Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Ich bin etwas anderer Meinung und finde, dass UHD sehr schick aussieht und sich der Preis den man bezahlen muss doch lohnt. Ich würde mal in ein Elektrogeschäft gehen und mir ein paar Geräte angucken um einen Vergleich zu haben.

  2. #12

    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    44
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Das ist ja alles ganz schön und gut mit den hohen Auflösungen beim Fernsehen, aber da Spielfilme-auf-Blueray-oder-per-Internet-Stream-angucken nicht zu meinen Hobbies gehört, sehe ich FÜR MICH keinen Bedarf für ein so hoch auflösendes Gerät, so lange im von mir bevorzugten öffentlich-rechtlichen Fernsehen entsprechendes Material nicht zur Verfügung gestellt wird. Das Zeugs, was in ARD oder ZDF als HD angeboten wird, hat leider auch nur gerade mal die 720er-Auflösung gegenüber einer SD-Auflösung von m.W. 584 Zeilen. Ich warte immer noch drauf, dass die endlich mal in 1080 senden.

    Bei Arte kann man zumindest in der Mediathek die Auflösung wählen, wobei da wohl die 1080er auch dabei ist. Ich wollte mir am Feierabend mal eine Reportage in "hochauflösend" ansehen, was aber nur, wenn überhaupt, ruckelig vonstatten ging, weil am Feierabend wohl sehr viele auf solches Material zugreifen wollten, und irgendwann ist halt auch das dickste Netzwerkkabel zu. Ich habe übrigens derzeit eine 25 MBit-Verbindung, an der nominellen Übertragungsbandbreite dürfte es deshalb nicht scheitern.

  3. The Following User Says Thank You to Equilibrum For This Useful Post:

    ABP (14.02.2016)

  4. #13

    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Es lohnt sich schon, weil ein UHD Fernseher die Programme, auch wenn diese kein UHD ausstrahlen, hochskalliert. Ich habe den Beweis mit eigenen Augen gesehen. Anfangs war ich skeptisch, aber jetzt einfach nur WOW. Vorallem ist wichtig welche Marke man benutzt

  5. #14

    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    8
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Ich habe einen UHD TV zuhause (UF7709), aber aktuell gibt es kaum Sendungen in UHD. Daher ist es sicherlich schön die Technik zu haben aber wirklich notwendig ist sie momentan noch nicht.

  6. #15

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Da das HD Material auf UHD Fernsehern mittels Upscaling hochgerechnet werden muß können Bildfehler entstehen die ein reiner Hd Fernseher nicht hat. Somit kann ein billiger UHD Fernseher sehr wohl schlechter als ein hochwertiger HD Fernseher sein. Ober der Fernseher was taugt kann man in einschlägigen Foren nachlesen.
    ---------> http://www.hifi-forum.de/
    Geändert von stedenon (10.02.2016 um 00:42 Uhr)

  7. #16

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Auf Grund der aktuellen Preislage von manchen UHD Fernsehgeräten, könnte man doch schon zuschlagen. Gerade bei Samsung bekommt man einen UHD TV für verhältnismäßig wenig Geld.

  8. #17

    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Dieses Jahr wird UHD+OLED ein größeres Thema, was die Qualität vermutlich extrem heben wird. Daher würde ich auf jeden Fall noch warten

  9. #18

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Zitat Zitat von phteven Beitrag anzeigen
    Auf Grund der aktuellen Preislage von manchen UHD Fernsehgeräten, könnte man doch schon zuschlagen. Gerade bei Samsung bekommt man einen UHD TV für verhältnismäßig wenig Geld.
    Ja, aber die Frage ist doch: Bekommt man für ein gegebenes Budget mit einem UHD-TV ein für den persönlichen Bedarf besseres Gerät als mit einem ausgereiften Full-HD-TV?

  10. #19

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Die sind nach wie vor noch unhandlich. Es wurde sehr sperrig mit neuen Formaten umgegangen, sehr sehr sperrig bei den Anschlüssen (HDMI 2.0, Thunderbolt, Display Port, ..) und den neuen Datenträgern (UHD Blu Rays, TV Kanäle laufen immernoch 720p, TV guckt man immer seltener, wenige 4K Filme / Serien angebote, ...).

    Das gleiche gilt Lustigerweise für Dolby Atmos, Auro 3D und IMAX.

    Ich würde erst in 3-5 Jahren erst an UHD denken, da das einlaufen noch echt langsam geht, die Bedienung auch schrecklich ist und auch aktuelle Grafikkarten Monster die Monitore nicht füttern können.

    Nach wie vor würde ich mir einen sehr guten FullHD Fernseher in mein Haus stellen, mit den rum Gurken und Spielen, sowie das übrige Geld in andere Sachen verbrennen, als in einen Koloss den ich nicht wirklich füttern kann.

  11. #20

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [2015] Lohnt sich Ultra-HD bereits oder sollte man noch warten?

    Einen Unterschied siehst du definitiv. Ob es Sinn macht im Moment? Meiner Meinung nach nicht. Zu wenig Quellen für UHD Material. Zumal UHD und normales Fernsehen auch noch mal interessant wird.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Battelfront kaufen oder warten?
    Von Jackpferdeschwanz im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 04:11
  2. Fifa 15 - Lohnt sich der Kauf noch?
    Von fedor98 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:00
  3. Lohnt sich ein Galaxy S3 noch?
    Von Sido im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 17:00
  4. FM1 - Lohnt es sich?
    Von Bartek im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 01:38
  5. Lohnt sich CS:S?
    Von rVs14 im Forum Sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.