Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte
  1. #51

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 13 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich halte sie auch noch für zwingend notwendig, wobei ich auf meinem Mac eh noch nie Probleme hatte. Und auf meinem PC finde ich die integrierte Windows-Software zur Zeit für ausreichend

  2. #52

    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Also ein Antiviren Programm lohnt sich, wenn du jede Seite anklickst die du nicht kennst. Auch die erfahrene Nutzer sollten Antiviren Programm kaufen, denn es gibt auch Programme die Viren mitliefern.

  3. #53

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich finde ein Virenprogramm sollte sei, meist bekommt man ja ein brauchbares mit einer PC Zeitschrift, laufzeit 365 Tage (für ca. 5€), z.B Kaspersky,oder Bitdefender, wobei ich fand das Bitdefender mein System manchmal ganzschön ausgebremst hat,
    hier muß aber jeder für sich selbst entscheiden,

  4. #54

    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    37
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich bin der Meinung das Anitviernenprogramme immernoch eine absolute notwendigkeit sind. Jetzt nochmehr als je zuvor denn wir leben in einer Zeit in der wir alles mögliche über das Internet und den PC machen dadurch sollte man auch besser auf die Daten achten und sie schützen.

  5. #55

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Antivirusprogramme machen auf jeden Fall Sinn. Allerdings läuft meines nur wenn ich auf "bösen" Seiten unterwegs bin. Ein mal die Woche wird zusätzlich der Rechner gescannt. Funde waren in letzter Zeit eigentlich keine. Empfehlenswert ist zur Zeit der "ESET Smart Security". ---------------> ESET Smart Security
    Geändert von stedenon (23.02.2016 um 18:05 Uhr)

  6. #56

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Tja, wenn man jeder exe Datei vertrauen könnte, dann bräuchte man natürlich kein Antivirenprogramm, aber wie oft hatte ich nach dem öffnen einen schwarzen Bildschirm und durfte
    meinen Computer neu installieren, viermal, und dann wieder alles neu drauf spielen, kostet viel Zeit, besonders wenn man eine langsame Leitung hat, die vielen Updates wieder
    laden.
    Also mit Malwarebytes und Avira und Firewall ist mir zum Glück in den letzten Jahren nichts mehr passiert.
    Virenfreie Zeit euch allen.

  7. #57

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich befinde ein Antivirusprogramm für zwingend notwendig, da man sich schier überall einen Virus o. ä. einschleppen kann. Wenn man aber nicht blind allem vertraut und im Internet potenzielle Ansammlungen von Gefahrenpotenzialen meidet, sollte eine Freeware Variante eines namhaften Herstellers ausreichen.

  8. #58

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    21
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Das kommt immer auf dein wissen an für mich ist ein Antiviren Programm nicht zwangsweise nötig ich lasse allerdings 2 mal im monat dennoch HitmanPro drüber laufen. Kann ich nur empfehlen muss man nicht installieren zieht kaum ressourcen und ist ein super antiviren programm kostet nach 30 test tagen einmalig 20 €uronen

  9. #59

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Ich halte das immern noch fuer sehr wichtig, denn man will sich ja keine Schaedlinge im Internet einfangen. Ohne würde ich nichts ins Netz gehen, denn ab und an meldet sich schonmal der Scanner, das eine Datei gelöscht wurde und dann folgt meist ein automatischer Schnellscan des Computers. Man sollte nur darauf achten nicht mehr wie zwei Virenscanner auf dem System zu haben, sonst kommen sich die gegenseitig in die Quere und verursachen Probleme. Man sollte auch nicht ganz auf Scharf den Scanner Einstellen, sonst meldet er sich laufend auch wenn gar keinen Viren sind, das sind das Falschmeldungen. Dagegen kann man auch Ausnahmen definieren für ausführbare Programme und Webseiten, von denen man weis, dass sie "sauber sind". Und immer die Updates auf den aktuellen Stand halten, entweder manuelle Updates durchführen oder automitsche durchführen lassen.

  10. #60

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Sind noch Antivirusprogramme notwendig?

    Meine Meinung: nicht nur wenn man stets seriöse Webseiten besucht, von denen man davon ausgeht, dass man über dies keinen Virus bekommt, sollte man ein Antivirus-Programm installieren. Wenn man bedenkt, dass doch öfter mal bei den diversesten Programmen Sicherheitslücken geschlossen werden. Zweiter Aspekt: viel Datenaustausch über e-mail etc., da kann man sich auch nicht immer zu 100% sicher sein, dass vielleicht nicht doch mal eine Datei dabei ist welche einen Virus/Trojaner/...beinhaltet.

Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 16:45
  2. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:14
  3. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.