Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard [Alt] Pokémon Tagebuch


    Ich möchte hier kurz mein Pokémon Tagebuch vorstellen.
    Ich werde heute anfangen die erste Pokémon-Edition durchzuspielen. Dies werde ich mit Hilfe meines Gameboy Colors und der Roten Edition durchführen. Mal schauen, wie lange ich die Lust daran aufrecht erhalten kann.
    Morgen Abend wird es sicherlich den ersten Eintrag geben.
    Ich denke, dass ich ganz klassisch ein Glumanda als Startpokémon wählen werde.

    Ihr könnt mich gern auf meinem Weg durch die Pokémon-Welt begleiten. Ihr könnt Vorschläge oder Ideen posten, wodurch ich mein Tagebuch auffrischen kann. Es wird möglicherweise Umfragen geben, welchen Weg ich als nächstes einschlagen soll oder welchen Spitznamen ich einem ganz besonderen Pokémon geben soll.

    Ich hoffe euch gefällt dieses kleine Fun-Projekt meinerseits und ihr habt genauso viel Spaß wie ich daran xD
    Natürlich werde ich in den Tagebucheinträgen immer meine aktuelle PokéDex-Daten eintragen, sowie meine derzeitigen Pokémon mit ihrem Level etc. Außerdem natürlich, was ich in der Zeit bis zum nächsten Tagebucheintrag erledigt und erlebt habe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Wave bzw. Ash!
    Geändert von Cube!X (13.12.2011 um 23:11 Uhr)

  2. The Following 7 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Bossgen (06.12.2011), Dbzfreak1337 (06.12.2011), Dieter (08.12.2011), GXC1 (06.12.2011), Scarya (07.12.2011), Snees (07.12.2011), StarWarsFan (08.03.2015)

  3. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    #1 - Aller Anfang ist schwer

    Heute früh ganz schnell meinen Gameboy in meine Schultasche gepackt und zum Bus gesprintet, da ich mich mal wieder durch UH von der fortschreitenden Zeit hab ablenken lassen. Im ersten Block warteten in 90min zwei Vorträge über Romantik bzw. Klassik auf mich. Da dachte ich mir "Lass zocken!". Dies tat ich auch genussvoll und immer mit der Lehrerin im Rücken, aber gegen meine Täuschungen hatte sie keine Chance *muhaha*
    Nachdem ich gestern Abend zwar angefangen hatte bin ich bei der Wahl meines Glumandas eingeschlafen. Ohne Speicherung war dies dann auch für die Katz, weswegen ich nun im Deutschunterricht ein "Neues Spiel" anfing. Ich nannte mich "Wave" und mein böser Rivale war "PaTrick" <3
    Prof. Eich sagte nichts zu dieser unvernünftigen Wahl, aber anscheinend weiß er genauso gut wie ich, dass Patrick auch eine dunkle Seite in sich hat.
    Ich nahm den Kampf gegen die Pokémon auf mich und trat in die neue Welt ein. Ich wollte keine Zeit verlieren und ging direkt nach oben um in dem Gras nach Pokémon zu suchen bis mich Prof. Eich daran erinnerte, dass ich mit meinen eigenen Fäusten und Chuck Norris' Roundhouse Kick nicht weiterkomme, sondern erstmal ein vernünftiges Pokémon brauche. Prof. Eich nahm mich glücklicherweise gleich mit in sein Labor und schenkte mir mein Glumanda <3
    Nachdem ich dies bekommen hatte und der böse PaTrick sich sein Shiggy unter den Nagel gerissen hat wollte er natürlich gleich seine Macht gegen mich beweisen. Natürlich habe ich diesen Angriff im Wave-Style abgeblockt und konnte mein Glumanda auf Level 6 bringen. Nun verließ ich meine Heimatstadt Alabastia und schreitete in das hohe Gras hinein. Gleich danach kam schon mein erster Gegner. Ein Rattfratz! Natürlich keine Gefahr für mein Glumanda, welches es mit ein paar gezielten Kratzern in die Flucht trieb. Ich machte mich weiter auf den Weg nach Vertania-City, wo ich durch Route 01 hingelangte. Dort machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit einem Poké-Center und heilte mein Glumanda. Gleich danach führte mich mein Weg in den Poké-Markt, wo ich vom Personal angesprochen wurde um ein Paket für Prof. Eich zu ihm zu bringen. Dies erledigte ich flink und bekam netterweise ein Pokédex geschenkt. Diesen möchte ich in Zukunft mit allerlei Pokémon-Informationen füllen und dafür habe ich mir geschwind im Poké-Markt 15 Pokébälle gekauft, wodurch mein Vermögen auf 100 Poké-$ schrumpfte. Ich machte mich erst einmal, so neugierig wie ich bin, in westliche Richtung zu der Pokémon-Liga, wo mich PaTrick abfing. Da ich mein Glumanda bis dahin schon auf Lvl 10 trainiert hatte, durch Kämpfe mit wilden Pokémon, waren sein Taubsi und sein Shiggy kein Problem für mich. Er zog von dannen und ich konnte mich wieder den wichtigen Dingen im Leben eines Pokémontrainers widmen. Beispielsweise das Fangen von Pokémon. Ich fing mir ein männliches Nidoran, ein Rattfratz, ein süßes Taubsi und natürlich ein Hornliu. Das Taubsi habe ich dann angefangen zu trainieren bis zum Lvl 9. Mein Glumanda war Lvl 11 und die restlichen Pokémon zwischen Lvl 3 und 4. Ich ging hoch in den Vertania-Wald und habe gegen ein paar Käfersammler gebattlet bis plötzlich die Stunde vorbei war und meine Lehrerin rumging!
    Ich habe mein Gameboy schnell in meine Tasche gepackt und als ich ihn wieder rausgeholt habe war es passiert. Er war aus und so schlau wie ich war habe ich in der Euphorie des Spielens vergessen gehabt zu speichern. Meine Laune war auf dem Tiefpunkt und ich hatte keine Lust mehr, dieses verfickte Spiel weiterzuspielen.
    Als ich dann nach einem 8-stündigen Schultag nach Hause kam hat mich die Stimme "Spiel mich, Spiel mich!" wieder ereilt und ich habe mich wieder von vorn rangesetzt.
    Jedoch um euch zu beruhigen -> Ich habe alles genauso gemacht wie oben beschrieben (:
    Ich bin jetzt gerade direkt vor dem Vertania-Wald und hoffe, dass ich heute noch in Marmoria-City mit einem starken Team als Rückhalt einwandern werde.

    Das wars für den heutigen Tagebuch-Eintrag! Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr wollt meinen Wertegang weiterhin miterleben. Verbesserungsvorschläge in der Erzählweise oder sonstige Anmerkungen könnt ihr mir gern per PN zukommen lassen ,)
    Noch kurz meine Frage an die Community: Welchen Spitznamen soll mein nächstes gefangenes Pokémon bekommen?
    Schreibt es mir bis 0:00Uhr in diesen Thread und dann wird der beste Vorschlag genommen. Jeder darf nur einen nennen!
    (Die Posts werden um 0:00Uhr wieder gelöscht, damit die Struktur hier nicht gefährdet wird.)
    Gruß Wave

  4. The Following 5 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Bossgen (07.12.2011), Dbzfreak1337 (06.12.2011), Snees (06.12.2011), StarWarsFan (08.03.2015), Tobe (07.12.2011)

  5. #3
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Saad !! Mach es auf Lvl 100

    PS.: Versuch diesen Mewtrick dann auch noch xd
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  6. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    117
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Fabi, ich liebe dich einfach.
    Soweit ich weiß das erste Let's Play in Text- bzw Tagebuchform und ich muss dir sagen, bis jetzt ist es dir wirklich gut gelungen.
    Ich warte schon gespannt auf den nächsten Tagebucheintrag.
    Und auch, dass du nocheinmal von vorne angefangen hast, nachdem dein schon Erspieltes einfach verloren gegangen war, beweist mal wieder, dass du niemals aufgibst und auch wenn du mal eine kleine Niederlage erleben solltest, du dich immer wieder aufraffst und weiter machst, finde ich sehr gut.
    Ich finde, du solltest dein nächstes Pokémon nach deinem Lieblingsgericht oder -getränk benennen, dann passt es auch zu dir.

  7. #5
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    #2 Endlich gehts voran

    Nachdem ich mir ein Habitak gefangen habe und es "Saad" nannte (um den Wunsch von Saad gerecht zu werden) ging ich nun endlich in den Vertania Wald, wo ich erstmal im hohen Gras nach neuen Kollegen für mein Team gesucht habe. Ich wurde schnell fündig und füllte mein Pokédex mit Raupy. Dieses ließ ich aber in mein Lagerungssystem schicken, da mein 6-Mann-Team schon voll wahr. Zu dieser Zeit hatte ich mein Glumanda, ein Rattfratz, Hornliu, Taubsi, ein Nidoran, sowie mein Saad in Form eines Habitaks. Im Wald habe ich meine ersten Trainerkämpfe gegen Käfersammler bestritten und konnte dadurch mein Habitak auf Lvl 12 bringen. Nachdem ich alle versteckten Items eingesammelt habe und jeden Kampf siegreich vollendet habe lief ich aus dem Wald heraus Richtung Norden zur Marmoria City. Dort angekommen habe ich mich ersteinmal umgeschaut und bisschen gechillt. Ich ging weiter in die Route 3 um mein Team stärker zu machen, damit es gegen Rocko eine Chance hat und ich somit meinen ersten Orden in den Händen halten kann. Nachdem ich die 8 Trainer auf dieser Route besiegt habe und dadurch mein Nidoran, mein Saad und mein Glumanda trainiert hatte habe ich mich in die Arena von Rocko gewagt um ihn die Levitten zu lesen. Dies tat ich auch sehr erfolgreich und hatte nun meinen ersten Orden, den Felsorden, in meinem Profil stehen. In das Museum am oberen Stadtrand habe ich mich nicht hineinbequemt, da mir die Eintrittspreise zu teuer waren und ich mir dafür lieber Pokébälle gekauft habe. Nach der Route 3 ging es für mich in den sagenhaften Mondberg. Ich habe versucht jede Kleinigkeit mitzunehmen und alles zu erforschen, jedoch habe ich im Nachhinein festgestellt, dass es doch noch nicht alles war. Als ich eintrat viel mir wieder ein, dass in den Höhlen der Pokémon-Welt die dauerhafte Gefahr besteht, dass man von einem wilden Pokémon in den Kampf gebeten wird. Dies geschah auch recht schnell, jedoch hatte ich den Vorteil dass ich mir mein erstes Zubat fangen konnte. Außerdem konnte ich mir im Mondberg ein Kleinstein, ein Paras und ein Piepi fangen, wo ich dazu auch noch einen Mondstein erhalten habe. Diesen habe ich jedoch nocht nicht für die Entwicklung von Piepi eingesetzt, da ich ihn mir lieber ersteinmal aufbewahre. Nachdem ich gegen einige Team Rocket mitglieder gekämpft habe und natürlich immer siegreich davon gekommen bin kam es zu der Entscheidung, welches Fossil ich mir schnappen sollte, da mir ein netter Trainer eins abgeben wollte nach dem Sieg gegen demselben. Ich habe mich für das Helixfossil entschieden, woraus später wahrscheinlich ein Amonitas sich entwickeln wird. Danach war der Weg nicht mehr weit und ich kam aus dem Mondberg hinaus. Das Problem was mich dann ereilte war, dass ich dachte ich kann dann nochmal zurück. Meine Pokémon waren am Ende und brauchten schnell eine Heilung, jedoch als ich im Pokémon-Center von Azuria City war bemerkte ich auf dem Rückweg, dass es keinen Weg zurück gab. Somit habe ich wohl einige starke Trainer, ach was rede ich da. Ich habe wohl einige Schwächlinge im Mondberg verschont und ihnen ihre witzigen Items dort gelassen, jedoch werde ich sobald es geht wieder zurückkehren und auch sie die Macht des Waves spüren lassen.
    Nun war ich in Azuria City, wo ich leider noch nicht der schönen Misty begegnen durfte. Ich machte mich erst einmal in Richtung Norden zur Nugget-Brücke. Auf den Weg dahin machte ich wieder Bekanntschaft mit PaTrick, der ja "soooo gut geworden ist" und mich herausfordert. Ein paar Hornattacken später von meinem Nidoran, welches sich in diesem Kampf auf Lvl 16 zu Nidorino entwickelte, hatte ich den Kampf gegen ihn gewonnen und er zog von dannen. Ich widmete mich weiter der Nugget-Brücke und besiegte die 5 Trainer mühelos. In diesem Gemetzel entwickelte sich unter anderem mein Glumanda zu Glutexo und mein Hornliu über Kokuna zu Bibor. Das gewonnene Nugget, welches mir im Markt einen schönen Geldbetrag geben würde, behalte ich erstmal in meiner Tasche, da ich nicht so geldgierig bin.
    Nachdem ich in dem Gras neben dem kleinen Teich etwas auf Pokémon-Jagd ging und ein hübsches Myrapla fing ging ich weiter östlich zum Haus von Bill. Davor kamen mir noch einige Wanderer, Teenager und Gören dazwischen, jedoch ohne große Anstrenung winselten sie um Gnade. Bill war nicht zu Hause, oder doch? Genau! Er war das Pokémon in seinem Haus. Ich sprach ihn an und er wollte, dass ich ihm dabei helfe, seine Zellen wieder von den Pokémon-Zellen zu befreien (davor ging ein kleines Experiment schief, weswegen er zu einem Pokémon verwandelt wurde). Er war mir sehr dankbar und als kleines Dankeschön erhielt ich ein Bootsticket für die M.S. Anne. Dies wird später noch interessant sein, wenn ich in Orania City bin.
    Ich machte mich wieder zurück auf den Weg nach Azuria City um mich als nächstes an Misty, der Arenaleiterin zu versuchen, damit ich den Quellorden auch in meinen Händen halten kann.

    Mein derzeitiges Team besteht aus:
    Taubsi - Lvl 17
    Nidorino - Lvl 20
    Glutexo - Lvl 20
    Saad - Lvl 17
    Bibor - Lvl 10
    Rattfratz - Lvl 6

    Das Bibor werde ich demnächst austauschen gegen mein Raupy, damit ich es zu einem schönen Smettbo entwickeln lassen kann.

    Am heutigen Tag habe ich folgende Pokémon gefangen:
    Rettan - Piepi - Pummeluff - Zubat - Myrapla
    Paras - Abra - Kleinstein - Kaprador (gekauft für 500 Pokè-$)

    Es macht mir immer noch sehr viel Spaß dieses uralte Game zu zocken und ich werde weiterhin jeden Tag einen Tagebucheintrag hinterlassen. Ich hoffe es macht euch genauso viel Spaß meine Einträge zu lesen (:
    Die neue Frage, die etwas wichtiger ist als die Erste: Welches Pokémon soll ich mit Hilfe des Mondsteins entwickeln lassen? Pummeluff zu Knuddeluff - oder - Piepi zu Pixie

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Bossgen (07.12.2011), Saad (07.12.2011), StarWarsFan (08.03.2015)

  9. #6

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Nette Idee, mach doch aber ein Blog wie z.B dieses Fresschen Tagebuch.
    ist viel Übersichtlicher.

  10. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Bitte bitte schreib nicht einfach einen zusammenhängenden Text ohne Absätze, Zeilenumbrüche etc. das ist Augenkrebs...

  11. #8
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Knuddelluf! - Das hat auch mit dem Topic von hier zu tun xd
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  12. #9
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    Nette Idee, mach doch aber ein Blog wie z.B dieses Fresschen Tagebuch.
    ist viel Übersichtlicher.
    Habe ich mir gestern auch schon gedacht, jedoch möchte ich dies nicht. Es wäre ziemlich einfach umzusetzen, aber auf viel Interesse würde es nicht stoßen. Dieses Tagebuch in Form eines Threads ist auch nur als FUN-Projekt anzusehen. Wer Zeit und Lust hat kann es sich durchlesen. Wer nicht, der macht den Thread einfach wieder zu. Aber danke für den Vorschlage (:
    Werde die einzelnen Einträge auch später im Anfangspost verlinken, sodass man direkt drauf zugreifen kann.

    Zitat Zitat von l-l@xx0r Beitrag anzeigen
    Bitte bitte schreib nicht einfach einen zusammenhängenden Text ohne Absätze, Zeilenumbrüche etc. das ist Augenkrebs...
    Habe ich nicht? Ich habe mindestens 2 Absätze bzw. Zeilenumbrüche eingebaut. Was du mit "etc." meinst weiß ich nicht, aber ich finde es nicht gut, wenn ich nach jedem 3. Satz ein Zeilenumbruch oder Absatz einbaue. Das wirkt zu abgehackt, aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung zu solch einem subjektiven Thema. Wenn du es nicht lesen magst, dann mach es nicht. Ich versuche morgen mal deinen Vorschlag zu berücksichtigen, jedoch bin ich nicht der Auffassung, dass es dann besser zu lesen ist.
    Blocksatz wäre nice, aber gibt es ja leider nicht als Formatierung :'D
    Gruß Wave

  13. #10

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Pokémon Tagebuch

    Zitat Zitat von Wave Beitrag anzeigen
    #1 - Aller Anfang ist schwer
    Da dachte ich mir "Lass zocken!". Dies tat ich auch genussvoll und immer mit der Lehrerin im Rücken, aber gegen meine Täuschungen hatte sie keine Chance *muhaha*
    kurze Frage am rande, wie hast du sie getäuscht?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das User-Tagebuch
    Von Mr.Bombastic im Forum OffTopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 23:13
  2. [S] Pokemon Diamant/Perl-Rom
    Von Strike im Forum Sonstige Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:13
  3. Killerin (15) im Tagebuch
    Von Bossover im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 01:09
  4. Pokémon für PC?
    Von CoD im Forum Sonstige Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 14:08
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.