Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Guten Tag,

    Heute habe ich in Facebook die neue EDEKA Werbung gesehen. Sie zeigt, das der Papa/Opa die ganze Familie zusammenbringen will, muss deswegen aber zu tragischen Mitteln greifen.

    Ich finde so etwas gehört in keine Werbung.



    Leider kommt es momentan häufig zu komischen Werbungen egal ob in Videos oder Zeitungen mit Schriftzügen bzw Sätze die einen Paff lassen werden.

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Dieser Spot von Edeka ist irgendwie geschmacklos bzw. passt einfach nicht in deren Konzept und zu anderen Videos. Da fand ich den vom vorherigen Jahr besser:


  3. The Following 3 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (30.11.2015), Roxithro (04.12.2015), Unlucky-Dude (30.11.2015)

  4. #3
    Avatar von Hobbit291
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 13 Times in 4 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Ob das jetzt in einer Werbung sein muß, lässt sich sicher diskutieren, aber ich finde als Kurzfilm ist diese 'Werbung' der Hammer!
    Es rührt zu Tränen! Und warum? Weil sich vermutlich jeder zweite an die eigene Nase fassen und einsehen muß:
    "Auch ich kümmere mich zu wenig um meine Eltern/Großeltern!"
    Und wenn nur ein paar Leute sich aufgrund dieses Spots endlich mal wieder die Zeit nehmen,sich um ihre Familie zu kümmern, dann hat er sich gelohnt!
    In diesem Sinne: Danke EDEKA

  5. The Following 4 Users Say Thank You to Hobbit291 For This Useful Post:

    ano23 (30.11.2015), DotNet (05.12.2015), Roxithro (04.12.2015), Suchty (01.12.2015)

  6. #4

    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Edeka scheint wohl eine sehr gute Werbeabteilung zu haben. Auch die letzten waren alle sehr "einprägsam" Hier wird aber ein wirklich wichtiges Thema mal aufgegriffen

  7. #5
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Ein wichtiges Thema ist es schon aber soetwas hat nichts im TV oder Netz zu suchen als Werbung.

  8. #6

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Traurig....Ohne Worte!

  9. #7

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Warum sollte es nicht in die Werbung gejören ?
    Es ist etwas wa suns alle angeht und wenn wir ehrlich sind, auch jeder so vorlebt.
    Klar, man verbindet das Produkt mit Gefühlen, aber was amchen andere Firmen wie z.B. Coca Cola mit Ihren Spots ?
    Da ist es eventuell nicht so senitimental, bzw. geht uns so an die Nieren, abe rim Grunde ist es nichts anderes.
    ich finde e sgar nicht shclecht wnen man etwas aufgerüttelt wird

  10. #8
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Ich finde auch es gibt deutlich schlimmere und geschmackslosere Werbung als diese.
    Ich denke es erschreckt nur weil es sehr viele über sich selbst nachdenken lässt. Grade als Werbung hat das "aufrütteln" einen Effekt. Denn wer schaut sich schon eine Doku an: "Besuche mal wieder deine Groß-/Eltern"?
    Vielleicht Hilft es ja sogar...
    Geändert von ano23 (30.11.2015 um 23:43 Uhr)

  11. #9

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Ich finde die Edeka Werbungen eigentlich immer sehr gelungen.

  12. #10

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: EDEKA Werbung macht vielen Gedanken.

    Ob so etwas in die Werbung gehört oder nicht, lässt sich drüber streiten, ich jedenfalls finde diesen Clip sehr gut und mehr als gelungen, habe diesen vor paar Tagen auf web.de entdeckt und so wie es da steht, hat Edeka alle Rekorde mit diesem Clip gebrochen (im positiven Sinne) und der Clip entspricht zu 100% der Realität! Mit dem Alter wird man den meisten immer mehr egal, selbst an Festtagen (Ostern, Weihnachten etc.) lassen sie einen einfach sitzen oder schreiben nur eine billige Karte/Rufen an und denken, damit wäre es getan. Das der Opi da zu solch drastischen Mitteln greifen muss und seinen Tod vortäuscht, bestätigt ja wie arrogant wie Menschen sind, lassen einen einfach eiskalt sitzen aber sobald man (entschuldigt bitte den Ausdruck) "Verreckt" ist, kommen plötzlich alle an, aber vorher einem, vorallem der eigenen Familie, scheiß egal sein.

    Der Clip jedenfalls hat für Aufsehen gesorgt und Edeka wahrscheinlich eine gewaltige Stange Geld eingespielt aber dennoch finde ich den Clip einfach Hammer! Ach übrigens: Coca Cola könnte sich mal ein Beispiel daran nehmen, anstatt so SciFi etc. Werbung zu produzieren, mal reale Werbung produzieren, die fast jeden von uns betrifft und uns Gänsehaut beschert (wie Edeka es gemacht hat). Für mich jedenfalls die beste Weihnachts-Werbung und Platz Nr. 1 im Jahr 2015!

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  13. The Following User Says Thank You to Suchty For This Useful Post:

    Fritz (05.12.2015)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstmord Gedanken
    Von Super Saiyajin im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 09:53
  2. Gedanken um unsere Teamler
    Von Roxithro im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 18:12
  3. Edeka wir lieben Lebensmittel!
    Von Prinzessin Paat im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 23:38
  4. Praktikum bei Edeka
    Von Devon im Forum Musik ♫
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:20
  5. Knuddels macht Werbung für Hero Zero
    Von Boone im Forum Knuddels-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 15:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.