonnaise


    2 Becher Saure Sahne mit Salz (ca 1TL), Pfeffer (2TL), wenig Zucker (1TL), Sonnenblumenöl(1TL), den Kräutern und Etwas Gurkenwasser mischen (ca 1 maximal 2EL) und abschmecken. Wer mag, kann noch 1-2 EL Majo zugeben ( Mit dem würzen wäre ich vorsichtig Lieber erst wenig und dann 1-2 Stunden Im Kühlschrank ruhen lassen und nachwürzen )

    Das gekochte Suppenfleisch (siehe Rezept "Fleischbrühe") klein schneiden , die Gurken klein würfeln (ca 6-7) und mit der Sauren Sahne vermengen. Im Kühlschrank über nacht ziehen lassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151007_205610.jpg 
Hits:	189 
Größe:	2,97 MB 
ID:	9041

    Sollte man unbedingt probiert haben, geht auch mit Hühnerfleisch wenn man gezielt Fleischsalat machen will.
    (Rindfleisch wäre dazu etwas zu teuer um NUR Fleischsalat drauß zu machen )

    Haltbarkeit im Kühschrank würde ca 3-5 Tage eventuell etwas länger jedoch nur wenn die saure sahne auch noch so lange Haltbar ist.

    Salz & Essig konservieren gut wen frische zutaten verwendet wurden.

  2. The Following 4 Users Say Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Benzol (12.10.2015), Darkfield (13.10.2015), Fritz (12.10.2015), MrHanky (15.10.2015)

  3. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Rezept Fleischsalat

    Ich werde es morgen mal versuchen schauen ob es mir schmeckt.
    Auf dem Bild sieht es ziemlich apetitlich aus hehe
    Geändert von Published (12.10.2015 um 22:58 Uhr)

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    Chrissy (13.10.2015), MrHanky (15.10.2015)

  5. #3
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Rezept Fleischsalat

    Oh der ist aber schon Deluxe von den Zutaten her da kann ich nur sagen Yammi Yammi :-D Ich gebe in meinem Fleischsalat auch noch gern Käse wie Gouda oder Emmentaler mit dazu. Wenn Ich Fleischsalat mache frag ich immer beim Metzger ob die Schinken- Jagt- oder Fleischwurst Endstücke haben die lassen sich dafür auch super verarbeiten und kosten auch meist denn nicht so viel

  6. The Following User Says Thank You to MrHanky For This Useful Post:

    Darkfield (14.10.2015)

  7. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Rezept Fleischsalat

    Zitat Zitat von MrHanky Beitrag anzeigen
    Wenn Ich Fleischsalat mache frag ich immer beim Metzger ob die Schinken- Jagt- oder Fleischwurst Endstücke
    Würde dann aber wurstsalat sein & diesen würde ich aufjedenfall anders würzen, Ruck-zuck ist es versalzen bei mortadella oder Fleischwurst o.O

    :# �� diese endstücke esse ich immer so Yammi *sabber* aber wurstsalat mit so ne Tüte verschnitten muss ich mal ausprobieren könnte gut schmecken durch die verschiedenen Sorten Danke für den Tipp
    Geändert von Chrissy (13.10.2015 um 20:46 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Darkfield (14.10.2015)

  9. #5
    Avatar von MrHanky
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    34
    Thanked 22 Times in 10 Posts

    Standard AW: Rezept Fleischsalat

    Also ich komm ausm Norden und Fleischsalat ist bei uns Fleischwurst, Mayo, Gewürzgurke, Schnittlauch, Petersilie, etwas Gurkenwasser, Salz & Pfeffer. Aber Fleischsalat gibt es ja nur um Reste zu verwerten, von daher kann man eigentlich alles an Fleisch beigeben, hauptsache es schmeckt, sag ich immer

Ähnliche Themen

  1. Rezept Rührei mit Schinken
    Von Fritz im Forum RealLife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 20:10
  2. Rezept Fleischbrühe
    Von Chrissy im Forum RealLife
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 08:27
  3. [Rezept] Pizza selber machen
    Von TomatenKetchup im Forum RealLife
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:56
  4. Rezept für Blätterteig
    Von Dalia13 im Forum RealLife
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:46
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.